Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Bei diesem Budget plus ablösezahlung für zwarts wäre alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung.

Bin eh schon enttäuscht. Hab im Tippspiel 3:0 gegen die Barackler getippt, ging aber nur Zwei null aus, Mist.

1 „Gefällt mir“

Dazu eine interessanter Umstand, den ich allerdings nicht selbst recherchiert bzw überprüft, sondern bei Magenta aufgeschnappt habe:

Von den Top 15 Scorern der 3. Liga Saison 22/23 ist Richard Neudecker der einzige (!) Spieler, der noch beim selben Verein spielt.

Vorausgesetzt das stimmt so, dann zeigt das doch, dass es keine einzige Mannschaft gibt, die ihr „Gerüst“ in der 3. Liga zusammenhalten kann. Zumindest nicht dann, wenn es ein erfolgreiches Gerüst ist. Die 3.Liga Variante des guten, alten „Up or Out“.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch dieser Wahnsinn mit den derzeitigen Ablösesummen. Sobald in der dritten Liga einer einigermaßen mitm Ball gradaus laufen kann und paar mal ins Eckige trifft kauft ihn ein Zweitligist zur Winterpause. Dann kannst froh sein wennst noch Ablöse kriegst. Den Zweitligisten geht’s genauso, halt nur eins höher. Derzeit total krank das Ganze.

1 „Gefällt mir“

Also nix mit …

Eine Mannschaft mit hungrigen jungen Spielern, möglichst aus dem eigenen Nachwuchs, zusammenstellen. Diese sich entwickeln lassen und mit Geduld darauf warten, dass der Erfolg sich dann in 2 oder 3 Jahren einstellt .

Schade … klang immer so schön nach heiler Fußballwelt.

3 „Gefällt mir“

So richtig ausprobiert hat es halt auch noch niemand. Ich fände das ein spannendes Projekt und unserem NLZ entsprechend. Wenn man dir dann einen Morgalla weg kauft, hast du wenigstens Geld für 2-3 neue hoffnungsvolle Talente. Und wenn sie dir 3-4 Aydemirs wegkaufen, kannst du dir auch den Aufstieg kaufen.

2 „Gefällt mir“

Im Hanfumdrehen meinst Du wohl… (sorry)

2 „Gefällt mir“

oder so …

Dass er den Witz gemacht hat, über den die anderen lachen.

1 „Gefällt mir“

Und nicht wieder mit durstigen.…
:tumbler_glass:

4 „Gefällt mir“

Also, DER ist wirklich gut :wink: :yum:

2 „Gefällt mir“

Doch, doch die Gladbacher … 1965 … mit ihrer Fohlenelf :yum: … und dann viele Jahre später doch auch die Stuttgarter, oder?
Die sind aber schnell gescheitert.

Wenn man bedenkt, wie viele überragende Nachwuchsspieler (U-Nati) über Jahrzehnte hinweg beispielsweise Schalke, Stuttgart, Hertha … hatten.

Die haben aber für die Profimannschaft dann nie eine nennenswerte Rolle gespielt.

Warum?
Auch deshalb, weil sie jung, unerfahren, körperlich unterlegen waren … und sehr oft halt auch … weil sie nur im Vergleich zu ihren Jahrgangsgenossen „überragend“ waren.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur: Herzlich willkommen Joël Zwarts.
Jetzt haben wir einen vorne drin, der bestimmt was kann und ein bisschen aussieht wie Zlathan und einen, der auch was kann und ein bisschen aussieht wie Erling.
Da sollte doch auch der letzte Pessimist mal Hoffnung schöpfen.
Spaß bei Seite, nun lasst den Jungen doch mal ankommen und zeigen lassen, was er kann.

7 „Gefällt mir“

Wenn du schon die Fohlenelf und irgendwelche Stuttgarter anführen musst, kann an meiner Argumentation nicht so viel falsch sein. :joy::joy::joy:
.

Weiß jemand ob morgen Training ist?
Auf der Homepage findet sich nichts dazu.

stimmt, das ist schlechter geworden. Früher stand immer das Training der
ganzen Woche auf der offiziellen.
Vermutlich wird morgen wieder um 10.30 Uhr öffentlich trainiert, aber ohne Gewähr

1 „Gefällt mir“

Löwenstüberl auf Facebook (womöglich auch noch auf anderen Diensten, sehe es immer nur da) ist immer eine gute Quelle dafür:

Öffnungszeiten/ Eventplan diese Woche

Montag ab 10.30h

⚽️10.30h Training

⚽️15h Training

Dienstag geschlossen

Mittwoch ab 10.30h

⚽️10.30h Training

Donnerstag ab 12h

Freitag ab 11h

⚽️12h U14 vs. Aka Tirol

⚽️14h U15 vs. Sandhausen

Samstag ab 9h

⚽️10h U13 vs. Traunstein

⚽️13h U19 vs. Heidenheim

⚽️📺14h Duisburg va.1860

So ab 10.30h

⚽️10.30h Training

⚽️13h U17 vs. Heidenheim

1 „Gefällt mir“

danke euch…Facebook und andere dienste habe ich nicht…

1 „Gefällt mir“

Zwarts …
Nachdem ich das hier gepostet hatte …
Die Freundin war jetzt nicht auschlaggebend für den Wechsel nach München. Sie bleibt in Den Haag.

Er wollte zurück nach Holland, hat aber schlicht weg keine Angebote bekommen.

Da war München und 1860 noch die beste Alternative.

Ein ehrlicher Profifußballer. Mir gefällt s.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass er keine Angebote aus seiner Heimat bekommen hat, seine Anlagen sind ja recht gut und die Ablöse sehr gering.