Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Und was haben die Präsidenten des e.V. von dem Transfergebaren gewußt? Nichts ? Passierte " der handfeste Skandal " ohne ihr Wissen?
Oder haben sie das stillschweigend geschehen lassen?
Reisinger ? Schmidt ? Sitzberger ?

Nach DER 1. HZ von Ingolstadt, hat aber nicht wirklich viel darauf hingedeutet.
Es war ja nicht so, als hätten die sich vor der Pause nochmal aufgebäumt.
Die waren komplett aus dem Spiel.

Ich vermutlich auch, aber zumindest im Nachhinein betrachtet war’s halt trotzdem eher unglücklich. Ein Trainer muss mit seinen Entscheidungen auch mal ein Spiel ins Positive drehen. Was die Wechsel betrifft fand ich aber Köllner auch unmöglich, das war teilweise vogelwild und sehr oft viel zu spät.

Da wir in den 3 Spielen davor auch in Führung lagen und dann durch, teilweise eklatante, konditionelle Schwächen verloren haben hat sich aber auch nicht gerade aufgedrängt das die Löwen die 3 Punkte nach Hause schaukeln werden.

In einem engen Derby(1:0 zur HZ)und vor allem mit diesen Spielen in der nahen Vergangenheit bringe ich keine Spieler der 7 Monate verletzt war und seitdem kein Spiel in Liga 3 mehr gemacht hat.
Egal ob der vorher mal 1 Spiel in der Bayernliga mit kicken durfte.

2 „Gefällt mir“

Was außer ein Skandal soll das sein, wenn Spieler quasi gezwungen werden den Berater zu wechseln?

Wie du sicher weißt wollte die e.V.-Seite einen Geschäftsführer Sport verpflichten mit Horst Heldt. Dieser hätte sicher nicht so agiert, wie es dieses „Expertenteam“ gemacht hat. Das wurde durch die Verzögerungstaktik von HAM und Pfeifer verhindert. So wie die Informationslage aussieht wohl nicht ganz ohne Hintergedanken. Außerdem darfst du davon ausgehen, dass Reisinger und auch Sitzberger nicht mit am Verhandlungstisch sitzen, weil das auch gar nicht ihre Aufgabe ist (Powers übrigens auch nicht). Wir wissen also nichtmal, wann das Präsidium und die e.V.-Seite von diesen Transfergebaren erfahren haben. Oder glaubst du, dass der Geschäftsführer bei jedem Transfer erstmal zum Präsidenten rennt und ihm alle Einzelheiten erzählt?

9 „Gefällt mir“

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: Ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wer aber ist dieser Berater? sechzger.de liegt der Name des Funktionärs vor, aus juristischen Gründen verzichten wir jedoch auf dessen Nennung. Nur so viel: Im deutschen Profifußball ist die Person nicht gänzlich unbekannt und wurde im Nachgang der Insolvenz eines Fußballvereines zu einer Haftstrafe verurteilt.

Wer soll das sein?

Aber wie immer, verdient immer jemand bei und was, erklärt wieso wir immer Pleite sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

… ja, darin sind wir alle gut … was ich gestern dem L1860 schon -vergeblich- näherbringen wollte :blush:

Wo habe ich das bereits mehrfach gelesen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch nach Kick-Back Geschäften.

1 „Gefällt mir“

Problem ist doch eigentlich, dass von der Bank nichts kommt um ein Spiel ins Positive zu drehen. Wir haben eine einigermaßen gute erste Elf, das passt schon. Aber dann wirds schon dünn.

Lese ich öfter und ist auch nicht falsch aber dann wechselt z.B, Ingolstadt:

  • Moritz Seiffert (22) FC Viktoria 1889 Berlin
  • Benjamin Kanuric (20) österreichisches Talent, hauptsächlich SK Rapid Wien II
  • Felix Keidel (20) eigener Nachwuchs
  • Julian Kügel (26) gekommen vom VfB Eichstätt
  • Donald Nduka (20) eigener Nachwuchs, war aber 3 Minuten vor Schluss

Davon 3 Spieler schon zur Halbzeit. Der Köllner war doch gedoped, sowas hat der bei uns nie gemacht. Da gab es zur 78 Minuten 2 Alibiwechsel und dann noch einen Nachschlag kurz vor Spielende.

2 „Gefällt mir“

Du verdrehst die Tatsachen … vorsichtig formuliert …

Das Heldt-Geraune von Reisinger erfolgte am 9.7.23 auf der Mitgliederversammlung. („In Kürze sollte der TSV 1860 München wieder einen Sportlichen Leiter von Format haben“ )
Einen arbeitsfähigen und kontrollierenden SD Heldt hätte es also nicht vor dem 20.7. , eher 30.7. gegeben. Da waren alle Transfers, bis auf Zwarts, schon eingetütet.

Ich zitiere nochmal Berger 2.0:

Gorenzels Amtszeit endete am 30.06.23.
Bis dahin wurden verpflichtet:
David Richter (07.06.)
Marlon Frey (07.06.)
Julian Guttau (07.06.)
Eroll Zejnullahu (27.06.)
Tarsis Bonga (27.06.)
Manfred Starke (28.06.)

