Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

So, Ende der Halbzeit!
glaubwürdige Perspektive heisst für mich in erster Linie, Vertauen in seine Fähigkeiten und Spielzeit; und wenn du die letzten 1,5 J hernimmst, erst wars Sascha, dann Bär und jetzt Zwarts…immer wurde ihm einer vor die Nase gesetzt,der automatisch die Hauptspielzeit bekam, für den Junior, der ja abgesehen von einer Spielzeit beim Absteiger (Havelse) aus der 4.Liga kommt,gabs halt nur „die Reste“
ob das fürs Ego gut ist, wage ich zu bezweifeln…und MJ kannte ihn kaum, um ihn öffentlich auszusortieren;
das hat nix mit Perspektive zu tun…und wenn der Junge clever ist, bleibt er bei einer „glaubwürdigen Perspektive“ mindestens noch eine Saison bei uns, um den überfälligen Leitungssprung zu absolvieren
PS: welche Spieler wären denn deine „Einkommens-top-ten“

Also Spielzeit hatte er gerade in der letzten Saison schon etliche und nicht so viel gerissen.

Dennoch gilt es jetzt, „das momentum“ zu nutzen und Lake drin zu lassen - aber eben zusammen mit einem anderen Stürmer, angesichts der Alternativen: Zwarts.

Zum Spitzenverdiener würde ich ihn allerdings auch nicht machen :wink:

Und eins noch: Das (gerade für seine Masse) zu leichte Hinfallen und Lamentieren sollte er sich noch abgewöhnen, das wirkt manchmal lächerlich, wenn er im Sitzen fast so groß ist wie der ihn „foulende“…

1 „Gefällt mir“

Wie ich GeoSch schon schrieb, wir sind in erster Line ein Profifußballverein, der , wie so viele, Jahr für Jahr um die sportliche (und finanzielle) Existenz kämpft und „kein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Jugendfußballs“.

Einen Lakenmacher bei seiner sportlichen Biographie , keinen Mölders , Bär oder Zwarts „vor die Nase zu setzen“ wäre unverantwortlich gewesen.

Und noch etwas … kann sein, dass du auch in den letzten Monaten Lakes Fahne hochhieltst. Aber dir ist sicher aufgefallen, dass kein user mehr, keiner, Lakenmachers Einsatz (von Beginn an) zuletzt noch gefordert hatte.

Aber das will jetzt scheinbar hier keiner mehr wissen … nach 2 guten Spielen im OM! :smiley:

Edith
Weilst immer die Jugend von Lakenmacher betonst. Du hast schon zur Kenntnis genommen, dass Zwarts und Lakenmacher nur 12 Monate auseinander sind … (… und auch beide nicht aus unserer Jugend stammen, was ja allen so wichtig ist …)

Woher kommt bei dir diese unverbrüchliche Unterstützung für Lakenmacher und diese große Distanz zu Zwarts?
Weil du in Lakenmacher das größere Talent siehst? Oder gibt es hierfür andere Gründe? Liegt es vielleicht am „Transfergebaren im Sommer“?

doch, da bin ich ehrlich…ich hatte ihn nicht mehr auf der Rechnung; aber wenn man weiss, wie rar solche Spielertypen sind und wie jung er noch ist…
er hat halt die letzten beiden Spiele, die sicher nicht einfach waren, gezeigt was er kann (könnte)…und von der Fallerei hab ich nicht mehr viel gesehen, im Gegenteil, gestern stand er oft wie ein Prellbock :+1: :lion:
und klar, er ist sicher nicht der Messias, der uns errettet…aber mir ist ein Spieler, den ich einschätzen kann, allemal lieber als die nächste Wundertüte

Das fragst Du ausgerechnet den Great Pope of all LoDs @Coeur_de_lion ?

Den unerschütterlichen Optimisten und Tasse-halb-voll-Seher CdL?

Mensch, MuLö:

Erst wenn der letzte Optimismus verflogen,
wenn der Pope der tiefen Depression anheimfällt,
wenn er die Mannschaft als hoffnungslosen Haufen von Söldnern bezeichnet -
- ja dann, erst dann, werdet Ihr merken, dass Sechzig nicht mehr zu retten sein wird
(Chief Heart of the Lion, frühes 21. Jt.)

2 „Gefällt mir“

Ich bin da mittlerweile voll und ganz bei dir.

Ich mein, Sechzig macht von allein viel genug falsch. Aber gefühlt, ist ja eh alles verkehrt. Wer ist eigentlich schuld daran, dass morgen schon wieder Montag ist? Pfeifer? MJ? Reisinger?

