Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

…das mag sein. Aber zur Zeit sehe ich ihn nicht in der ersten Elf.

1 „Gefällt mir“

Passt doch so wie’s ist . Mannschaft überrascht positiv. Weiter so! Und da gehören auch die Jungs in der „2“. Reihe dazu!!!

4 „Gefällt mir“

Ich würde hier mal anfragen:

Dieser Spieler könnte unsere Lücke hinten schließen :slight_smile:

Wie kann man nur so geil auf neue Spieler sein …tststs … und was soll sich unser Talent Kloss denken, wenn ihm noch einer vor die Nase gesetzt wird … tststs

ich würde den Vertrag mit Tarnat auflösen :smiley:

1 zu 3 gegen Heimstetten in der Bayernliga

Judge, Dordan, Kloss, Sür, Ouro-Tagba …

Da lese ich doch NACH NIEDERLAGEN immer wieder, „lasst lieber die Jungen spielen, die wären ja auch nicht schlechter“.

Sollte das stimmen, wäre es dann nicht angebracht, sie würden das erstmal in der fünftklassigen Bayernliga zeigen, bevor man sie auf die Männer im Profifußball loslässt?

Nachtrag
Ganz schön tote Hose im Forum, wenn nicht mal die berüchtigten Vielschreiber mehr was schreiben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sollen die 5 also ein Spiel selbst entscheiden können, wenn der Rest nicht mitspielt?

Du kannst doch Spieler nach sowas nicht bewerten, sonst kannst du genau so sagen, Alaba wird kein Weltklasse Spieler weil er in der 3.Liga nichts gerissen hat.

Mit alaba haste dir aber ein extrem schlechtes beispiel rausgesucht. Der war schon ganz früh hochtalentiert und hat mit 18 schon champions league gespielt

Schon klar, teilweise haben sie auch nur eine HZ gespielt, warum auch immer. Es geht ja auch nicht um die Mannschaftsniederlage, sondern um die individuelle Leistung.

Aber es scheint so zu sein , dass sie wohl nirgends beweisen können, dass sie so gut sind wie unsere „erwachsenen“ Profis. In der Bayernliga nicht und vermutlich auch im Training nicht.
MJ hat letztes Jahr weiterhin auf Morgalla gesetzt und Wörl und Lang zu Stammspielern gemacht. Wären die Jungen gut genug , würden sie bei ihm auch spielen.

DU! GeoSch musst begründen, wie du darauf kommst, sie seien genauso gut wie die Männer in unserer ersten Mannschaft.

Ich seh momentan keine Anhaltspunkte dafür.

Ich sehe sie nicht besser aber auch nicht schlechter, aber kann uns egal sein MJ hält nichts von unseren Jugendspieler und wird Sie nicht einsetzen, der nächste wird es tun und wir verkaufen die dann wieder im Sommer xD

Bei einem Morgalla war die Ausbildung auch wichtiger als Einsatzzeiten, obwohl man gesehen hat was er für ein Talent hat.

Jugendspieler brauchen einfach oft nur Vertrauen und dann schmeißt man sie Blind rein und es kann klappen oder nicht, wenn du es aber nicht versuchst, findest du es nie heraus.

MJ hat letztes Jahr weiterhin auf Morgalla gesetzt und Wörl und Lang zu Stammspielern gemacht. Wären die Jungen gut genug , würden sie bei ihm auch spielen.

Merkst was?

1 „Gefällt mir“

Können Neudecker zurück holen, für ihn ist kein Platz mehr :slight_smile:

Gute Idee … dafür geben wirTarnat und Zejnullahu ab!

DemDaRitschie wünsche ich, dass er noch oft und lange bei den Saarbrückern spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Diese Aussagen sind gleich aus mehreren Gründen absolut nicht stichhaltig.

