Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

@Coeur_de_lion und @MutigerLowe :
Beide habt Ihr vermutlich Recht: Dass Lake kfr. (!) zum Torjäger wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber als Ergänzung zu einem spielstarken Stürmer könnte er eine Waffe sein und vielleicht sogar zum Goalgetter reifen.

Nur sollte Jackl ihn jetzt nicht kleinreden oder raus nehmen; in diesem Fall befürchte ich fast, dass dies ein kurzer Lake-Frühling gewesen sein dürfte…

1 „Gefällt mir“

glaube ich auch…entweder jetzt all in und auf den Bua setzen, ihm das Vertrauen schenken und ihm zeigen, das ´60 wirklich will oder ihn konsequent dann im Winter gehen lassen (was ich wie gesagt, komplett irre fänd´)

1 „Gefällt mir“

Also ich zwischenzeitlich gedacht, den Lake kannst eigentlich nicht mehr bringen, so schlecht waren seine Einsätze.
Aber bei den letzten beiden Partien hat er schon aufgezeigt , das er was kann. Ich würde ihn jetzt aufbauen und wenn es geht als Stammspieler einsetzen

Von Zwarts bin ich immer noch nicht überzeugt, ist für mich kein Unterschiedsspieler. Und wie die letzten Spiele gesehen fehlt er nicht wirklich

2 „Gefällt mir“

Sagt wer?

Das erscheint mir doch zu einfach, wenn man sich einfach die eigenen Argumente bestätigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wieso? Ich mach das immer so :man_shrugging:

Wenn er auf jeden Fall gehen will ?
Entweder im Sommer ablösefrei (Handgeld!?) oder jetzt dann, weil ein anderer Verein, der händeringend einen Stürmer sucht, auf seine aktuell guten Leistungen aufmerksam wurde und auch bereit wäre, für das halbe Jahr 80 000 Euro Ablöse zu zahlen?

Was dann? Ich würde ihn im Winter gehen lassen :man_shrugging:

Unabhängig davon und nur so nebenbei … Jahnfans hätten noch gerne einen vierten Mittelstürmer, da sie mit Hottmann und Huth ziemlich unzufrieden sind. Tja, Mittelstürmer/Torjäger und Dritte Liga, das passt meistens nicht. Mölders und Bär haben uns sowas von verwöhnt!

und wenn der Zwarts nochmal ausfällt…dann vorne mit Sulejmani oder Ouro-Togba?? super Plan :+1:

3 „Gefällt mir“

So ein Schmarrn… .natürlich nur, wenn ich einen Ersatz im Winter bekomme… vielleicht schießt der sogar Tore :face_with_monocle:

Das klappt bestimmt! Schließlich haben wir ja gerade mit Bonga und Super-Mani unser Händchen für echte Strafraumrambos bewiesen…

1 „Gefällt mir“

genau ! wir verkaufen einen jungen Spieler, dessen Kurve momentan steil nach oben zeigt und holen die nächste „Wundertüte“…die, um dich zu zitieren „vielleicht sogar Tore schiesst“
also wie gesagt, ein super-duper Löwenplan :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann bleibt er halt und geht im Sommer ablösefrei … .auch recht …

Aber ich wusste es … ich wusste, welche Wendung diese Lakenmacher-Diskussion nehmen wird.
Nach 2 engagierten Spielen , eher im offensiven Mittelfeld als im Strafraum.

Egal, was der Verein macht, er ist immer der Depp!

… dieser Spieler hat in seinen letzten 38 Einsätzen, bei gar nicht so wenig Spielminuten , 3 Tore geschossen. Immer auf seiner angestammten Position als Mittelstürmer. Womit er mehr Glück hatte als Sulejmani aber vor allem Skenderovic, die gerne außen oder hängend eingesetzt wurden.

Wie viele Tore der verbesserte Lakenmacher in Zukunft schießen wird, wissen wir beide nicht!

So, Liverpool …

Da machst Du es Dir zu einfach.

Auch nach dem beiden Spielen jetzt sehe ich Lake keinesfalls als Lösung unseres Sturmproblems.

Aber wer dringend einen Stürmer sucht, der will einen, der Tore garantiert - also wird keiner für Lake bei der kurzen Restlaufzeit des Vertrages Deine 80.000 zahlen.

Nehmen wir das dennoch mal an und lassen ihn für 50000 gehen. Im Winter werden dann wohl nur weitere Bongas und Manis auf dem Markt sein, zumindest in unserer Preisklasse. Und das wäre die bessere Lösung als der Zwei-Mann-Sturm mit Zwarts?

Ich bin da durchaus bei HHeinz … ein ablösefreier alter Sack wie (beispielhaft Fetsch u.a.) der mir ein paar Tore garantiert, wär gar nicht so verkehrt.
Wenn Lakenmacher bleiben will … .gerne … dann halt mal mit zwei Stürmer spielen. Hab ich ja auch schon öfter vorgeschlagen. Gelesen?

Spielen wir mit einem Mittelstürmer, traue ich Zwarts immer noch mehr Torerfolge zu als Lakenmacher. Dann sitzt der wieder draußen.

Apropos Zwarts … es wär dann übrigens ja völlig irre , ihn im Winter ziehen zu lassen, wenn wir keinen Ersatz bekämen, oder?
Er ist übrigens auch ein junger Stürmer (nur 12 Monate älter!) hat aber bis 2025 Vertrag!

Also, wenn es ein absolutes No-go ist, dass uns Lakenmacher verlässt, dann bei Zwarts ja noch mehr, oder? Den kannst nämlich auch im Sommer noch gegen Ablöse verkaufen. Je nachdem … Lake nicht mehr.

O.k.? Dann passt’s ja.

Davon schrieb ich nicht.

Davon schrieb ich auch nicht.

Dem widersprach ich auch nicht.

Das frag ich mich bei Dir immer öfters :sweat_smile:

Viel Spaß mit den Reds vom Kloppo!

Na ja, war ja eine Dreierdiskussion mit CdL, oder?

ich könnte mir halt vorstellen, dass man Lake mit einer glaubwürdigen Perspektive zur Vertragsverlängerung bewegen könnte, wegen mir gerne mit entspr. finanziell attraktiver Ausstiegsklausel a la Morgalla
…und da habe ich beim Zwarts büschen Bedenken, er erinnert mich an Holzhauser :man_shrugging:

So, Halbzeit …

… „glaubwürdige Perspektive“ bedeutet in erster Linie gut dotierter Vertrag.
Nach den Eindrücken in den letzen 1 1/2 Jahren würde ich ihm keinen Vertrag anbieten, mit dem er bei den Top Ten Verdienern in der Mannschaft ist… was immer auch das bei uns in Euro bedeutet. :man_shrugging:
Sollte er damit einverstanden sein, dann kann man den Vertrag gerne verlängern.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es am Anfang der Saison nicht so schlimm, dass noch kein Sportdirektor installiert wurde, weil die Saisonplanung fast abgeschlossen war.
Jetzt steht aber schon Weihnachten vor der Tür und es ist immer noch keiner in Sicht.
Das wirkt sich jetzt langsam auf die nächste Saison negativ aus.
Es droht die Gefahr, dass wir in der kommenden Saison schon wieder bei null beginnen müssen.

Ich kann mir leider keine Konstellation vorstellen bei der Lakenmacher bei uns einen neuen Vertrag unterschreibt.