Na da Griss natürli :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

das Geblubbere um den Zwarts-Transfer war schon komisch, dann Ablöse, dass er eig. in die NL wollte, der Abgang aus R…und dann halt nach dem tollen Auftakt die teilweise (zumindest optisch) iwie lustlosen Auftritte
ja,geb ich zu…ich fremdel ein bisschen momentan
…und welche Rolle jetzt bei dem offensichtlich geänderten Spielansatz bringen könnte,da bin ich schon auch positiv gespannt, auch wie mannschaftsdienlic er sich einfügt, da hat sich die letzten Wochen auch einiges zum Positiven gewandelt

Apropos Mittelstürmer … jetzt dann oder im Sommer.

In der Zweiten vom Club spielt ein J. Kania. Ein sehr großer , talentierter, 22- jähriger Mittelstürmer. Er schoss in den letzten 2 1/2 Jahren in der Bayernliga und in der Regionalliga in 76 Spielen 48 Tore . Und das mit 20+ Jahren!

Warum versucht man nicht mal herauszufinden, ob einen Leihe möglich wäre. 1860 München :wink: und die 3. Liga wären der nächste logische Schritt für ihn.

Denn oben, in der Profimannschaft, wird die Luft dünn. Da haben sie 4 weitere Mittelstürmer und v.a. ein noch größeres Talent. Diesen 18-jährigen Uzun.
Da kommt er nicht vorbei. Er will aber sicher nicht bei den Amateuren, in der RL , versauern. Die nächsten Schritte in den Profifußball müssen bald kommen.

Wenn man sich seine Torquote ansieht, dann erkennt man erst , wie weit unsere Talente davon entfernt sind …da liegen doch Welten dazwischen.

Und ganz ernsthaft, ohne über ihn lästern zu wollen, ich trau auch einem Lakenmacher nicht soooo viele Tore in diesen Ligen zu.

P.S.
Er kommt ja aus der Augsburger Gegend. So uninteressant wär da ja ein Arbeitsplatz in München auch nicht …

1 „Gefällt mir“

Schreib das doch unserem Sportdirektor; vielleicht gefällt ihm die Idee ja.

Ääh.… hoidamoi.…

1 „Gefällt mir“

Gib uns die Adresse!

Ha! Der Mutige könnte doch einfach selber mitm Kania Kontakt aufnehmen.
Was der Muskelschlumpf kann.…

1 „Gefällt mir“

Die Adresse vom Sportdirektor hab ich gemeint.

Hast du ihn schon spielen sehen?
Solche Zahlen sind durchaus schön und beeindruckend, sagen aber nichts ob er das Zeug für dritte Liga hat. Probieren könnte man es natürlich, wenn er günstig her geht, aber Vergleiche mit Lakenmacher finde ich schon mutig.
In Düren gibt es einen ähnlichen Kandidaten, der ist auch gerade mal etwas über 20+ und hat in 27 Regionalliga Spielen 17 mal getroffen und 10 Vorlagen gegeben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja; ich auch.
Mit „Ääh.… hoidamoi.…“
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wenn ich ihn ein oder zwei Mal hätte spielen gesehen? Komm … :man_shrugging:

Frag Schmöller, der hat ihn schon 2 x gesehen … 1 x hat er gegen uns getroffen smile:

Den Vergleich mit Lakenmacher finde ich überhaupt nicht mutig.
Ich bin überzeugt davon, dass er in der Bayern- und Regionalliga nicht Massen an Tore schießen würde , so wie Kania … obwohl ein Jahr älter!
Warum? Weil Lakenmacher eben kein Torjäger ist. Keiner , der im Strafraum die Situationen …

Aber, nein, nein, nein … ich führ die Lakenmacherdiskussion hier jetzt sicher nicht weiter!

Kania war das Thema. Natürlich nur ein sehr spekulatives …

Ach, jetzt komm ich erst mit :smile: jetzt fängt der auch noch mit Goden an … ist das ansteckend?

Goden ist fast 25 und hat noch nie in seinem Leben davor Mittelstürmer gespielt. Aber tausch dich über ihn mit HHeinz aus, der freut sich … :sweat_smile:

Dann würdest du wenigstens nicht nur die Statistik zu rate ziehen, die allerdings (wenn auch nur leicht) für Kevin Goden spricht.
Und ich spreche Kania nicht die Qualität ab, nur das Zahlen auch gerne täuschen können. Wenn Spieler verpflichten so einfach wäre, dann bräuchte man ja erst gar keinen Sportdirektor :wink:

edit: Die Kunst liegt doch eher darin, so wie Düren, einen Spieler zu finden, der eine Liga höher nicht richtig funktioniert, aber eigentlich für die darunter zu gut ist

Na, dafür gibt’s ja uns!

Haben wir doch … Zwarts :man_shrugging:

Der ist zu gut für die Dritte Liga?

Ich dachte da eher wenn du schon bei Nürnberg wildern willst, an eine Leihe von Christoph Daferner