Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Heldt hat im Haifischbecken Schalke einen nachweisbar guten Job gemacht und es geschafft, sich in die Herzen der Schalker Fans zu arbeiten.
Hier die Kommentare, die mir ein Schalker Fastallesfahrer schrieb, als er bei Sechzig im Gespräch war. Aber klar, für uns wäre er eher nicht gut genug. Wir sind schließlich nicht so ein Saftladen wie Schalke.


1 „Gefällt mir“

DAS ist der Punkt. Es geht um strategische Ausrichtung, stetige Bewertung und Steuerung der sportlichen Entwicklung, Nachwuchsarbeit, Kaderplanung/Vertragsgespräche. Es ist fast schon populistisch verkürzt wenn immer wieder das Märchen des SD erzählt wird, der ja eh nur für die Kaderzusammenstellung in der Sommerpause zuständig sei.

12 „Gefällt mir“

Gorenzel hatte ja seinen Wechselwunsch ja glaub Anfang Juni hinterlegt. Zudem wurde er von Grissmaik und Power schon seitm Winter angezählt und weggemobbt, insofern denke ich wurde schon bestimmt länger geschaut was möglich wär und spätestens seit gorenzels Wechselwunsch auch Kandidaten kontaktiert.
Dass Power, Pfeifer und Jaccobacci dies dann zusammen mit HAM abgelehnt und verzögert haben, ist nicht dem EV zuzulasten.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich ja bei dir. Mit den Glauben hab ich ja immer die Probleme. Selbst wenn der Held zu uns in die 3. Liga gekommen wäre, für wie lange hätte das gehalten? Wenn er da wirklich was auf die Füße gestellt hätte, wär des doch keiner, der und über längere Zeit als GF begleitet hätte.

2 „Gefällt mir“

Wie bitte ? Deshalb haben / hatten wir doch das Problem im Präsidium!

Weil Sitzberger und wohl auch Schmidt, eine schnelle Inthronisierung von Heldt , wie von Reisinger gewünscht, ablehnten.
:man_shrugging:

Der ist jetzt 2 Jahre arbeitslos. Aus meiner Sicht hätte er das durchgezogen und wäre auch nicht beim erstbesten Angebot weggelaufen. Der hätte sich 2-3 Jahre bei uns bewiesen und dann wären wir entweder in der 2. Bundesliga (wo wir immer gut bezahlt haben, siehe u.a. Thomas Eichin) oder er wäre sowieso wieder weg.

Beim erstbesten Angebot nicht, aber einem aus Stuttgart oder Schalke schon.

Aber, wir wissen es beide nicht …

Bist du nach dem Spiel gleich heim?

Fand es jedenfalls gut, dass ich dich mal getroffen hab, auch wenn es kurz war.

Gleich nicht, aber bald… war leider etwas unter Zeitdruck :man_shrugging:

Off topic: Komisch finde ich, dass sich db24 garnicht über die Verzwergungsstrategie der KGaA aufregt. Sport GF einsparen, höchstens blutigen Anfänger als sportlichen Leiter holen, an Trainer festhalten, der mit seiner Wunschmannschaft keine Punkte holt. Gerade so als wäre es egal, dass wir wieder nicht aufsteigen. DB24 hat endgültig das Interesse am Profifußball verloren.

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat ihn Hasi fallen lassen (Sendlinger Tor) und seither nimmt ihn keine Sau mehr ernst; auch kein Trainer und vor allem kein Kraftl. Und so bleibt ihm nur noch, ein bisschen auf RR und eV einzuhauen und bald kann er sich einen Strick kau.…dings.… sich in Behandlung begeben.

1 „Gefällt mir“

Man sollte Chuck Norris mal auf MOG aufmerksam machen

Wir werden uns in der Winterpause sicher gezielt verstärken. Das wird garantiert jetzt schon vorbereitet. Damit da nie nicht was anbrennt, wurde ja schließlich mal die Position des Geschäftsführers Sport geschaffen.

2 „Gefällt mir“

Geschäftsführer Sport Gorenzel hatte im letzten Winter Holzhauser geholt.
Nachdem der bei Leuven nur noch Bälle tragen darf, denke ich,
dass man ihn in diesem Winter ablösefrei bekommen könnte.

Ob wir das ohne einen GF Sport hinbekommen?

Aber was hätten wir davon? Der Typ hatte keinen Bock auf die dritte Liga.

Ich weiß, ich hab den smiley vergessen :shushing_face:

Mein Beitrag bezog sich auf Xanderls Geheule, dass der EINE Spieler, den wir uns eventuell im Winter leisten können, wohl ohne die Expertise eines Geschäftsführers Sport gescoutet wird.
:wink:

Interessant übrigens, dass letztes Jahr von Gorenzel 15 neue Spieler in den Profikader aufgenommen wurden.
Diese Saison waren es ebenfalls 15.

Man sieht, es gibt bei Drittligisten in jedem Jahr einen heftigen Umbruch.

Guttau fällt wohl länger aus - Muskelfaserriss.

Also brauchen wir gar keinen Geschäftsführer Sport? Gut zu wissen. Aber schon doof, dass wir das erst jetzt merken. Was wir uns da in den letzten Jahren an Geld hätten sparen können, das man für Mittelstürmer hätte einsetzen können.

1 „Gefällt mir“

Na siehste, geht doch.

Ablöse für Volland und ihm ein gutes Gehalt hätten wir bezahlen können … mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass wir das viele Geld stattdessen für Gorenzel ausgegeben haben.

So lange wir uns im Hintergrund weiter ständig beharken ist die Sportdirektorposition vielleicht wirklich erstmal nachrangig. Und bisher haben wir jede Saison Spieler verpflichtet die bei uns nicht so funktioniert haben.
Kobylanki, Moll, Tallig, Holzhauser, Lannert, Staude, Goden (leider), Linsbichler, Pusic, Lacazette, Görlitz etc.

3 „Gefällt mir“