Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Richter ist souverän ! Im 5er , beim Herauslaufen und in der Spieleröffnung.
Normal muss er auch gegen Haching ins Tor ! Es sollte im Zweifel immer das Leistungsprinzip gelten !

4 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Ich mag den Hiller (wie vermutlich alle) Sau gern. Ist ein echter Löwe durch und durch. Aber ich würd dem Richter leichte Vorteile attestieren; insbesondere die angesprochene Ruhe, die er ausstrahlt, ist wirklich augenscheinlich.
Was ich glaube, aber nicht mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es wirkt, als würde Hiller die Abwehr besser sortieren - redet vll mehr mit seinen Vorderleuten - weil insgesamt fand ich unsere Abwehr in Spielen mit Hiller besser als mit Richter; dafür hab ich bei Richter weniger Angst bei hohen Bällen und wenns wuselig wird.

2 „Gefällt mir“

Da warte ich seit 1972 drauf–aber ich warte :grin:

3 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Ich starte schon mal mein Mantra:
WE NEED AN STARKEN STÜRMER!

Crowdfunding für Volland? :thinking: Oder Verkauf von sieben bis acht der Neuverpflichtungen für Volland? Ach nein, die haben ja fast alle nur Einjahresverträge… :person_shrugging:

Egal: WE NEED AN STARKEN STÜRMER!

Es waren insgesamt 13 Transfers/Neuverpflichtungen. Wennst aber jetzt auch die 6 Juniorenspieler aus der eigenen Jugend dazurechnest, dann wird deine Argumentations"kette" hinten höher wie vorn.

Und bei 13 (!) greift die Wundertütenargumentation nicht mehr? Oh Mann…

1 „Gefällt mir“

Wie bitte? Logik??

Du sagst, „ist ja klar, dass bei 20 ein paar gute Spieler dabei sind.“

Stimmt.

Aber wenn es nur 10 oder halt 13 sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich geringer, dass so viele gute Spieler dabei sind.

Sind also bei 20 Neuen fünf gute Spieler dabei und alternativ bei 10 Neuen aber auch 5 gute , dann wurde wohl im letzteren Beispiel weitaus besser gescoutet.

Bedeutet, bei 13 Transfers vielleicht (ist ja Ansichtssache) 3 Ausfälle zu haben, ist nach meiner Ansicht und nach meiner Erfahrung ziemlich gut.

Wieder möchte ich hierbei an den Sommer '22 erinnern, wo die „Ausfallquote“ höher war.

Edith
Ach ja … ganz vergessen …

Oh, Mann

Also haben wir zehn Granaten verpflichtet?

Um die Tradition zu wahren:

Oh Mann!

Lake hat gestern gefühlt 100 Bälle festgemacht oder direkt zu den Kollegen prallen lassen,…klar hat er keine Bude gemacht, aber für die Spieldynamik nach vorne war er gestern ne Wucht!!!
und gekämpft mit allem was er hat bis zur letzten Sekunde!!
unbedingt halten!!..und spielen lassen

9 „Gefällt mir“

… alles richtig … aber welche Position?

Haha! Hast gestern das Spiel nicht gesehen? Da war mindestens 1x Glück dabei, dass er im 5er den Ball nicht verdatelt hat. Soll jetzt nichts gegen den guten Richter sein, aber man muss auch nicht übertreiben…

5 „Gefällt mir“

Ich bin froh das wir zwei gleichwertige Tormänner haben. Wegen meiner könnte jeder im Wechsel spielen

2 „Gefällt mir“

Der (ketzerische) Gedanke ist mir auch schon zugeflogen: Früher hatte es solche Wechsel in der Bundesliga gegeben und im Ausland ist es teilweise noch heute so.
Weshalb nicht den Fanliebling Hilla im Sechzger und den „coolen“ Richter in Auswärtsspielen einsetzen? Bei uns geht`s doch heuer sowieso (wahrscheinlich) um nix mehr, und bei beiden greift das Argument nicht, man müsse sich mit den Vorderleuten einspielen.

Die Abwehr von gestern war bereits im Vorjahr da gewesen, ansonsten würde nur Kwadwo da rausfallen, und der hat mittlerweile mit beiden Keepern gespielt - also warum eigentlich nicht?
Nur weil es heutzutage als nicht vermittelbar gilt? Sechzig hat bisher fast jeden Schwachsinn mitgemacht, warum nicht mal dieses Wechselspiel testen?
Pro Hilla UND Richta! :wink:

3 „Gefällt mir“

Zweite Spitze neben Zwarts

3 „Gefällt mir“

Schau mal die Tabelle vom letzten Jahr zum 15. Spieltag an und dann die vom letzten Spieltag.
Was würd der @Konietzka sagen?

1 „Gefällt mir“

Mal ausprobieren …

Ich behaupte weiterhin , dass er als alleiniger 9er keine zehn Tore in einer Saison schießen oder köpfen (!) würde.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Richter ein „Dutal“ besser als Hiller. Vor allen in der Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung hat er klare Vorteile. Außerdem strahlt er eine Bierruhe aus, die seinesgleichen sucht…

1 „Gefällt mir“

behaupte das ruhig ! ich halte dagegen und meine, bevor ich einen Zwarts spielen lasse in der Spitze, der sicher (?) nicht bleiben will…baue ich auf einen jungen Spieler, den ich evtl. im Rahmen einer rechtzeitigen Vertragsverlängerung (okay…muss ich selber schmunzeln, aber ist ja grad Faschingseinstieg) zumindest binden kann und DANN, wenn er was wird, GUT weiterverkaufen kann
aber dann MUSS er spielen!

2 „Gefällt mir“

quote]

Zweite Spitze neben Zwarts
[/quote]

Danke! 100% Zustimmung.