Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

→ Genau die Aussage hat sich für mich nach „Na, jetzt setzen wir uns noch mal zusammen und gucken, ob wir die internen Streitigkeiten nicht doch noch lösen können“ angehört. Aber klar, das ist natürlich reine Vermutung. - Ich mag nur immer nicht auf diesen „Muss ein böser Söldner“ Zug aufspringen, nur weil ein Spieler unpopuläre Entscheidungen trifft. Mir wird da irgendwie zu oft vergessen, dass es hoid Menschen mit Menschenproblemen sind.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls spielt er direkt mit der Stammoffensive heut im Training.

Lass mal diesen Begriff „Söldner“ weg. Vor allem weil der ja vor allem von den Usern verwendet wird, die dann daran die Argumentation aufbauen, dass doch jeder ein „Söldner“ sei, der Begriff blöd und alle doch nur auf sich schauen. Grundsätzlich sehe ich das anders.

Natürlich verdienen Fußballspieler ihr Geld mit (tata!) Fußballspielen. In diesem begrenzen Zeitraum müssen sie auch etwas mehr verdienen, allein weil vermutlich ab Mitte 30 das Einkommen, anders als bei den allermeisten anderen Berufen, nierdriger ausfällt, und das bei einem gewohnt hohen Lebensstandard. Nun das „aber“:

Man muss nicht jedem Hunderter hinterhel laufen. Auch beim Geldverdienen sollte man sich an bestimmten ethischen Standards orientieren. Da gehört für mich dazu ehrlich und transparent zu sein, offen die eigenen Wünsche kommunizieren und bei allem Geschäft zu akzeptieren, dass alle leben müssen. Das gilt auch für nicht Fußballspieler, viele von uns schauen ebenfalls auf sich und das eigene Auskommen, aber hoffentlich auch viele von uns nicht um jeden Preis.

Als konkretes Beispiel, Morgalla hat aus meiner Sicht dieses Anforderungen erfüllt. Sicher wäre ein höheres Handgeld bei einem ablösenfreien Wechsel drin gewesen, er hat trotzdem seinen Vetrag verlängert. Sauber, fair, gut. Und ich gönn ihm jeden Euro den er vierdient. Bei Spielern wie Wörl und Niemann vermisse ich diese Fairness. „Clever!“ und „Würde jeder so machen“ mag jetzt wieder der eine oder andere mutige Löwe schreiben, nicht mein Wertesystem würde ich dazu sagen.

Mir ist es wichtig, dass sich alle fair verhalten, Club (fand im Winter das Verhalten bezüglich Moll und Willsch nicht gut) und Spieler. Dann ist jedem sein Stück vom Kuchen vergönnt, auch sehr große Stücke. Geldgeile Opportunisten werden nie mein Herz erwärmen, auch wenn das denen vermutlich total wurscht sein sollte. Zwarts Verhalten, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen, finde ich fragwürdig. Aber gut, jetzt spielt er halt für uns. Wenn er schlecht spielt wird er professionell unser Geld nehmen, wenn er gut spielt wird er bald mehr Geld von einem anderen Club nehmen.Ok- aber erzähl bitte keine Geschichten.

7 „Gefällt mir“

Genau die gleichen Zeilen findest Du bereits in den Achtzigern, allerdings ohne diese Schuldverschiebung auf die vorherige Generation.
Nur diese Wehleidigkeit war noch nicht so ausgeprägt.

Nur gut, dass die „Millenials“ gar nix zur aktuellen Situation beigetragen haben.

Ja, pfuideifi! Das machst Du wirklich?

Mit meinem Ausklinken wollte ich lediglich dieses Thema aus dem Kaderfred fernhalten, da es ja hier nicht reingehört. Wenn Du weitermachen willst, können wir das gerne per PN machen, solltest Du Wert darauf legen.

Wenn Du das so sagst, wird es wohl so sein :woman_shrugging:

Ich bin sehr froh, dass sich Herr Jacobacci die Mühe gemacht hat, hier mitzulesen.

Geschwindigkeit, Geschwindigkeit und nochmal Geschwindigkeit auf allen Positionen hatte ich mir gewünscht. Bis auf Frey und Hiller sind das doch alles schnelle Leute.

Und Hiller, ja mei… Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Wenn er seine Buden macht, soll mir das auch Recht sein.

6 „Gefällt mir“

Hmh … die Diskussionen nehmen immer Wendungen hier …

Wissen tut keiner was … aber die eine Vermutung ist halt wahrscheinlicher als die andere :man_shrugging:

Wahrscheinlich ist, dass Zwarts auf Geld verzichtet um nicht mehr für die Regensburger spielen zu müssen!
Geldgeil ist er also nicht, sonst hätte er den Vertrag beim Jahn erfüllt.

