Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wissen wir nicht. Den Deal mit Baumann hat Halle bereits im Laufe des Monats Mai festgemacht. Ob Gorenzel damals bei ihm mal nachgefragt hat? Nachdem er ja zu dieser Zeit von einem Budget von 4,5 Millionen ausgehen musste? Vielleicht hat er sich nicht getraut.

Jedenfalls war Baumann Ende Mai bereits weg vom Spielermarkt.

Auch das wissen wir nicht … aber , ich behaupte, Schwabl hätte eine Ablösesumme aufgerufen, die weit über der von Zwarts gelegen hätte.

Aber dafür passt er als Wechsel doch wie Arsch auf Eimer. :crazy_face:

Verspricht viel, hält bis jetzt noch nicht unbedingt das erhoffte, und ist wahrscheinlich bevor er das zeigt wieder weg. Also löwentypischer geht es doch nicht.

4 „Gefällt mir“

Mal des Loch / die Löcher ohne Boden stopfen…

Ich glaube das Timing war allgemein nicht zu unseren Gunsten. Man hat sich mit Zwarts wrsl an dem wrsl letzten Mittelstürmer festgenagelt welcher eventuell Potenzial hätte.
Wobei ich mir in der derzeitigen Lage auch nicht sicher bin ob Baumann oder Hobsch in diesem System ihre Leistung abrufen könnten.
Baumann wäre wrsl im Gesamten das geringere Risiko gewesen.
Jetzt ist es aber schon so. Hoffe dass auf der Position im Winter schon mal vorgebaut wird wenn sich Möglichkeiten ergeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt. Dass die beiden in anderen Teams funktionieren, bedeutet noch lange nicht, dass das bei uns auch so wäre. Gerade im jetzigen System, wo der Mittelstürmer eh die ärmste Sau auf dem Platz ist.

2 „Gefällt mir“

Wie ich schon vor der Saison geschrieben habe, brauchen wir einen schnellen quirligen Stürmer.

Haben wir. Bringt uns im aktuellen System nur gar nix. Wir bräuchten einen Kopfball starken Stürmer, der gern den Ball mit dem Rücken zum Tor kriegt und sich dann dreht & trifft. Zumindest bei dem System das wir spielen.
Wir haben mehr als genug „quirlige, schnelle“ Spieler. Noch einen der mit dem Kopf durch die Wand will und das Tor nur bei einem von 50 Schüssen trifft, ertrage ich nicht.

2 „Gefällt mir“

… ja zusätzlich … zu den Kanten Zwarts und Lakenmacher …

Wie halt Lex in seinen guten Tagen neben Mölders und Bär gespielt hat. Da hat er Tore aufgelegt aber v.a. auch etliche Tore selbst geschossen . In den letzten beiden Jahren kam er auf 41 Torbeteiligungen, trotz längerer Durststrecken.

Eigentlich wär das ja jetzt die Rolle Vrenezis, der letzte Saison ja immerhin auf 15 scorer kam und davor bei TG …nur bis März '22… auch auf 11.

Aber die Fußstapfen von Lex sind für ihn nun doch viel zu groß.

1 „Gefällt mir“

aber wenn er da spielen würde wo er hingehört und das vertrauen bekommen würde,wäre er auf augenhöhe mit lex…denk ich… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Neben Zwarts und Lakenmacher?
Dann müsste er, was diese Eigenschaften anbelangt, viel besser sein als diese beiden.

So einen wollen alle. Taucht so einer auf, geht er in die 2. Liga.

Außerdem musst dann Lake oder Zwarts abgeben, meinst nicht?

Auf dem deutschen Spielermarkt bekommt ein low-budget- Verein wie wir so einen Spieler sicher nicht.
Darum hab ich ja im Sommer immer geschrieben, man müsste sich nach einem guten Mittelstürmer im osteuropäischen Ausland umsehen.In kleineren Ligen.

Vielleicht hat man Glück, wie Wehen vor einem Jahr …

Gewagte Aussage … ist ja nicht so, dass Vrenezi die ganze Saison an der Außenlinie klebte oder kleben musste.

Trotzdem nullkommanull Torgefahr.

Die Spielweise von Lex und Vrenezi ist schon sehr unterschiedlich.

Lex suchte im Sprint die leeren Räume und den direkten Weg zum Tor … ohne Dribbling.

Vrenezi sucht die Dribblings … bis er da mal durch ist , vergeht halt viel Zeit :grin:

2 „Gefällt mir“

warum…so seh ich es halt,unter dem richtigen trainer der im vertrauen gibt und an der richtigen position mit gewissen freiheiten könnte er aufblühen…
das dribbeln und festlaufen müsste er halt etwas einstellen…stimmt…

1 „Gefällt mir“

Gerne! Aber ich finde diese Sichtweise halt für … gewagt …

So, jetzt haben wir unsere unterschiedlichen Meinungen dazu ausgetauscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht so der Taktik-Fuchs, aber warum nicht mit Zwarts und Lake?
Ochsensturm 2.0
Sicher würden wir das ein oder andere Törchen mehr kassieren, aber ein 3:3 ist besser als ein 0:0.

2 „Gefällt mir“

Ich würde im Winter auch keine Spieler mehr holen. Lieber endlich einen Sport GF/Head holen, der Ahnung und Kontakte hat und eine Strategie für die nächsten zwei Jahre entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Eben! In puncto Strategie waren wir schließlich schon immer herausragend…
und eine mittelfristige Planung ist ja bei der Konstruktion von Sechzig kein Problem :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Welcher unserer Stürmer ist quirlig und schnell?

Und LEX hat unglaublich viel nach hinten gearbeitet und Vrenezi eher weniger.

1 „Gefällt mir“

Guttau/Greilinger,/Schröter/Sür