Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Temporäre Notlösung wegen Rieders Rückschlag in der Rekonvaleszenz :man_shrugging:

Natürlich . Aber vergiss nicht, dass 3, wahrscheinlich 5 Spieler noch von Gorenzel verpflichtet bzw. gescoutet wurden.
Natürlich wurde auf der einen oder anderen Position doppelt gemoppelt.
Z.B. Kurt und Ludewig, Tarnat und Rieder (s.o.), Bonga und Schröter, Sulejmani und Zwarts.
Ärgerlich, klar, aber im zeitlichen Kontext für mich nachvollziehbar.

Das Problem an diesen Fehler von Rieder und Greilinger ist ganz klar, dass der Trainer hier eine Ausrede hat, meiner Meinung hätten wir diese Spiele auch verloren ohne diese Fehler.

1 „Gefällt mir“

Hätten wir nicht, ätsch!

Nur hier so nebenbei … der depperte Jahn ist Dritter … mit nur 2 Siegen in 6 Spielen.

Wir würden uns mit 2 Siegen gegen Halle und Verl auch wieder ganz woanders in der Tabelle bewegen …

2 „Gefällt mir“

Weil wir ja volle Kontrolle immer über das Spiel hatten bei einer Führung :smiley:

Kannst ja weiter von Siegen träumen, vielleicht kannst du mir auch kurz sagen wer dafür die Tore machen soll, wir erspielen und keine Chance und wenn doch, stellen wir das Spielen komplett ein.

2 „Gefällt mir“

Mei, aber sowas kommt halt auch dabei raus wenns Budget nicht von Anfang an feststeht und dazu noch kein Sportdirektor vorhanden ist.
18 Spieler weg, dann heisst’s erst wir müssen mit dem Etat auskommen, dann auf einmal eine halbe Million mehr, später wieder a halbe Million mehr. Da braucht ma sich dann auch über die Kaderzusammestellung nicht wundern. Aber egal, ab jetzt geht’s nur noch bergauf. Auf die LÖWEN, SCHORLE, PROST :beers:

1 „Gefällt mir“

Ja alles klar!

Schorle?

wir Beide hatten ja gestern auf der Rückfahrt viel Zeit zur Analyse, und da wir Schorle-und Bierfrei unterwegs waren, wars hoffentlich sinnvoll??
für uns ist ein Hauptproblem (u.a.), dass noch kein festes Gerüst steht und der Trainer praktisch in/während und zwischen den Spielen System und Personal wechselt; die Laufwege im Spiel sind häufig katastrophal, es zeigen sich viele Missverständnisse und Fehler; aber wer weiss denn noch wer sich grad wo in welcher Richtung rumtreibt;
auffällig ist auch, dass während des Spiels immer wieder große Lücken im MF entstehen, die nicht „belaufen“ werden, man hat fast das Gefühl, keiner will so richtig den Ball und scheut die Verantwortung;
das Spiel von hinten raus ist durchweg langsam, schneller Aufbau scheinbar verboten (??)…aber bei dieser Taktik bräuchtest du technisch versierte MF-Spieler, die im Rahmen des kontrollierten Aufbaus Lücken finden/erarbeiten und daraus dann saubere Anspiele in die Spitze spielen…aber da haperts komplett, der Zwarts vorne ist die ärmste Sau
…oder wir verabschieden uns vom momentanen „schönspielen“ und bauene auf eine viel kompaktere Defensive und holzen die Bälle nach vorne so schnell wies geht,mit Zwarts und Guttau haben wir ja schnelle Leute in der Spitze
…und wir müssen bei unserem Pech den Fußballgöttern opfern, mein Vorschlag wäre der Blogger und die Pumpe ( wobei…wenn ichs mir so überlege, ich als fiktiver(!!!) Fußballgott wäre darob maximal beleidigt)

4 „Gefällt mir“

Man muss schon sehen, dass viele Fehler der fehlenden Fitness zuzuordnen sind. Bei Rider ist es ein Langzeitverletzter, der ohne Spielpraxis in ein abbauendes Team eingewechselt wurde.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir die beiden Spiele gewinnenn wollen, muss einiges passieren unter der Woche und damit meine ich nicht die Wies’n.

1 „Gefällt mir“

Zumindest tabellarisch sollte es auch nicht mehr bergab gehen… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du meinst sicher den lange eintrainierten Rückpaß zum Hiller und den lange geübten Greilingerkopfball.

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn zur Halbzeitpause ein abbauendes Team gesehen? Da haben die meisten doch noch gedacht, die hätten wir im Sack. Da stand der Trainer wohl vor der Frage ob Tarnat oder Rieder. Und wenn ich mir die Diskussion der vergangenen Wochen ansehe, hätte die Mehrheit hier genauso entschieden.
Die Situation ist nicht schön, aber es ist ja auch nicht so, dass wir die letzten Spiele mit dem Gegner nicht mitthalten konnten und kräftig abgewatscht wurden. Ich hab mir auf Magenta mal einige Spiele von anderen Mannschaften angesehen. Der Jahn ist sicher auch nicht besser und hat sich jetzt auf Platz 4 geduselt.
Man muss halt noch an Problemen arbeiten. Die Flanken in den Strafraum z.B., die kaum Abnehmer finden. Für was hat man einen fast Zweimetermann. Hat ja bei Owusu früher auch geklappt. Aber die haarsträubenden Fehler sind bei uns wohl systemimmanent. SNAFU, wie die Amis sagen.

3 „Gefällt mir“

Nachdem die Mannschaft in den letzten Spiele ab der 60ten Minute „platt“ war und der Trainer nah genug dran ist, um die Fitness einschätzen zu können, sollte esczumindest für ihn keine Überraschung sein.

'Jetzt ist die Frage, wie reagiert man darauf? Die Fitness steigern ist zucdiesem Zeitpunkt etwas schwierig …

Letztendlich muss man auch fragen, warum die Fitness nicht ausreichend ist und wer dafür verantwortlich ist.

Es läuft alles immer wieder auf den Trainer raus.

Wir haben die Spiele verloren - Fakt
Wir haben trotz Führung verloren - Fakt

Sorry, das ist mir zu viel… alles wird gut, hatten halt nur Pech…

Ich hab ja auch keine Lösung parat, aber da liegt schon einiges im argen…

2 „Gefällt mir“

Ja; der letzte Absatz ist der wichtige.

Eigentlich ist alles wirklich ganz einfach:
Wir müssen nur in der Abwehr alle Zweikämpfe gewinnen, Hiller darf keinen reinlassen, das Mittelfeld muss gute Pässe nach vorne spielen und nach hinten die Angriffe abfangen. Wenn wir dann noch das klitzekleine Problem der Flanken, der Ecken, der Freistöße in den Griff bekommen und auch mal auf das und vor allem in das Tor schießen, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Alles also ganz einfach, stimmt schon…

1 „Gefällt mir“

Die Freistoßvariante zum 0:1 war ja schon mal extrem fein.
Dergleichen ist halt leider recht dünn gesät.…

Aber 4 frische Spieler zwischen der 60. und 70. Minute einwechseln. Das ginge. Für was haben wir einen Kader, bei dem jede Position gleichwertig besetzt ist.
(Vulgo : ist doch so wurscht, wer spielt :slightly_smiling_face:)

4 „Gefällt mir“