  1. Du schreibst, dass EINZELSPIELER nicht gut genug wären für die Profis, weil die MANNSCHAFT verloren hat? Eine Mannschaft ist mehr als Einzelspieler. Nur weil die Mannschaft verliert, heißt das nicht, dass die Einzelspieler schlecht sind.

  2. Du bewertest die Qualität der Spieler anhand eines einzelnen Spiels, ohne selbst die 2. Mannschaft vermutlich auch nur einmal spielen gesehen zu haben. Ich habe sie diese Saison jedenfalls schon mehrmals gesehen und muss sagen, dass da bei einigen Spielern durchaus Profipotential dabei ist. Vor allem Kloss, Dordan, Becwar und Seils fand ich sehr stark. Auch wenn nicht alles klappt, ist da durchaus Potenzial und die nötigen Anlagen vorhanden. Kein Vergleich zu einigen Spielern der 1. Mannschaft (Tarnat, Frey, Bonga, Sulejmani) in denen ich tatsächlich nichts sehe und nicht verstehe, warum man sie verpflichtet hat und jetzt dadurch dem Nachwuchs den Weg verbaut. Da wäre man besser beraten gewesen die Jungen ranzulassen.

  3. Du bewertest hier Nachwuchsspieler. Die Jungs sind alle höchstens 21 bis auf ein paar Ausnahmen. Da spielt halt nicht nur die Qualität eine Rolle, sondern auch die Körperlichkeit. Die meisten Jungs sind noch mitten in ihrer körperlichen Entwicklung und wenn sie körperlich und athletisch schon soweit wären würden sie ja nicht 2. Mannschaft spielen, die in erster Linie für den Übergang zwischen Jugend und Erwachsenenfußball gedacht ist.

  4. Nochmal: das sind junge Spieler sind. Da sind Leistungsschwankungen nunmal normal und dürfen auch da sein.

1 „Gefällt mir“

Na, dann kannst du das natürlich besser beurteilen als ich oder der GeoSch. Interessant, dass du nicht Sür und Ouro-Tagba nennst, sondern Dordan und Kloss. Die anderen beiden kenne ich nicht mal. Die müssen bisher auch völlig unterm Radar des Trainerteams geflogen sein.

Tja, scheinbar sind alle unsere Trainer (auch Schmöller!) allesamt Nullen, wenn sie teure Söldner holen und nicht auf den tollen Nachwuchs setzen.

Aber unabhängig davon.
Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht genau gelesen.
Es geht nicht um die PERSPEKTIVE dieser jungen Spieler, die wir alle kaum beurteilen können, sondern darum, ob sie der aktuellen Drittligamannschaft bereits jetzt helfen können!

Übrigens, den Alterdurchschnitt der Mannschaft, welche Du in der Dritten Liga aufstellen würdest, den würde ich gerne kennen …

Nachtrag
Nachdem ich gerne dazulerne, hab ich sofort nachgesehen.
Becwar (erst vor 8 Wochen von TG kommend) und Seils sind Innenverteidiger,18 und 19 Jahre alt und 181 cm groß.

Was die aktuell mit dem Profikader und den Innenverteidigern Verlaat, Kwadwo, Lang und Glück und dem Konkurrenzkampf auf der Position zu tun haben sollen, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.

Lieber Qualität statt Quantität.

1 „Gefällt mir“

Find ich schön, dass du meine heutigen Beiträge goutierst!

1 „Gefällt mir“

Puh… also Sür ist sicher klein und flink, auch technisch super und hat ein sehr gutes Dribbling, aber bei ihm fehlt es meiner Ansicht nach noch gewaltig bei der Entscheidungsfindung und vor allem auch körperlich. Ich hab einfach das Gefühl, dass er noch braucht um im Erwachsenenfußball anzukommen. Da fehlen halt noch ein paar Kilo. Anlagen und Potenzial für einen guten bis sehr guten Flügelspieler sind aber sicher da. Leistungstechnisch ist er jetzt aber noch nicht herausgestochen für mich.

