Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Die Realität schaut doch so aus, zu viele Spieler höchstens mit gehobenem RL-Niveau. Frau sollte sich da nix vormachen. Es gilt über dem Strich zu bleiben. Das wird eine harte Saison.

2 „Gefällt mir“

In Nürnberg spielt ein Can Uzan als 17jähriger von Beginn an im Derby. In der 45.+1 verwandelt er dann einen Elfmeter. Schon der zweite, den der dieses Jahr macht.

Na und? Wir haben keinen Can Uzan. Hätten wir einen, würde er spielen.
So wie Morgalla und Wörl gespielt haben.
Unsere Nachwuchsstürmer Sür und Ouro Tagba fallen weder in der Bayernliga noch … vermutlich … im Training positiv auf.
Warum soll Sür , statt Guttau oder Vrenezi als Linksaußen spielen, warum Ouro Tagba, statt Zwaarts oder Lakenmacher, Mittelstürmer?

GeoSch würde jetzt schreiben … „schlechter wären sie auch nicht“ …
Aha, aber besser wohl auch nicht, oder? Das bedeutet, wir würden weiterhin verlieren, nur mit anderen Spielern? :wink:

Wir haben andere Probleme, als dass 28-jährige anstatt 18-jährige spielen.

Die Mannschaft ist nach 60 Minuten körperlich platt. Wenn der Gegner ein Tor schießt, fällt sie mental auseinander.
Entweder sie ist zur Zeit in einem Loch, was ja nach Saisonbeginn öfter vorkommt, oder Vorbereitung und Trainingssteuerung des Trainers waren nicht gut genug. Keine Ahnung.

Aber eines weiß ich, was wir bei den Gegentoren Pech haben, geht auf keine Kuhhaut.
Entweder haarsträubende individuelle Fehler (Greilinger, Rieder) oder abgefälschte Bälle fallen den Gegnern vor die Füße (Ingolstadt, Aue).

Zumindest daran hat der Trainer sicher keine Schuld und auch nicht die Neuzugänge.

4 „Gefällt mir“

Das wär mir ja schon eigentlich fast egal … weil, es eh Wurscht is, wer keinen Ball bekommt !!!

4 „Gefällt mir“

Stimmt!
Normalerweise schreibe ich da immer von „Absender und Empfänger“ … also, wer ist schuld daran, dass das Zusammenspiel nicht funktioniert. Der Passgeber oder der Zielspieler.
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass Zwaarts sich versteckt hätte. Verwertbare Bälle bekam er kaum. Kam er mal über außen und spielte den Ball „in die Box“ war da niemand, also gar keiner. Die anderen Offensiven hatten wohl nicht die Kraft, den Sprint in den Strafraum zu machen.

Allerdings habe ich manches Dribbling von Zwaarts auch für etwas überheblich empfunden.

Noch etwas, auch in der recht guten ersten Halbzeit sind mir schon die vielen Fehlpässe aufgefallen. Besonders von Kwadwo, Lang, Frey und Starke. Da fehlten oft 10 oder 20 Meter. Das war KL-Niveau.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja vollkommen bei dir. Unsere Jungen sind eben nicht so stark, wie sie gern gesehen werden.
Jetzt kommen vom gewissen Personenkreis gleich wieder „ja, aber der Spieler xy, der spielt jetzt CL! Und des hob i ja scho immer gsagt, dass der so guad is“. Richtig, bei uns ist jeder zweite in der Jugend ein potentieller Weltfussballer 2030, in der Realität spielt bei uns kaum jemand von den U-Mannschaften in der Profimannschaft. Entweder sie sind zu schlecht, oder sie wechseln in höhere Ligen.

Gut, daß ich den auf ignore habe…

4 Spiele hintereinander verlieren kann man auch wenn man die komplette U19 auf den Platz schicken würde. Und dann hätte man wenigstens eine gute Ausrede.

3 „Gefällt mir“

Richtig
,und jede Menge Geld gespart.

3 „Gefällt mir“

So ist es … wobei mit Lang und Kurt zwei 21-jährige übrigens Stammspieler sind.

