Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Die haben da in Holland halt schon Holländer wiexSand am Meer :smiley:

Ich habe ein gutes Gefühl. Da hat jemand großen Ehrgeiz Leistung zu bringen um sich für holländische Vereine ins Spiel zu bringen. Gibt schlechtere Motivationsgründe.

2 „Gefällt mir“

In der Tat überraschend und angenehm offen. Allerdings bestätigt das meine Skepsis bzgl. seiner Verweildauer bei uns:

Möglichkeit 1: Er bringt nix => keiner interessiert sich für ihn => wir haben für Ablöse (Tabubruch) und mutmaßlich gutes Gehalt nix bekommen.

Möglichkeit 2: Er schießt Tore wie am Fließband => Die Grachtenradler werden auf ihn aufmerksam => Im Winter ist er weg oder …siehe Regensburg

Aber immerhin: Er hat`s uns gesagt - die Frage ist nur, ob wir uns mit dieser Verpflichtung tatsächlich einen Gefallen getan haben oder eigentlich nur verlieren können.

@Alt- und Neu-LoDs: Nein, hier wird nicht „gebashed“ und ja, ich bin auch gespannt auf sein Spiel.

Möglichkeit 3: Er schießt Tore wie am Fließband und wird im Winter für 1 Mio. aus seinem laufenden Vertrag rausgekauft. Sulejmani und Lakenmacher haben sich von ihm so schnell so viel abgeschaut, dass sie sich sein Fließband teilen und wir in der Rückrunde doppelt so viele Stürmertore sehen :wink:

Bin halt gnadenloser Optimist und Verfechter des Win-Win-Ansatzes

6 „Gefällt mir“

Und genau das finde ich in Ordnung!

Ein Mittelstürmer, der weiß, nur wenn er jetzt in der DRITTEN Liga Tore wie am Fließband schießt, wird er seine (zu?) großen Ziele, die er sich mal gesetzt hat, noch erreichen. So ein Spieler, erst 24 Jahre alt, müsste bis in die Haarspitzen motiviert sein. Ganz anders wie ein Austragler, der sagt, ach ja, Dritte Liga im schönen München nehm ich auch noch mit. Aber Letzteres siehst du ja auch so.

Ist überhaupt keine Frage, dass wir ihn, als Drittligist, nach einem Jahr nicht halten können und auch nicht halten wollen, wenn er voll einschlüge.
Aber sicher würden wir dann eine fette Ablösesumme bekommen. Das sah man ja bei Owusu wie ein paar wenige Tore (hier 2. Liga) den Marktwert eines MS steigern.

Anders wär es mir auch lieber.
Aber das geht halt nicht, wenn man sich die Drittliga-Torjäger der letzten Saison (z.B. Arslan, Simakala, Vermeij, Hollerbach usw.) ansieht. Außer Baumann spielt keiner der Top Ten Torjäger auch kommende Saison noch Dritte Liga!
Eine Chance auf einen Verbleib eines Tore erzielenden Zwarts sähe ich damit nur bei einem Aufstieg.

Übrigens… spielte ein Kurt mit seinen 21 Jahren und seiner tollen U 19 - Vergangenheit eine sehr gute Saison, ist er auch weg, weil es Nachfrage nach so einem Burschen gibt. Dafür wird auch Ablöse gezahlt. Und er selbst hat … hoffentlich … immer noch andere Ziele als Dritte Bundesliga.

Ja, das ist Dritte Liga. Möglichst billig verpflichten, möglichst teuer verkaufen. Der Saldo muss stimmen. Nächstes Jahr auf ein Neues.

6 „Gefällt mir“

Die mit Abstand unwahrscheinlichste (1 Mio 3. Liga … und Sechzig mit einem guten Transfergeschäft? :joy:), aber sympathischste Lösung :+1:

Sag ich doch, „gnadenloser“ Optimist!

Der von mir genannte Zeitraum war ein wesentlich kürzerer…

Sechzig mit einem guten Transfergeschäft? Seit wann ist das möglich? Zwarts möchte möglichst gleich wieder nach Holland, seine Freundin bleibt dort - was wird er wohl machen (oder sogar vereinbart haben), wenn er wirklich bis zum Winter toll gespielt hat? Warten, bis ein Interessent bereit ist, sich bis zum Sommer zu gedulden? Oder ein anderer hinter dem Busch vorspringt und ihn haben will?
Nein, wenn ein holländischer Verein sich im Winter für ihn interessieren sollte, wird er seinen Wechsel dorthin durchsetzen (oder eben diese Möglichkeit mit unseren Leuten vereinbart haben). Und wenn Sechzig ihn nicht gehen lassen möchte, oder wenn wir auf eine hohe Ablöse bestehen sollten, die der potentielle Abnehmer nicht zahlen will, werden wir ihn nicht halten können.
Und unser Sturmproblem ist dann wieder da, wo es ein halbes Jahr vorher auch gewesen ist.

