Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Mal überlegen, hätte Horst Heldt in verantwortungsvoller Position die Verpflichtung von Bonga , Frey und Sulejmani im Sommer unterbunden? Nun ja, eine rhetorische Frage beinhaltet zugleich auch die Beantwortung. Immerhin haben Duisburg und Freiburg II noch weniger Tore als wir erzielt.

Eigentlich, wenn ich kein Sechzgerfan wäre, wäre es sicherlich amüsant zu sehen, welchen Stürmer Saki und Co. in der Winterpause verpflichten würden. Wollen wir alle hoffen, dass 1860 München in der Winterpause nicht gezwungen ist, einen Stürmer von diesen Funktionären verpflichten zu müssen.

Theoretisch oder praktisch?

Praktisch sicher nicht, was Frey und Bonga betrifft, da im Juni ja Gorenzel noch GF Sport war :man_shrugging:

Ich meine die generelle Bewertung, ob ein Fußballer eine Verstärkung für 1860 München ist.

Wir brauchen keine neuen Spieler, sondern eine neue Spielweise.
Irgendwann ist es kein Zufall mehr, wenn Du immer in 90+ verlierst und nur gegen Absteiger 2 Tore schießt.
Unser Kader ist kein Aufstiegskader, aber definitiv ist er für deutlich mehr Tore und Punkte gut.

6 „Gefällt mir“

Nachdem der Weggang von Gorenzel schon Anfang Juni sicher war, ist die Frage, welchen Anteil er an den späteren Verpflichtungen hatte.

Meines Wissens war er nur bei Frey, Richter und Guttau verantwortlich.

und genau das glaube ich nicht. Wir haben nur Spieler geholt die keiner mehr haben wollte,
in unteren Klassen oder garnicht gespielt haben oder zigmal verliehen wurden.
Warum wollte die sonst keiner ?
Die können es einfach nicht besser wie wir seit Wochen immer wieder feststellen
müssen. Optimal aufgestellt sind wir eigentlich nur im Tor

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob sich Heldt in seiner Karriere öfter mit Spieler beschäftigen musste , die den Anforderungen der 3. Liga genügen.

Mei; wie frisch und unverbraucht der Jackl da noch wirkt.…

6 „Gefällt mir“

Der Pyrorauchfilter lässt alles in einem angenehmen Licht erscheinen

So ist es leider. Wir haben nur Leute von der Resterampe geholt.
Die Duisburger z.B. lachen sich heute noch kaputt, das wir Frey verpflichteten. Der war selbst bei denen nur Ersatz und spielte keine große Rolle.

1 „Gefällt mir“

Und meine langjährige Fanerfahrung sagt mir, dass ein Spieler, dessen Verpflichtung am 27.06. öffentlich bekanntgegeben wurde, bereits viele Wochen vorher vom Verein kontaktiert wurde. Zumindest sein Berater …

TSV 1860 verpflichtet Tarsis Bonga von Eintracht Braunschweig | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

Das ist eine naheliegende aber auch etwas zu einfache Analyse. Kwadwo, Zwarts, Schröter, Starke, Guttau sind gute Spieler. Kurt und Ludewig haben auch Potential. Und der Bestandskader war auch nicht sooo schlecht.
Es ist verlockend, die spielerische Schwäche Power, Kothny und Pfeifer anzulasten und die Mannschaft abzuschreiben. Das wird den Spielern aber nicht gerecht. Das sind keine Söldner. Die Jungs haben Herz und wollen für Sechzig gewinnen. Es braucht nur endlich ein Spielsystem, das ihre Stärken besser zur Geltung bringt.

5 „Gefällt mir“

TM ist natürlich eine Spielerei, aber eine gewisse Aussagekraft hat es schon.

Die Zweitvertretungen weggerechnet, hat eigentlich nur Dresden auf dem Papier einen signifikant besser einzuschätzenden Kader.

Für mich steckt in dieser Mannschaft viel mehr Potential, als die Spielweise, die der Trainer zulässt. Den Kampfwillen kann man ihnen auch nicht abstreiten.

