Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

„Zum einen die Beiratssitzung (in diesem Gremium kann über den Geschäftsführer entschieden werden) und zum anderen die Aufsichtsratssitzung (dort geht’s um KGaA-Themen und ums liebe Geld). Kann man hier endlich gemeinsam den Durchbruch finden, damit 1860 wieder auf zukunftsfähige Beine gestellt wird? Die Herrschaften stehen unter Druck - von der e.V.-Seite, aber auch von HAM. 1860 braucht endlich einen Sportchef. Die Planungen für 2024/2025 gehen jetzt los“.

Also, ich war’s nicht, wenn der Schieber wieder zum Schimpfen anfängt :face_with_peeking_eye:

Pfeifer kann das doch auch planen, hat doch selbst ein Übergangsjahr angekündigt, also hat er doch heimlich schon für die nächste Saison mit geplant.

Ein Verlaat kann sowieso kein SD halten, der geht relativ sicher in die 2.Liga, bei dieser Leistung.

1 „Gefällt mir“

Oder gar Premier Leauge … einer der beiden Holländer wird 's schaffen. Also, ich hab da einen Favoriten …

glaube ich auch - der Verlaat wird nicht
zu halten sein. Zumal wir ziemlich sicher
erst im April/Mai wissen ob wir 3. oder 4.Liga
spielen, vorher ist der Abstiegskampf nicht
entschieden

1 „Gefällt mir“

Pffh … Kevin McCarthy brauchte im Januar 15 Wahlgänge bis er gewählt wurde. Irgendwann wird auch ein Sturschädel wie Reisinger müde …

Ich befürchte für Liga 2 ist er zu langsam. Er funktioniert erst richtig seitdem wir sehr defensiv stehen.

1 „Gefällt mir“

ich finde ehrlich gesagt auch, dass man sich um Verlaat schon noch mit ernsthaften Ambitionen bemühen kann (sofern man - für die dritte Liga - für kommende Saison ein paar überzeugende Argumente liefern kann). Schätze Jesper schon so ein, als dass er es noch ein drittes Mal mit 1860 versuchen würde. Natürlich vorausgesetzt wir steigen nicht ab bzw. entgehen nur ganz knapp dem Abstieg; ein bisschen Optimismus sollte man Richtung Ende der Saison schon verspüren).
Ob Jesper zwingend viele Angebote aus Liga 2 bekommt, weiß ich des weiteren auch nicht - da sind wie du sagst schon andere Kaliber unterwegs und ein IV eines derzeit mittelmäßigen Drittligisten rennt dort nicht überall die Bude ein.
Eher wäre der aus Spielersicht sportlich naheliegendere Wechsel dann innerhalb der Liga (vgl. Bär, Deichmann & wie sie alle nicht heißen diese ganzen Überkicker).
Und den muss man ihm halt ausreden.

Ist das dein Ernst?

Ist das DEIN Ernst? :grin:

Die Frage ist ja wie OG zu einem Sportdirektor Werner steht. Wenn er den superdupi findet, ist doch die Schwarz/Weiß Welt wieder in Ordnung. 3 vernünftige Parteien die für Werner sind (MNP, HAM, OG), und eine bucklige Verwandtschaft die sich gegen den Erfolg stellt. (e.V.)

2 „Gefällt mir“

Griss zu Werner ? Hmmh … abwartend würde ich sagen…

Er steht halt schon auch eher auf große Namen , auf Leute von Format.

So wie Reisinger :man_shrugging:

Championship, also 2. Liga, traue ich Verlaat schon zu.
Denkt an Schindler, der war da eine große Nummer.
Und vom IV-Typ sind sie durchaus vergleichbar. Extrem kopfballstark, Kampfschweine, Führungsspieler aber keine Sprinter.

Ich denke, da kann man das Drei-oder Vierfache als bei uns verdienen.

ich denke an Schindler und daran, dass Schindler jahrelang immerhin zweite Liga gespielt hat und dann zu einem englischen Zweitligisten gewechselt ist.
Du hast den Dauerdrittligisten* Verlaat gedanklich gerade aus dem Abstiegskampf der 3. Liga in die 1. englische Liga transferiert.
Für mich also nicht vergleichbar. Leider kein bisschen.

(Außer es war ein Spaß von Dir - ich konnte dein „ist das DEIN Ernst“ gerade nicht wirklich deuten ;))

(* Saison 18/19 mal ausgenommen)

Spaß natürlich … 2. Liga trau ich ihm in beiden Ländern zu . Für mich aber v.a. ein Spieler, wie gemacht für die Insel.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-keine-stagnation-bei-kaderplanung-stadiongutachten-und-infrastruktur/

Wir befinden uns in einem „dynamischen Prozess“… vllt im Vergleich zu einem Siebenschläfer…

2 „Gefällt mir“

über die Antwort kann ich noch nicht einmal mehr lachen - einfach nur traurig

3 „Gefällt mir“

Apollo würde sagen, ein „Abkackprozess“.

Vielleicht meint er das Binnenverhältnis der Gesellschafter. Dieses erscheint ja doch toxisch explosiv.
Da kann sich schon eine Dynamik entwickeln. Die KGaA hat also quasi gerade die letzte Saison vor die Wand gefahren, und entschuldigt sich schon in der Hinrunde für eine Übergangssaison. Das nenne ich mal einen professionellen Anspruch. Als Spieler darf man sich sowas aber auch nicht anhören.

4 „Gefällt mir“

Sag ich doch!!! :person_shrugging: :partying_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen langfristigen sportlichen Masterplan…? (aus LM-Fragenkatalog)

:joy: :woman_facepalming: :person_shrugging: :partying_face: :joy: :woman_facepalming: :person_shrugging: :partying_face: :joy: :partying_face:

Diese nicht Antwort passt zu unserer Situation.
Gelinde gesagt ist das eine Frechheit, eine einzige verarsche.
Wir sollten bei einem der nächsten Spiele mal erst nach 15 min ins Stadion gehen und zwar egal ob man für EV ,HAM oder wie ich für keinen von beiden ist.
Es wird Zeit Zeichen zu setzen.

2 „Gefällt mir“