Sicher sollte das so sein, sicher ist das so (auch in der 1. Liga bis zum BVB und Leipzig rauf). Und gute Geschäfte gehören ja zur DNA bei Sechzig…

(Geplanter) Abschied schon im Winter? „Hochspekulativ“ ist da für mich noch untertrieben …

Aber wie schreibst Du gerne ? Man muss hier, in einem Diskussionsforum, ja nicht einer Meinung sein. Und zu 100 % möchte ich dieses Szenario auch nicht ausschließen … nur zu 90% :tipping_hand_man:

…wenn ein Angebot aus den Niederlanden kommen sollte - sicher. „Geplant“ kann das ja gar nicht sein, wenn schon jetzt im Sommer kein Verein von dort ihn haben wollte. Aber dass der Bursch nur so lange bei uns spielt, wie es unbedingt sein muss, um in die Heimat zu kommen, hat er ja (erfreulicherweise) klar gemacht. und dies bestimmt auch Pfeifer und Co. so vermittelt (sonst würde er`s in einem Interview wohl kaum von sich geben).

Sollte man sogar, sonst wäre es kein Diskussions- sondern ein Claqueursforum…

Und ich dachte, die zwarts haben nur nicht bedacht, dass der Flughafen münchen nach holland von Regensburg tatsächlich schneller zu erreichen ist als von münchen aus. Wobei mitm Sportauto geht’s…

wie war das soimois mim Abedi Pele, hatte der nicht auch in den Details, welcher der Münchner Vereine seiner wird…sagen wir,etwas geschludert?? zu unseren Gunsten :man_shrugging:

Bedient ihr euch da schon wieder unappetittlicher Quellen, um so genau über unseren Neuzugang Bescheid zu wissen. Der Artikel in der TZ gibt bei weiten nicht so viel her.

Ein hier sehr aktiver User bemängelt ja bei unseren eigenen Nachwuchsspielern gerne, dass sie nicht so richtig im Männerfußball angekommen sind. Wollen wir hoffen, dass das bei unserem hoffnungsvollen Neuzugang nicht so ist. :sunglasses:

Schmatzer!

Außerdem lese ich bei der unappetitlichen Quelle nur mit und schreibe manches hier nieder, damit du bei aktuellen Themen über 1860 auch mal mitschnabeln kannst. So gebrieft wie Du ist doch sonst keiner in der Rentnerbar, wo fast alle vergessen haben, aus welchem Grunde sie sich dort mal vor Jahrzehnten zusammengefunden haben :joy:

Über den VfB Stuttgart liest man dort ja mittlerweile mehr als über die Löwen :rofl: :rofl:

Bei uns brauchens die Promillegrenze für die Spieler.
:tumbler_glass:

5 „Gefällt mir“

Wenn die vergangene Saison bereits in Kraft gewesen wäre, dann warma gwiß aufgschding :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Wer schaut sich denn nüchtern 3.Ligafußball an :smiley: !?

Ja doch nicht mal die Spieler :smiley:

Edit: der @Sehlöwe war scho wieder schneller :-/

1 „Gefällt mir“

Wie ich finde ziemlich nüchtern, sachlich, aber eben auch treffend.

Diese Experten :joy:

2 „Gefällt mir“

Der hat keine Ahnung, der Typ.

Er weiß wohl nicht, warum Tarnat geholt wurde. Und ich würde Lakenmacher und Zwarts auch nicht unbedingt als ähnlichen Stürmertypen sehen, nur weil beide „bullig und athletisch“ sind. Und wenn doch, nun, viele Vereine haben zwei solcher Stürmertypen im Kader. Und dass sich Lakenmacher die „letzte Saison toll entwickelt hätte“ … also, das würden ja nicht mal seine Fans hier so formulieren, oder?

Besonders gefällt mir aber, dass er erwähnt, dass unsere (durchschnittlichen) Neuzugänge bei ihren Ex-Vereinen ja „nicht so geglänzt hätten“.
Wenige Zeilen darunter schwärmt er von Halle und deren Neuzugang Skenderovic.
Hmmh, weil der bei seinem Ex-Verein letzte Saison so geglänzt hat? :yum:

11 „Gefällt mir“