Regensburg hatte vor 2 Jahren einen Umsatz von iwo zwischen 20 und 25 Mio.
Deshalb leistete man sich auch einen vergleichsweise teuren Mittelstürmer und zahlte eine Ablösesumme von ~350 000 Euro. Völlig untypisch für Regensburg, die eigentlich nie Ablösen zahlen.

Es ist wohl nicht völlig absurd zu vermuten, dass auch das Gehaltsangebot an Zwarts relativ großzügig war. Er dürfte beim Jahn somit ein mittleres Zweitligagehalt bezogen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier vergleichbar mithalten wollten und konnten.

Nachtrag

IDOWA gab vor 2 Jahren 300 000 Euro Ablöse an

SSV Jahn Regensburg holt Joël Zwarts (idowa.de)

Komm jetzt, kein Mensch weiß, wie schnell Hiller wirklich ist :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Die Nachricht ist bis Schweden gedrungen

Ich würde sagen, völlig unnötige und überflüssige Verpflichtung, wir haben doch Lakenmacher, der ist viel viel besser als der Holländer.

Hinausgeschmissenes Geld :sweat_smile:

Sagen das die Schweden ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Schuldzuweisung hab ich nur gemacht weil du mit Erbmillenials angefangen hast :P in echt geb ich dem zügellosen Kapitalismus, sowie den knapp 90 Unternehmen die weltweit für 90% des CO2 Ausstoß verantwortlich sind, die Schuld. Bist also Safe ;) - aber ja hast Recht, ist jetzt doch etwas vom Thema weg.

3 „Gefällt mir“

Ich schon und wenn er jetzt liefert ist das trotzdem egal. Und wenn nicht haben wir wenigstens etwas zum meckern.

Siehste ;-) - und die Erbmillenials waren eine Retourkutsche auf das:

…aber m. E. auch sehr leicht dahergesagt.

Sogidoch :wink:

So schaut`s aus :+1:.
Und wenn er tatsächlich (nach 200T € Ablöse, gezahlt durch HI auf Genussschein) im Winter (am Ende noch ablösefrei) nach Holland verschwindet, dann können der @Wuppertaler2 und ich wenigstens sagen „Mir hams Eich ja glei gsogt!“ :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass wir nicht wetten können … sonst täte ich wetten und behaupten:
Bruttogehalt beim Jahn 300 -350 000 Euro, Bruttogehalt beim TSV 200 - 250 000 Euro.

Nun gut, aber du vermutest doch hoffentlich nicht, dass er wegen des Geldes zu uns wechselte, also , dass er bei uns mehr verdient als in der Regensburg? :woozy_face:

Bitte … .bitte HHeinz , lass mich hier nicht verzweifeln … ich komm so schon den ganzen Tag nicht mehr vom Kopfschütteln weg. :face_with_spiral_eyes:

Wenn er über 20 Buden schießt wäre er auch 400.000 Euro wert. Wenn es ums glauben geht dann gehe ich erstmal davon aus dass er unbedingt weg wollte. Er hat sich in Regensburg von Anfang an nicht wohl gefühlt. Passiert.
Ansonsten würde ich vermuten dass er bei uns dasselbe verdient wie in Regensburg. Ich hätte ihn im übrigen nicht verpflichtet, aber ich hatte schon vor dem Mannheim Spiel eigentlich ein schlechtes Gefühl und bin wohl aktuell mal wieder ein Super Kontraindikator (kommt öfter vor).

1 „Gefällt mir“

Das Thema „Charakter“ wird m.E. bei Neuverpflichtungen nicht so genau genommen, zumindest in den unteren Ligen. Bin gespannt welche Spieler bei uns da wieder von sich reden machen. Die Schnapsler letzte Saison oder das lockere Stadtleben von Fynn usw. Hoffentlich ist der neue Holländer nicht anfällig für das Großstadtleben. Lassen wir uns überraschen.

wobei ja unser Trainer immer gesagt hat er holt nur einen der auch charakterlich
100% in das Team passt. Man hat ja auch relativ lange nach einem solchen Mann
gesucht. Hoffe das der Holländer so einer ist und dem anscheinend guten Teamgeist
nicht negativ beeinflusst

1 „Gefällt mir“

Woher will der Trainer die Charaktere der Spieler kennen ?
Wer prüft das ? Er alleine ? Vom Hörensagen eher.
Auch wieder eine Wundertüte.

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der was mir so auffällt - Thread …

100 Meter unter 11 Sekunden!
Da quert der Steini gerade die 50-Meter-Marke … :smiley:

Er ist ja der Bruder der beiden Kwadwo Schwestern.

Interessant für LA-Fans wie mich …

5 „Gefällt mir“