Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wenn du geschrieben hättest Tarnat und Frey oder Ludewig oder… aber Zejnullahu ??
An Zejnullahu werden wir noch viel Freude haben, technisch ein super Fußballer !!

2 „Gefällt mir“

Was hat denn der Schmöller für teure Söldner geholt?
Bei allen anderen. Ja das liegt im Bereich des möglichen. Warten wir einfach noch ein bißchen ab, dann können wir das besser beurteilen.

Witzbold …

Hätte Schmöller einen Überflieger im Kader, würde er mit ihm zu MJ rennen, meinst nicht?

Er hat halt keinen …

Kann sein, aber für mich ist er ein „Ballverlustspieler“, wie Vrenezi. Eigentlich kannst dir nur einen von der Sorte in der Mannschaft leisten.
Ich dagegen hoffe , dass wir noch viel Freude an Frey haben werden.
Es ist zu befürchten, dass wir uns beide täuschen … :man_shrugging:

Wenn Du in weniger Beiträgen, mehr Qualität ablieferst ist das schon in Ordnung.
Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich vorschnell ein Herzerl für den Ballverlustspieler gegeben, um kurz darauf das mit dem Frey zu lesen. Dann halt kein Herzerl.

Und für oben. Das ist halt so ein Totschlagargument mit den doofen Trainern. Natürlich sind das Fachleute, aber halt vor Fehlern auch nicht gefeit. Ich bin deiner Meinung, dass Schmöller wahrscheinlich momentan nicht gerade eine große Auswahl an Überflieger zur Verfügung hat. Ein Kloss stünde den Profis aber sicher gut zu Gesicht. Wahrscheinlich kann man junge Spieler auch unterfordern, da sie im mentalen Bereich noch nicht so gefestigt sind.

Hat der Ritschie so dermassen zugenommen?

2 „Gefällt mir“

Ach, dabei hätte mir ein Herzerl von dir den Tag versüßt.

Ich hab doch nichts gegen junge Spieler. Im Gegenteil.

Aber mit Lang, Glück, Kurt, Kloss sind vier U 21 - Spieler und mit Guttau, Greilinger und Lakenmacher drei 23-jährige in oder nahe an der Spieltagsmannschaft. Das reicht doch. Soll man dann noch ein paar 19-jährige unter den Top 16 der Feldspieler unterbringen?
Junge Leute, die sich bisher mutmaßlich weder in der Bayernligamannschaft noch im Training wirklich aufdrängen?

Der eine will noch den Dordan in der Mannschaft sehen , der nächste den Cocic und für den dritten darf der Sür oder Ouro Tagba nicht fehlen …

Hallo? Dritte Liga! Männerfußball!

Ab welchem Alter ist für dich jemand ein Mann?
Einzig die Qualität auf dem Platz sollte entscheiden. (Hier spielen natürlich auch Erfahrung und Robustheit eine Rolle).

1 „Gefällt mir“

Das ist das Entscheidende.
19-jährige sind noch keine Fußballmänner, da ihnen Erfahrung (z.B. Stellungsspiel, Zweikampfgeschick, Entscheidungsfindung) und in vielen Fällen die körperliche Robustheit noch fehlen.

Ich denke, dass z.B. Sür und Ouro Tagba noch nicht so weit sind und zitiere den Falco 60, der sie ja in der Bayernliga öfter sah:

Bei ihm (Sür) fehlt es meiner Ansicht nach noch gewaltig bei der Entscheidungsfindung und vor allem auch körperlich

Bei Ouro-Tagba fällt mir vor allem auf, dass da teilweise noch der Blick für den Nebenmann fehlt

Bei anderen Vereinen gibt es natürlich auch U 19 - Spieler , aber bei denen werden diese Burschen langsam an den Kader bzw. Männerfußball herangeführt. Sie kommen zumeist als Einwechselspieler zu ihren Einsatzminuten.

Bei uns aber sollen sie wenig geschätzte Neuzugänge als Stammspieler ersetzen. Als ob man den jungen Leuten einen großen Gefallen damit täte. Die setzt man gezielt ein, wenn es in der Mannschaft gut läuft und nicht, weil sie die Kartoffeln aus dem Feuer holen sollen …

3 „Gefällt mir“

Leider hat auch MJ seine Lieblingsspieler (Frey), die egal wie gut sie sind scheinbar immer spielen.

3 „Gefällt mir“

Du meinst Tarnat und Vrenezi

Und dieser Hiller. Wieviel Tore hat der diese Saison schon geschossen?! Darf trotzdem immer von Anfang a ran. #TrainerLiebling

3 „Gefällt mir“

Frey hat erst 3 x gespielt, die ersten beiden Spiele saß er nicht mal auf der Bank :wink:

Das aber auch nur wegen seiner Rotsperre (wen’s interessiert)

… das sollte der IImooodschii aussagen :wink:

Weil gesperrt und welche Spiele haben wir gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Zwinkeremoutschii = rote Karte :red_square:

Man lernt hier wirklich nie aus :innocent: :joy: :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht ist es doch keine so gute Idee, in die Kaderplanung statt eines fachlich qualifizierten Sportdirektors einen T-Shirtverkäufer einzubeziehen. Ich weiß es nicht.

8 „Gefällt mir“

Der kann sich doch bestimmt auch nen Trainerschein kopieren …

5 „Gefällt mir“