Als er weg war, kamen dazu:
Kaan Kurt (07.07.)
Kilian Ludewig (11.07.)
Valmir Sulejmani (17.07.)
Morris Schröter (18.07.)
Niklas Tarnat (21.07.)
Leroy Kwadwo (28.07.)
Joël Zwarts (08.08.)

Darüberhinaus kann ich mir eigentlich schon vorstellen, dass die vor Ort präsenten Präsidenten des 50plus1-Gesellschafters mitbekommen haben (hätten) , wie über viele Wochen hinweg die Transfergeschäfte (angeblich) durchgeführt wurden.
Meinst nicht?
Sitzberger und Pfeifer sehen sich doch mehrmals in der Woche, oder?

Egal.

Viel mehr würde mich interessieren, woher sechzger.de diese brisanten Insiderinformationen hat.
Von der Investorenseite? Vom Trainer? Von Pfeifer ? Von dem/den Präsidenten?

Ich frag Dich nochmal, glaubst du, dass Reisinger und/oder Sitzberger und/oder Schmidt bereits seit längerer Zeit von dem Transfergebaren der Verantwortlichen der KGaA gewußt haben?

Ja oder nein.
Über eine Antwort würde ich mich ehrlich freuen.

Ach ja, bin auch ehrlich gespannt, wie lange unser Hauptsponsor diese ganze Scheiße noch toleriert.
Lange dauert’s nicht mehr, denke ich.

Der, der die Tatsachen verdreht bist eher du. Reisinger wollte nämlich, dass Heldt im direkten Anschluss an Gorenzel am 01.07. übernimmt. Die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung kam zwar am 09.07., das war allerdings nur der Fall, um Druck auf Ismaik und Pfeifer zu machen. Dass Heldt bereits so früh übernehmen hätte sollen, hat Reisinger doch selbst gesagt. Er wollte die Nachfolge bis zum letzten Arbeitstag von Gorenzel geklärt haben.

Quelle:

Damals waren zwar schon einige Transfers getätigt, aber ich glaube nicht, dass sich Gorenzel (sofern er da noch was zu sagen gehabt hat) sich in solche unseriösen Machenschaften verwickeln hätte lassen.

Sitzberger und Pfeifer? Das wirst du selber merken, oder? Sitzberger, der sich auf die Ismaikseite geschlagen hat und seit Wochen auf Kuschelkurs mit Power geht wird wohl kaum etwas gegen den neuen Pressesprecher und die Marionette von Hasan tun.

Ehrliche Antwort: ich weiß es nicht. Zwischen Reisinger und seinem Vize herrscht Eiszeit und zwischen Reisinger und dem Geschäftsführer vermutlich noch mehr. Reisinger war lange nicht da und hat da wirklich kein gutes Bild abgegeben, das muss man ehrlich sagen. Bei Sitzberger weiß ich es nicht. Was aber auch egal ist. Die Hauptschuldigen bleiben Pfeifer und Jacobacci, weil sie in verantwortlicher Position sind. Auch wenn andere sie dazu angestiftet haben, hätte man sich nie dazu hinreißen lassen dürfen. Und wenn sich diese Infos bewahrheiten muss durchgegriffen werden und die Verantwortlichen rausgeschmissen werden. So einfach ist das.

3 „Gefällt mir“

Du behauptest, dass es intern (Gesellschafter) möglich gewesen wäre und dass Heldt überhaupt dazu bereit gewesen wäre , den Job von Gorenzel bereits am 01.07.23 zu übernehmen?

Spekulativ … ich glaube dies allerdings nicht.
Aber auch zum 01.07.23 waren die meisten Transfers wohl schon weitgehend durch.
Da hätte Heldt sicher nicht mehr viel " gestoppt ".

Na gut, ob sich die handelnden Personen mit der Weitergabe von KGaA-Internas an sechzger.de einen Gefallen getan haben… die Zukunft wird es weisen …

Danke aber für die sachliche Antwort. Ist hier ja nicht immer so …

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn was sich da abspielt bei uns……
Das ist nur noch zum schämen…

4 „Gefällt mir“

Ich weiß wirklich nicht, was ich mir wünschen soll. Wenn sechzger.de hier ohne Beweise wild spekuliert, muss es das Ende dieses Portals sein. Wenn Jacobacci, Pfeifer und andere sich wie geschildert verhalten haben, dürfen sie keinen Tag länger mit 1860 zu tun haben.

17 „Gefällt mir“

Bin ich zu zynisch wenn ich der Ansicht bin, dass solche Transfergebaren nichts wünschenswertes sind, jedoch sicher kein Alleinstellungsmerkmal von 60 im deutschen Profifußball!?

6 „Gefällt mir“

Interessante Aspekte, die einem als Laien nicht mal einfallen. Alleine die Idee, mit Transfers die Klientenstruktur und das Portfolio von Beraterfirmen zu beeinflussen, auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.

Der User harie hatte vor Jahren schon mal geschrieben, dass niemand mit 60 Geld verdient, aber viele an 60. Daran scheint sich nichts geändert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Diese KGaA mit den ganzen Schergen drumherum ist doch wirklich ein modernder Morast. Die Hoffnung auf eine Insolvenz bleibt stark!

5 „Gefällt mir“