Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

…und bis dahin sehr sicher nimmer bei uns im Einsatz

Kein Mensch redet Heldt schlecht. Es ist nur die Frage, ob er zum richtigen Zeitpunkt der richtige Mann gewesen wäre. Also, was hätte er „Mitte Juli“ bei einem Drittligisten, der eher nicht mehr auf Spielersuche war, bewirken können.
Was hätte Heldt Ende Juli gemacht, was uns zu einer besseren Saison verholfen hätte? Zwarts für 50 000 Euro geholt? Passt.

Aber was soll’s… nachdem „Wir“ ja gewonnen haben, schreib ich jetzt auch nichts mehr dazu. Eine Antwort auf meine Frage … .s.o. … bekomm ich seit Monaten nicht.

Weil der Aufgabenbereich eines GF Sport um einiges mehr beinhaltet.

Aber das weißt du doch eh.

1 „Gefällt mir“

Den Trainer gewechselt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier geht es den meisten Leuten um den Kader , der die Spiele verliert.
Hätten wir mit Heldt einen anderen Kader ? Würden wir die Spiele mit ihm als GF nicht verlieren?

Dafür auf sein Gehalt verzichtet? Nachdem die Kasse wohl leer war und ist …

1 „Gefällt mir“

Du weichst aus.

Außerdem hätte er zum 1.7 beginnen sollen.

Du weichst aus, du beantwortest meine Frage nicht!

1.7. ? … oh … Überraschung, nachdem der Herr Präsident am 8.7. noch nicht einmal seinen Namen nennen wollte … ja dann …

Intern sehr wohl, das hat er auch in einem Interview gesagt

Und weil diese sich ihre Marionetten selber aussuchen wollen, wird alles, was vom eV kommt, weggebissen. Es ist so offensichtlich, dass es weh tut. Und Heinz Schmidt hat es nochmals bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt macht man schon Smiley. Wie muss man denn noch darauf hinweisen wie eine Antwort zu werten ist. Nach der Vorbereitung wäre er nie geflogen und am 2. Spieltag waren wir sogar Tabellenführer. Sicher wäre in die Richtung nichts passiert.
Bin da bei dir, dass nach dem der Kader so gut wie gestanden ist bzw. das Geld verbraucht war nicht zwingend mehr ein GF Sport sofort kommen hätte müssen. Langsam werde ich aber schon etwas ungeduldig, denn diese Saison ist mal gelaufen und man muss irgendwie mit einem blauen Auge raus kommen (wobei ich mit Liga 4 auch ganz gut leben kann). Im Prinzip sollte schon lange die grobe Planung für die nächste Saison laufen für die nach aktuellen Stand MJ z. B. keinen Vertrag hat. Hier sollte eine zeitige Vertragsverlängerung absolute Priorität haben :wink: (!Dieser Smiley signalisiert Ironie!)

2 „Gefällt mir“

Für fähige Leute gibt es nie einen falschen Zeitpunkt.

Hör doch mit deinen Märchen auf. Dieses Argument bringst du immer wieder. Heldt hätte im direkten Anschluss an Gorenzel übernehmen sollen (zum 01.07.). Das hat unser Präsident auch gesagt. Das wurde aber von der Investorenseite fachmännisch verhindert.

https://loewenmagazin.de/thema-sportchef-praesident-reisinger-spricht-klartext-gegenueber-der-bild-zeitung/

Wenn du so überzeugt von Dr. Werner bist, dann sag du uns doch, was ihn befähigt Sportdirektor bei 1860 zu sein.

Zu Heldt, um nur ein paar Sachen zu nennen, die für ihn sprechen:

  • Fußballfachmann, der in ganz Deutschland vernetzt ist

  • charakterstark, würde sich von Anton Kraft und Konsorten nicht reinwurschteln lassen

  • Jahrelange Erfahrung bei Chaosvereinen (Stuttgart, Schalke, Köln) mit beachtlichen Erfolgen (deutscher Meister mit Stuttgart, Dauergast in der CL mit Schalke)

  • Identifikationsfigur, der bei beiden Seiten gut angekommen wäre

11 „Gefällt mir“

Außerdem widersprichst du dir selber. Ein paar Zentimeter weiter oben lobst du den Kader. Also nochmal, ist der Kader nun gut oder schlecht?
Hätte Heldt „zu gegebener Zeit“, mit dem selben Spielerbudget einen besseren Kader hinbekommen? Ja? Hmmmh … .warum?

Nein, da ich sagte, dass ein GF Sport für viel mehr als den Kader verantwortlich ist.

Und gute Einzelspieler btw auch nicht zwingend eine gute Mannschaft sein müssen. Hier wäre ein fachlicher Austausch zwischen einem HH und MJ sicher auch förderlich gewesen.

3 „Gefällt mir“

Nur von Investorenseite oder auch von Präsidiumsmitglieder?

Und dass Heldt bereit war, seine Arbeit am 1.7. bei 1860 zu beginnen, das ist mir tatsächlich neu. Dann wurde mit ihm ja schon seit Juni, ach was, eventuell Mai, verhandelt.
Ich meine, wenn das verbrieft ist, dann gebe ich mich natürlich geschlagen. Immerhin kommt ihr mit Fakten, ich dagegen erzähl nur Märchen :man_shrugging:

Endlich kann ich dir mal zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt nimm dich und deinen smiley mal nicht so ernst :face_with_monocle:
Du bist hier schließlich nicht der einzige, dem ich antworten muss. Smiley.

Der SuperHeldt ist doch immer noch frei!?
Bitte verpflichten damit die Legendenbildung endlich ein Ende hat. Er passt zu uns.
Nobody likes him, we don’t care.

Wurde denn jetzt schon bestätigt, dass der Held überhaupt zu uns kommen wollte?

Der würde zu jedem Verein kommen wollen der ihn noch anstellt. Leider gibt es davon nicht mehr so viele.
Ich denke die angedachte Verpflichtung von Horst Heldt kann man als gesichert annehmen, aber das Gespräch mit Stimoniaris soll nicht so gut verlaufen sein. Ich halte nicht viel von Horst Heldt, aber mir imponiert dass er es tatsächlich auch in der 3. Liga versucht hätte.

2 „Gefällt mir“