Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

… dazu passend die Meldung auf dB 24 (!)…

Sür, Ouro Tagba und Dordan sollen zukünftig in der U 21 trainieren und im dortigen Training und in Bayernligaspielen nachweisen, dass sie besser als Gleichaltrige sind und es verdienen in der Profimannschaft eines Drittligisten zu spielen.

Passt!
Und die aktuelle Leistungsschwäche einiger Profispieler hat vorerst damit mal gar nichts zu tun.

Ouro Tagba muss durch eigene Leistung beweisen, dass er jetzt schon das Zeug hat, Profifußball zu spielen. Ganz egal, ob Sulejmani und Lakenmacher Flaschen sind oder nicht.
Dordan soll nicht deshalb Dritte Liga spielen dürfen, weil Rieder, Frey, Tarnat, Starke (Kloss?), nach Meinung einiger hier, (zur Zeit) nicht ligatauglich sind, sondern, weil er selbst dazu schon in der Lage ist,

Auf geht’s Burschen, zeigt im Training und in der Bayernliga was ihr draufhabt.

Und … nachdem das Training von MJ ja so schlecht sein soll … vielleicht kitzelt ja Schmöller noch ein paar Prozent aus ihnen raus.

Da hat der Trainer endlich seine Bauernopfer gefunden :D

1 „Gefällt mir“

Wart mal … hmmmh … ach ja … GÄÄÄÄÄHHN :yum:

Zeigt doch einfach dass er verzweifelt ist, MJ ist am Ende nach Halle ist er weg und das ist auch gut so… er hat nie verstanden, dass 1860 von der Jugend lebt und man es ihm mehr verzeiht, wenn da ein Sür usw spielt und wir damit verlieren, als da immer seine Transfers spielen die nichts bringen.

1 „Gefällt mir“

… deine große Lebens … äääh … Löwenlüge!

90 % der Fans ist es, spätestens nach der vierten Niederlage, völlig egal wer da rumstolpert , ein 18-jähriger aus der eigenen Jugend oder ein 28-jähriger von Schwarzrot Budapest.

2 „Gefällt mir“

Wäre okay…

…wenn das für alle gelten würde und nicht nur für die jungen Spieler. Die Unterscheidung zwischen „aktueller Leistungsschwäche“ und implizierter genereller Leistungsschwäche wirkt auf mich willkürlich.

Wenn, dann gleiches Recht für alle: Sulejmani oder Bonga eine lediglich „aktuelle“ Schwächephase zubilligen und gleichzeitig von Sür zu verlangen, er müsse sich den Einsatz in der 3. Liga erst in der Bayernliga „verdienen“ ist eigenartig.

Generell gebe ich Dir recht, dass der massive Einsatz von Jugendspielern ohne einige konstant starke (!) erfahrene (!) Leitwölfe ebenso riskant wäre. Aber wenn man sich Spiel für Spiel wundern kann, wie es etwa Bonga über die Jahre hinweg geschafft hat, immer wieder im Profifussball zu spielen, sehe ich keinen Grund, den Neuverpflichtungen mehr Kredit einzuräumen als unserem Nachwuchs.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass fast alle (Starke, Frey, Guttau, Lakenmacher, Kwadwo usw … ) in ihrer Karriere schon bewiesen haben, dass sie dritte Liga locker draufhaben.

Aber klar, an deiner Stelle würde ich jetzt auch Sulejmani, Bonga und Tarnat als Gegenbeispiele nennen.

Wobei die Drei ja eben auch kaum spielen, weil auch ihnen der Trainer momentan 3. Liga eher nicht zutraut … .wie den jungen …

Eben! Außerdem glaube ich, dass ein höheres Trainingsniveau den Jungs guttun würde. Einfach ein Witz und zeigt ganz genau, dass Jacobacci eben seine Lieblinge hat und mit jungen Spielern nichts anfangen kann. Ich erwarte nicht, dass er die Jungs in jedem Spiel einsetzt, aber mittrainieren lassen ist das mindeste und gut für die Entwicklung. Gerade Dordan nicht mehr mit der 1. trainieren zu lassen ist der größte Witz, wenn im gleichen Atemzug Spieler wie Frey, Tarnat, Starke und Vrenezi im Mittelfeld bei uns rumwurschteln dürfen. Aber dazu schreibe ich nix mehr, wie meine Meinung dazu ist. Das habe ich oben schon zu Genüge getan.

Bonga?
Richtig, ein typischer Gorenzel-Transfer. Irgendwann mal eine gute Saison, dann jahrelang keinen Fuß mehr auf das Spielfeld gebracht , aber jetzt ablösefrei .
Bingo!

Nachtrag
@Radis_Erbe
Nun ja … mit der Wiederholung seines Chemnitzer Jahres würde er uns doch mittlerweile glücklich machen, oder nicht?

Schön, dass die genannten Spieler vor 5 Jahren mal ganz gut unterwegs waren. Interessiert halt nicht, weil sie aktuell nicht Drittligatauglich sind.

Spielern eine Profivertrag geben um sie anschließend zur U21 zu schicken passt für mich überhaupt nicht. Gerade Ouro-Tagba wurde eigentlich komplett demontiert, anschließend wurde sein Vertrag verlängert. Eine Lachnummer war das für mich.
So sollte man nicht arbeiten.

Tarnat hat fast immer gespielt und die anderen beiden wechselt er immer wieder als „running gag“ ein…
Und mit dem Argument, man habe mal bewiesen, dass man die Liga draufhabe, könnte man entweder über eine Rückholaktion von Sascha nachdenken oder sich an Kobylanski erinnern…

Nochmals: Den absoluten Jugendwahn auszurufen, wäre eben das: wahnsinnig.
Aber hier zitiere ich indirekt Otto Rehhagel: Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte…

1 „Gefällt mir“

Lachnummer? Für mich war die (Profi)Vertragsverlängerung von Cocic eine Lachnummer. Man braucht ihn nicht . Das war abzusehen. Von seiner Leistungsstärke her, aber auch von seiner Position her. Welche Position eigentlich :thinking:

Entdeckst Du jetzt auch Gorenzel als Wurzel (fast) allen Übels? Starke und Guttau (auch GG-Transfers) wurden m. E. von Dir eher begrüßt als abgelehnt…glaube ich mich zu erinnern :thinking:

Übrigens hatte Bonga den Statistiken nach noch nie eine gute Saison… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei Cocic fehlt halt die öffentliche Demontage ;-)

Weil Rieder nicht fit war … findest du es nicht lustig, das MJ jetzt angegangen wird, weil er Rieder eingewechselt hat und Tarnat nicht gespielt hat?

Die mach ich … hier … ist ja auch öffentlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Fehler von Rieder konnte Jackl nicht vorhersehen, klar. Allerdings einen Spieler, der so lange nicht mehr eingesetzt werden konnte, in eine zentrale Position eines auf der Kippe stehenden Spiels einzuwechseln, halte ich auch für sehr risikofreudig.

Die Kommentare dazu, dass Tarnat nicht eingesetzt worden ist, sind allerdings in der Tat gelegentlich amüsant gewesen…

Es geht darum, weil viele hier unterstellen , alle Neuzugänge wurden von der Viererbande MJ, Pfeifer, Kothny, Power geholt.
Der schwächste aller Neuzugänge wurde schon noch von Gorenzel gelockt.

Starke ? Kann sein … Guttau ? Hmmh, glaub ich nicht, da ich ihn ehrlich gesagt gar nicht kannte.
Geht aber auch wieder am Thema vorbei …

Na, wenigstens da sind wir mal wieder einer Meinung … :grinning: