Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wir haben lauter Unterschiedsspieler verpflichtet. Die machen den Unterschied zwischen 3 und 4,5 Mio Ausgaben aus! :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Und genau DAS ist der Punkt, den man diskutieren sollte. Ja, wenn die Jungen so gut wären würden sie spielen. Aber warum ich für eine ganze Saison einen „Kaderauffüllspieler“ verpflichte, das verstehe ich nicht. Dafür habe ich einen Kader mit Jugendspielern. Und da kommen sie auf ihre Einsatzzeiten. UND, wir sparen uns das Gehalt von Tarnat. Denn was an den Verpflichtungen von Bonga, Tarnat und Sulejmani ja so tragisch ist, die kosten ja Geld. Geld das wir nicht haben.

Was mich wirklich im Rahmen unserer Kaderplanung interessieren würde, ist, wieviel Geld uns die „externe Beratung“ gekostet hat und wohin diese geflossen ist. Und je nach Ergebnis sollte das dann zur Entlassung unseres GF führen, nicht des Trainers. Aus meiner Sicht ein Managementversagen.

Insgesamt zum Kader ist festzustellen. Wir spielen eigentlich wie erhofft. Was ich nicht geglaubt hätte ist, dass wir 3x eine 1:0 Führung herschenken. Ich dachte, wenn es so läuft, dann bringen wir das „heim“, weil uns eine Führung in der Spielanlage extrem entgegen kommt. Dachte ich …

3 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigter Kritik muss man sich aber immer wieder daran erinnern, dass eine strukturierte Kaderplanung und -zusammenstellung kaum möglich war, da das Budget zunächst eher niedrig war und nur schrittweise durch die HAM erhöht wurde. Zudem hatte man den GF Sport erfolgreich vergrault und einen Ersatz verhindert.
Billiges Bashing überlasse ich anderen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt wird es aber richtig teuer.

Also wir bezahlen nach den Wünschen verschiedener Fans hier demnächst:

1 Sportdirektor
2 Cheftrainer
2 Co-Trainer
2 Geschäftsführer

Das wären dann ganz grob geschätzt … hmhm … 700 000 Bruttogehaltskosten zusaätzlich, die wir aktuell nicht tragen müssen.

Da kommt Freude auf bei den Gesellschaftern.

Und wenn ich dann erst in der Wintertransferperiode meine Wünsche bezüglich neuer Spieler anmelde? Was dann ? Ich kann mir dann auf*s Maul hauen, oder wie?

1 „Gefällt mir“

Ach geh. Du konstruierst auch immer was.

Im Dezember musst du entscheiden, ab du mit dem jetzigen GF weiter machst. Meine Entscheidung wäre, eben auch abhängig davon was wir für diese „external Consultancy“ an wen bezahlt haben, nein.

Würdest du verlängern?

PS:
teuer wird es eben immer, weil bei uns diese Diskussionen dann im Mai geführt werden, weil wir immer „erstmal schauen müss´n“.

Ach geh, du hast schon verstanden was ich meine.
‚Wir‘ werden nicht ‚alle‘ entlassen können.

Zumindest die Co-Trainer sollten wir behalten :slightly_smiling_face:

Klar können wir alle entlassen. Die Entscheidungen trifft doch eh alle Power. Da kann er doch auch gleich komplett übernehmen.

1 „Gefällt mir“

das Grundproblem ist der „Investor“. Schon seit Jahren. Der muss weg!

2 „Gefällt mir“

Das aufmerksame Studieren der Beiträge im Löwenforum führt stets zu bahnbrechenden neuen Erkenntnissen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, den Mehrwert eines Stefan Reisinger, erschließt sich mir nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er ist ein Teil der momentanen Probleme, aber sei dir sicher weitere Problem Experten stehen in den Startlöchern.

Seh ich auch so. Nach dem Investor is vor dem neuen Investor. Wer soll das denn alleine Stemmen? Der Verein?

1 „Gefällt mir“

wäre nicht vergessen …
… und schon ist das Vokabular von MJ komplett

Schwer einzuschätzen, was ein kompletter Restart ab 01.07.2024 kosten würde.

Der Preis eines Restarts ist abhängig von Hasans Vorstellungen bezüglich des Wertes seiner Anteile.

Er stellt zumindest ein upgrade zu Günter ‚Wampe‘ Brandl dar!

Ich habe mich auf die beiden User bezogen, und nicht auf eine unsinnige Diskussion über HI und die entsprechenden Abhängigkeiten.

Den du, wie wir schon öfter lesen konnten, nicht besonders schätzt. Tatsächlich kann ich die Arbeit eines Stefan Reisingers nicht einschätzen. Und ist der nicht häufig in Köln, wenn er die Profi-Lizenz machen will? Die Expertise aus Uerdingen fand ich jetzt nicht so prickelnd. Aber vielleicht war die Erfahrung mit Egomanen ja ausschlaggebend für seine Verpflichtung. :rofl:

Das ist dir aufgefallen ? So genau liest du meine Beiträge, Respekt!

Dabei hattest Du das immer wieder nur ganz subtil angedeutet… :innocent:

2 „Gefällt mir“