Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Guttau und Schröter spielen linke und rechte Aussenflügel.
Sür spielt nicht und ist nicht wirklich schnell und Greilingaaaaa ist links hinten.
Also welcher Stürmer?

Na, kaum schreib ich’s :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://loewenmagazin.de/laut-az-will-fynn-lakenmacher-den-tsv-1860-im-winter-verlassen/

1 „Gefällt mir“

Wie oft noch die Mär vom „low-budget-Verein?“

2 „Gefällt mir“

„Auch die öffentliche Debatte zu Saisonbeginn, dass ihn 1860 abgeben wolle, ging wohl nicht spurlos an ihm vorüber, heißt es seitens der AZ .“

Und da war er nicht der einzige, den der Coach öffentlich bloßgestellt hat.

Man erinnere sich auch an die Aussagen von Wein und Willsch zu MJ. Er scheint nicht viel mit den Spielern zu kommunizieren, dafür pickt er sich einzelne raus und kritisiert die öffentlich.

Er ist definitiv kein „players coach“.

6 „Gefällt mir“

Lex wusste im Gegensatz zu Vrenezi, wann er den Ball abspielen muss.

2 „Gefällt mir“

Und wie oft muss ich noch die Mär lesen, das 4, 5 Mio ein respektables Budget wären? Mag ja 2020 noch so gewesen sein …

4,5 Mllionen wären low-budget … und das schreib ich bis zum Ende meiner Tage hier, denn,
Zahlen lügen nicht !
Und wenn sich Fans eines Vereins wie TSV 1860 München darüber freuen, dass man noch über ein höheres Budget verfüge als Aufsteiger wie Unterhaching, Ulm … oder Vereine wie Verl … dann sagt das halt viel über diese Fans aus.

(die aktuellen Zahlen 2023/2024 der Vereine haben wir beide nicht).

Edith
Jetzt wollte ich Victoria Köln noch zu Verl hinzufügen, da las ich einen älteren Artikel , dass das Spielerbudget vor Jahren bereits 5 Millionen betrug.
Die haben viele Sponsoren, besonders einen, der sehr viel Geld in den Verein steckt, Vereinsmäzen Wernze.

1 „Gefällt mir“

Genau das haben wir Köllner (z.B. bei LEX, aber nicht nur …) auch vorgeworfen … wir haben schon ein Pech mit den Trainern!

2 „Gefällt mir“

Lex war einfach eine ganz andere Liga als Vrenezi.

An seinen besten Tagen konnte man deutlich sehen, weshalb er Bundesliga gespielt hatte.

1 „Gefällt mir“

Es sagt aber auch viel über unsere Fans aus, dass sie einfach negieren, dass wir immer noch einen Arsch voll Schulden haben, und bei unserer Fortführungsprognose froh sein können, überhaupt ein Budget zu generieren. Alleine für den vorgeschriebenen Ausgleich der EK Quote kaufen sich andere 3 Top Stürmer.

8 „Gefällt mir“

Low Budget ist Haching mit 2,5 Millionen

2 „Gefällt mir“

Du weichst aus …

Nein, du erkennst die Realität nicht an.

Wenn dem so ist, dann höhere Einnahmen generieren .

Wenn das nicht geht, dann ist halt Schluss mit Profifussball.
Man muss ja nicht den Verein mit den vielen Amateurabteilungen … einschließlich Fußball … auflösen.

Aber mich interessiert, wie zehntausend Andere, halt nur der Profifußball.

Wenn die Realität Unterhaching ist, dann : Nein!

Das klingt jetzt sehr nach beleidigtem Kind.

Ach geh, wenn schon, dann eher nach 20 Jahre Frustration!

Nur 20? Insgesamt?

Es ging um deinen Vergleich mit vermeintlich kleinen Vereinen. Aber diese Antwort zeigt es dann eh letztendlich sehr deutlich. Die einen freuen sich über ihre guten Leistungen, die anderen sind beleidigt, wenn sie nicht so viel Spielgeld bekommen, wie sie sich wünschen. Vielleicht haben doch nicht alle aus 2016/2017 die entsprechenden Schlüsse gezogen.

2 „Gefällt mir“

Nur weil völlig Durchgedrehte 2017 ein völlig irres Ding durchgezogen haben, kann man nicht für alle Zeiten davon ausgehen, dass wieder Ähnliches passiert, nur wenn man ausreichend Geld (~ 6 Millionen) in die Mannschaft investieren will, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Jeder Kasperlverein steckt jeden zusätzlichen Cent in den Spielerkader.
Jede Firma will wachsen und investiert deshalb.

Aber … für mich, für heute, Schluss damit … ich bin gerade so gut aufgelegt … und das wegen 60. Das kommt so selten vor.
Schönen Abend.

3 „Gefällt mir“

Solange die gleichen Durchgedrehten immer noch auf der eine Seite das Sagen haben, finde ich es eher naiv, nicht davon auszugehen, dass wieder ähnliches passiert. Darum sollte man sich bemühen hier nicht mehr auszugeben, als man realistisch einnehmen kann. Das ist ja kein Wunschkonzert, bei dem man den Profifußball erst abschaltet und dann wieder einschaltet.

4 „Gefällt mir“