Aber das reicht nicht … noch mehr, noch jünger :expressionless:

. . Wobei ich mir Kloss anstatt Tarnat, Frey oder Starke und Glück anstatt Lang oder Kwadwo durchaus vorstellen könnte.
Glaube aber nicht, dass wir deshalb mehr Spiele gewinnen würden.

Nicht vorstellen kann ich mir Sür statt Vrenezi/Guttau oder Ouro Tagba anstatt Zwaarts/Lakenmacher.

… und aus dieser deiner Erkenntnis würdest du jetzt welche Schlüsse ziehen …

:thinking:

In dem Punkt sind wir ja schon länger unterschiedlicher Meinung.
Meine Philosophie wäre vor der Saison gewesen, drei oder vier wirkliche Unterschiedsspieler zu holen und ansonsten Junge hochzuziehen.
Wenn ich jetzt zusehe, denke ich mir, das könnten der Glück oder der Kloss auch.
Die Spieler, die man anderswo nicht mehr vermisst, helfen uns nicht weiter.
Über Bonga wurde ja schon viel gesagt. Da kannst du den Ouro Tagba genauso bringen, da machst du nichts verkehrt. Statt über seine Schwächen zu philosophieren als Trainer, müsstest du ihm eben beibringen, den Kopf höher zu nehmen und rechtzeitig abzuspielen.

Und komm mir jetzt nicht mit der U21. Da würde der Schmöller einen Herzkasperl kriegen, wenn du dorthin einige unserer Neuverpflichtungen abschieben würdest.

Und bei Zwarts siehst du ja, was Lakenmacher für eine arme Sau war, wenn er keine Zuspiele bekam.

3 „Gefällt mir“

Dann sollten wir gar nicht mehr antreten, weil dann auch keine Reisekosten etc. anfallen.
Und jetzt vielleicht wieder etwas Niveau.

Nur , dass deine Rechnung nicht aufgegangen wäre, da uns 18 Spieler verlassen haben. Sagen wir 4 Unterschiedsspieler plus 6 "Junge " sind … lass rechnen … 10.
Dann fehlen eben noch 8.

Ich bin übrigens der Meinung, dass wir vier Unterschiedsspieler verpflichtet haben und eigentlich sind ja mit Lang, Glück, Kloss, Kurt (ich, weiß, der zählt nicht :face_with_raised_eyebrow:) Cocic und Ouro Tagba sechs Junge „dabei“. Der Trainer stellt sie halt kaum/nicht auf. Das hat aber nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun.

Und für die anderen 8 Positionen hat man halt die Starkes und Freys und Bongas und … geholt. So what?

Übrigens einer dieser Kaderauffüllspieler hat mich gestern überrascht und überzeugt: Zejnullahu.

Über die Zahl will ich gar nicht streiten.
Aber auf ein paar hätten wir gerne verzichten können.
Du weißt ja selbst, welche Spieler das sind.
Der Baumann aus Zwickau, jetzt Halle wär so ein Mann gewesen, den ich sofort verpflichtet hätte,
Statt Bonga und Sulejmani zusammen.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Nein, eine gute Kaderzusammenstellung war es nicht.
Zejnullahu aus Bayreuth hat schon Sinn gemacht. Da hatte ich von Anfang an Hoffnung.
Ob er sich durchsetzt? Wir können nur hoffen.

Frage:
Warum hat der Trainer Tarnat geholt und ihn gestern nicht eingewechselt?
Auch so eine Verpflichtung!

Hat wohl Rieder vor Tarnat gesehen, aber hätte wohl am Ende auch nichts gebracht, die sind einfach nicht Fit, die können keine 90 Minuten spielen.

Trainer rotiert und wechselt kaum, die Spieler haben keine Schuld.

Viel zu einseitig betrachtet!

Wieso soll ich nun den Spieler die Schuld geben?

Was machen die Spieler falsch?

Die Spieler erfüllen die taktischen Anweisungen von MJ, die können nichts dafür, dass die Scheiße sind.

Dann kann der Trainer auch nix dafür, wenn der Greilinger ins eigene Tor köpft und der Rieder einen Traumpass für den Gegner spielt.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte, ohne diese beiden Monster an Spielerfehlleistungen hätte wir beide Spiele zumindest nicht verloren und wir würden nicht über eine Trainerentlassung diskutieren.
Fußball ist grausam …

3 „Gefällt mir“