Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wobei ich Letzteres jetzt mal nicht als so dermaßen außergewöhnlich klassifizieren würde. Das passiert bei anderen Vereinen auch. Ist ja nun nicht so, als ob Alle außer uns ausschließlich erstklassige und sofort einschlagende Neuverpflichtungen tätigen würden.

Manchmal merkst halt auch bei noch so akribischer Vorbereitung erst im praktischen Alltag, dass ein Spieler nicht ins Gefüge passt.

2 „Gefällt mir“

Durchaus auch 2022 , wo uns Gorenzels Transfergebaren - neben einem tollen Verlaat - auch einen Lannert, Boyamba, Vrenezi, Kobylanski, Skenderovic, Lakenmacher und Holzhauser bescherte.

Alles keine Nulpen! Hatten bei uns auch gute Spiele. Aber halt nicht genug gute Spiele.

Wirklich weitergebracht haben sie uns nicht. Und das lag wohl eher nicht an den Trainern, wenn man sich ihre Performance auch in dieser Saison ansieht.

Im Nachhinein (!) könnte man meinen, auch diesen Kader hätten bereits Kothny und Power zusammengestellt … :wink:

Waren das echt nur so wenig? :thinking::wink:

1 „Gefällt mir“

Und wer ist dafür verantwortlich? Wer wollte unbedingt einen zweiten Geschäftsführer? Eben.
Und solchen Leute soll man jetzt die Kaderplanung zutrauen. . .

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied zu dieser Saison ist, dass man von Vornhinein davon ausgehen musste, dass wir gegen den Abstieg spielen, eben weil bestimmte Personen ohne jegliche Kompetenz an der Kaderplanung mitgewirkt haben.
Ich muss zugeben, ich war positiv überrrascht nach den ersten zwei Spieltagen und der schnellen Führung gegen Lübeck. Aber seit Greilingers Eigentor sind wir auf dem harten Boden der Tatsachen.

2 „Gefällt mir“

Das war in den Jahren davor auch nicht anders.
GG hat 3 gebraucht um zu wissen was 3. Liga heißt und holt dann den Ösi.
Daher vorher war genauso wenig Ahnung am Ruder.

Ist aber ja auch wurscht, weil, wenn wir Haaland etc. hätten, würden wir immer noch konsequent verpfiffen werden.

Sehe ich anders. Seit dem Abgang Bierofkas haben wir um den Aufstieg mitgespielt. Da war sicherlich nicht alles schlecht. Warum wir letztes Jahr nach 5 Auftaktsiegen derart grausam eingebrochen sind, bleibt ein Mysterium.

13 „Gefällt mir“

Weil dem Kölner der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und er den Party-Modus ausgerufen hat.

1 „Gefällt mir“

Echt das glaubst du wirklich. Wow du bist ja Krass.

Ich finde wir sind zwar punktlos, aber nicht perspektivlos.

1 „Gefällt mir“

Also rein rational betrachtet ist es wohl eher umgekehrt :wink:

4 „Gefällt mir“

@Radis_Erbe Das ist ein Zitat vom Podcast Radis Erben.

Sechzger.de und Rieder sind auch sehr angetan von Glücks Talent.

Und nicht nur ich, sondern auch Gorenzel sehen/sahen da nicht sooo viel Unterschied zu Morgalla.

Ansichtssache und Geschmackssache !
Der eine macht es mit Ruhe, Timing, Stellungsspiel und Körper … der andere bevorzugt eben eine … nun … aggressivere Defensivarbeit.

… aber verblüffend finde ich weiterhin, dass hier ein user ausgerechnet Morgalla ein besseres Kopfballspiel attestierte.

Da sollte man mal bei Rieder nachfragen … s.o. …

1 „Gefällt mir“

„1860 braucht endlich einen Sportchef.“

Nein , das ist nicht von @Xanderl . Das ist von Griss. Sollte uns die Übereinstimmung der Meinungen zu denken geben?

Griss mahnt an, dass ohne Sportchef die Planungen für die neue Saison (Verlaat! Hier soll heftige Nachfrage bestehen …) wieder nicht rechtzeitig erfolgen können.
Außerdem kritisiert er nicht nur den e.V. , sondern auch wieder HAM für den Stillstand.

Aber ich weiß, wenn sich Vorurteile erst Mal ins Hirn gefressen haben …

Also wirklich. Ich will doch gar keinen Sportchef mehr. Du hast mich doch längst davon überzeugt, dass das Geld viel besser in einen Mittelstürmer investiert werden sollte. Oder gibt es das auch in Personalunion? Mittelstürmende Sportchefs?

4 „Gefällt mir“

Dumme Frage … Benny Lauth natürlich!
Der kennt als dazn-Experte den internationalen Spielermarkt und als Mittelstürmer schösse er noch immer mehr Tore als Sulejmani und Lakenmacher zusammen!

2 „Gefällt mir“

Mensch jetzt wo er endlich eingesehen hatte, dass wir doch einen brauchen. Wenn ich es mir aber recht überlege, mag ich auch keinen mehr, den der Pfeifer aussucht. Zumindest solange er dann beim 7. Versuch angelangt ist, den Werner zu verpflichten.

Ich traue Jürgen Jung auch eine größere Rolle zu. Mir ist bewusst dass Viele der Meinung sind wir haben diese Saison nur Graupen geholt, aber wenn eine Mannschaft oft ab der 70 Minute einbricht oder in den letzten Minuten ein Gegentor kassiert liegt das aus meiner Sicht nicht zwangsläufig an der Qualität der Neuverpflichtungen.
Den Stürmer der vorne immer 20 Buden macht hätten viele Vereine gerne. Ich befürchte wir sind da mit Sascha Mölders auch ein wenig verwöhnt gewesen. Das war aus meiner Sicht kein klassischer 3. Liga Stürmer, selbst mit Wampe nicht. Und Bär hatte einfach eine Ausnahmesaison. Er spielt in Aue auch gar nicht so schlecht, aber ich hatte das Gefühl dass er bei uns eh verbrannt war. Der hat in der Rückrunde nur (virtuelle) Haue bekommen, obwohl ich ihn teilweise nicht so schlecht gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Da würde mich ausnahmsweise mal ein Zitat interessieren.