Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Na, da haben wir ja noch Luft nach oben

4 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es seltsam, wenn ein Berater nur eien Klienten hat und nach dem Wechsel ist auch der Berater weg …

Hier die Homepage der Goal Sports Agency

Hat der Mecki in jungen Jahren nicht so ausgesehen?

Aber er kann dann mit 100 % Vermittlungsquote werben…

Das Buch gibt auch Einblicke in kleine Teile der Spielerberaterwelt.
Eine seltsame Welt!

Ich würde es besser finden, wenn die Menschen mehr in wichtigen Berufen arbeiten würden!

2 „Gefällt mir“

Ein Bild von der Leistungsstärke kann man sich seriös erst nach Abschluss der gesamten Vorrunde machen. Viel zu unterschiedlich das bisher Gezeigte.
Man sagt ja immer, am Ende sind die Teams mit den wenigsten Gegentoren vorne mit dabei. Da wir mittlerweile alle wissen, dass Jacobacci ein Verfechter der sicheren Deckung ist, kann man das auch so erwarten. Dazu gehören aber alle Mannschftsteile und man kann auf der Torhüterposition getrost Entwarnung geben. Das ist zwar nicht die halbe Miete, aber sehr beruhigend. Die Abwehr ist so lange so gut, wie Verlaat und auch Kwadwo sicher stehen und Kurt seine immer besseren Auftritte bestätigt. Greilinger passt auch meistens. In dem defensiven System geht es nicht ohne zwei Sechser von denen MINDESTENS einer permanent nach hinten denkt. Der offensive Part ist mit Schröter und Vrenezi klar überdurchschittlich besetzt, wenn denn letzterer das konstant abrufen könnte, was er kann. Zwarts muss besser verwerten, da ist noch Luft nach oben. Zejnullahu kann ein Zauberer sein. Wenn MJ von den permanentes nach hinter arbeiten verlangt, kannnst den möglicherweise fast abschreiben. Dann gibt es noch wenige Spieler, die da mitkönnen, im Sturm herrscht personelle Flaute. Wenn 1860 mal im Hintertreffen ist, kannst du davon ausgehen, dass es so gut wie nix mehr mit den drei Punkten wird. Und das wird am Ende wohl fehlen, um vorne ernsthaft einzugreifen. Lassen wir uns überraschen.

1 „Gefällt mir“

Die weitverbreitete Angst war der Abstieg in die Regionalliga. Diese Angst seh ich nach den gespielten Spieltagen als unbegründet an. Ist doch auch schon mal was.

2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil kann nicht verstehen was wir im Sommer gemacht haben…
Wir haben mit Bonga , Frey und Sulejmani gleich 3 absolute Nieten gezogen. Von dem Geld was die drei verdienen hätte man mindestens eine absoluten Topspieler verpflichten können und zwei Junglöwen Spielzeit geben können!

Für mich was das betrifft eine absolute Enttäuschung!!!
Wir sehen was passiert wenn Pfeifer MJ Kothny und Power ohne Sportdirektor agieren!

20 „Gefällt mir“

Bei so vielen Transfers hat man immer paar fehleinkäufe dabei.

2 „Gefällt mir“

Das sind aber zu viele und sicherlich zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Frey kam für Moll/Wein
Sulejmani für Skenderovic
Bonga für … ?.. Kobylanski

Ist in Ordnung

Selbst bei dieser gruseligen Aufzählung finde ich das wir uns auf jeder Position verschlechtert haben…und das ist echt schwer gewesen

Edith: Ich hätte wirklich gerne Wein zurück

7 „Gefällt mir“

man steht hinten mittlerweile regelmäßig sehr gut und lässt wenig zu. aber alles, was dann nach vorne geht, ist meist nur Zufallswerk.

wir gehen in fast jedes Spiel, wie ein Zweitligist gegen einen Erstligist im DFB-Pokal. Hinten alles dicht und vorne auf einen glücklichen Zufall hoffen. Für eine Mannschaft, die budgettechnisch in der oberen Hälfte der Tabelle steht, ist das ein Offenbarungseid.

Dafür mcah ich weniger die Mannschaft verantwortlich, sondern die Spielweise des Trainers.

7 „Gefällt mir“

Dürfte kein Problem sein … er sucht immer noch verzweifelt nach einem Verein … wie auch Moll.

wir sollten in der Winterpause noch ein paar Euronen zusammenkratzen und noch
einen torgefährlicher Stürmer holen.
Ach nee, ich vergaß das sich die Gremien sowieso auf nix einigen und gegenseitig
blockieren. Also murksen wir weiter

2 „Gefällt mir“

Bin dabei!

Euros zusammenkratzen für einen Stürmer statt einen Sportdirektor von Format.!

Und dann? Wir haben im Sommer 50.000€ für Zwarts bezahlt und Jacobacci bekommt ihn nicht ins Spiel. Warum nochmal Geld für einen Stürmer verbrennen? Dann hast du statt 1 teuren Stürmer der in der Luft hängt, 2 teure Stürmer, die in der Luft hängen. Jacobacci hat den Kader selber zusammengestellt, also muss er die Scherben auch selber aufkehren oder zurücktreten.

4 „Gefällt mir“

Also er war’s doch? :open_mouth:

Hab ich doch immer wieder gesagt … also hinsichtlich der sieben, für deren Verpflichtung Gorenzel nicht mehr verantwortlich zeichnete…

Kothny und Power… pfffh … so ein Schmarrn! ‚Kopfschüttelemoji‘