Vielleicht passen sie für einen Offensivfußball aber einfach auch nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Ist echt interessant, mit welch kruden Argumenten man Horst Heldt schlecht reden will, um den aktuellen Status Quo zu verteidigen.
Also ich aus meiner eingeschränkten Torwartperspektive würde meinen, dass jemand, der als Funktionär mit dem VFB Stuttgart Deutscher Meister geworden ist, später Schalke 04 in die CL führte und den FC Köln immerhin über Wasser hielt, durchaus mit großer Wahrscheinlichkeit auch geeignete Spieler für die 3. Liga gefunden hätte. Noch dazu einer, der in unserem Trikot mal zwei Tore gegen die Bastarde in einer Halbzeit geschossen hat.

Aber bevor jetzt wieder ein Schmarrn kommt, Ihr habt gewonnen. Auch ich muss mich eurem „Konzept“ beugen.

9 „Gefällt mir“

nein, Söldner sind es nicht und sie geben auch im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten
alles.
Gehen wir es doch mal durch

Bonga 1 Jahr keinen Einsatz in Braunschweig
Starke und Erol kommen von Absteigern
Kurth aus der RL West
Tarnat, Schröter, Frey, Kwadwo ohne Vertrag
Ludewig 6 x in 6 Ländern verliehen
Zwarts wollte zurück nach Holland, findet da keinen Verein und kommt dann zu uns
Guttau von Freiburg U23
Richter RL Südwest ( guter Einkauf )
Selejmani hat vor Jahren mal irgendwann irgendwo ein Tor geschossen

Und unser Trainer setzt nicht auf die Jugend sonst hätten Glück, Cocic, Sür, Tagba,
Kloss und ein paar andere längst mal eine Chance bekommen.

Da brauchst du schon einen Trainer der wirklich die Spieler besser macht, ob das
MJ kann weiss ich nicht.

Wie schon geschrieben - es wird in dieser ausgeglichenen Liga knochenharter
Abstiegskampf, da geht es nur drum Punkte vor allen Dingen gegen untere Mannschaften
zu sammeln um unseren kleinen Puffer auf Platz 16 zu halten. Wenn ich mir die
Gegner bis zur Winterpause ansehe könnte das knifflig werden. Und wenn du
dann noch fehlendes Spielglück und miserabele Schiedsrichter hast wird es noch
schwerer

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Bullshit-Argument.

Der Typ kennt ganz Fußball-Deutschland und natürlich wären seine Kontakte enorm wertvoll.

Außerdem sind Spielerverpflichtungen auch nur ein Teil des Aufgabenbereichs eines GF Sport.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt, der mir sehr große Sorge bereitet.

Die Durchlässigkeit vom NLZ zu den Profis ist nicht mehr gegeben. Und das hat mMn nichts mit der Qualität der Jungs zu tun, sondern setzt MJ lieber auf Spieler mit Erfahrung.

Schadet dem Ruf unseres NLZs.

3 „Gefällt mir“

Heldt würde sich wenigstens nicht von irgendwelchen muskelbepackten Quereinsteigern auf der Nase herumtanzen lassen. Und die Dienste eines Kothny hätte er auch nicht nötig. Gleiches gilt für Hitz the Hammer. Aber genau deshalb soll ja jetzt das Fliegengewicht Werner kommen.

10 „Gefällt mir“

Danke, dass Du mich an Erol erinnert hast. Auch ein Guter.
Und auch mit dem Trainer triffst Du den Nagel auf den Kopf. Er behauptet die Spieler selbst verpflichtet zu haben. Er sagt sie seien gut. Und damit hat er Recht. Ich möchte das endlich auf dem Platz sehen!

1 „Gefällt mir“

Ach, das wird in der nächsten Saison alles besser. GG hatte es geschafft, dass Morgalla zuerst verlängert und dann gut verkauft werden konnte. Nur deshalb konnten unsere Experten um Kraft „I can kill everybody in this room without a weapon“ Anton „nachlegen“. Nächstes Jahr ist der Etat dann deutlich kleiner, da muss man auf die eigenen Jungs setzen. MJ ist dafür, Stand heute, nicht der richtige Trainer.

5 „Gefällt mir“