Bei Ouro-Tagba fällt mir vor allem auf, dass da teilweise noch der Blick für den Nebenmann fehlt (fand ich gegen Kirchheim in der ersten Hälfte aber durchaus verbessert), er ist außerdem kein wirklicher Goalgetter und lässt noch viele Chancen liegen, was als Mittelstürmer eher suboptimal ist.

Sowohl bei Sür, als auch Ouro-Tagba fehlt meiner Meinung nach schon noch einiges und sie brauchen einfach noch Zeit für die Entwicklung.

Seils ist Innenverteidiger und ich muss sagen, dass ich den Jungen einfach Bockstark finde. Macht so gut wie keine Fehler, ist zweikampfstark und schnell. Bei ihm bin ich wirklich immer wieder überrascht, wie abgeklärt er das für sein Alter spielt.

Becwar ist halt meine subjektive Meinung. Ich mag den Spielertypen, finde ihn in den Zweikämpfen sehr resolut und kompromisslos und auch stark im Kopfballspiel. Keine Ahnung, ob es von der Technik her für oben reicht. Aber in den Spielen, die ich gesehen habe fand ich ihn durchaus gut.

Dordan ist vor allem im Passspiel bockstark. Was der Junge teilweise für Pässe raushaut ist wirklich überragend. Dazu 1,90 groß und gut in der Balleroberung. Ich finde er hat auch ein sehr gutes Gefühl dafür, wann er nach vorne gehen kann und wann er absichern muss.

Kloss habe ich ja weiter oben schon was darüber geschrieben. Der Junge gefällt mir und ich frage mich wirklich, wie man da Frey und Tarnat vorziehen kann. Der Junge hat alles was ein guter Sechser braucht.

Das schreibe ich genau wo? Schau dir mal die Profimannschaft an. Ich finde unser Defensives Mittelfeld halt leider absolut schwach, eigentlich an der Grenze zu nicht konkurrenzfähig ohne Rieder. Tarnat absolut Zweikampfschwach, keine Pressingresistenz, Aktionsradius nicht vorhanden und nur Querpässe. Frey habe ich oben schon eingeschätzt. Das reicht halt leider nicht qualitativ. Vielleicht kannst du uns ja sagen, was du genau in Frey und Tarnat siehst. Ich sehe leider nichts in ihnen. Wir haben meiner Meinung nach sogar mitunter das schwächste Mittelfeld der Liga. Da ist für mich null Präsenz da. Rieder finde ich gut, aber der ist halt verletzt und es ist auch unklar, wie gut er zurückkommt danach.

Dann tut es mir Leid, da habe ich tatsächlich schlecht gelesen. :sweat_smile: Der aktuellen Drittligamannschaft können sicher die wenigsten weiterhelfen. Da sehe ich tatsächlich nur Kloss und Dordan. Einfach weil auf der Position die Qualität in der Profimannschaft nicht passt und die 2 durchaus zu überzeugen wissen.

Tatsächlich würde ich bis auf die 6 nicht viel ändern an der Startaufstellung. Die Kritik habe ich aber oben bereits ausreichend ausgeführt und werde so schnell nichts mehr zu dem Thema schreiben. Offensiv sind mir vor allem Bonga und Sulejmani als Wechselspieler ein Dorn im Auge. Das reicht mir halt einfach nicht qualitativ. Es ist schon klar, dass du nur mit Jugendspielern keinen Blumentopf gewinnt, das fordert auch keiner. Aber wenn wir schon die Nachwuchsarbeit betreiben, dann kann man schon erwarten, dass jedes Jahr 2 bis 3 Spieler eingebaut werden.

3 „Gefällt mir“

Danke für den ausführlichen, sehr interessanten und erfreulicherweise sachlichen Beitrag!

Natürlich hätte ich zu allem auch eine Meinung … aber ich geh jetzt lieber was trinken :grin:

Und … wir wissen ja … Qualität kommt vor Quantität!