Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Und wer wollte unbedingt den „Unterschiedsspieler“?

Ein echter Löwenwitz wäre es ja, wenn der, welcher letztlich durch sein Insistieren auf (einen wie) Holzhauser die Verlängerung mit Wörl verhindert hatte, ihn nun tatsächlich dadurch gratis bekommen würde.

Da ist mir der Weg in die 2. Liga lieber …

Aber zum x-ten Mal: Bloß keine Rückleihen! Als ich das erstmals gehört hatte, war mir wieder klar, dass wir alles dafür tun, wirklich auf Dauer die Allerbescheuertsten zu bleiben…

2 „Gefällt mir“

Ich traue Wörl auch schon in der nächsten Saison Spielzeit in der zweiten Liga zu. Wenn ich in der Rückrunde Spiele gesehen habe, fand ich den Jungen immer eine Klasse besser als andere Mittelfeldspieler bei uns (Deichmann z.B.).

War Ismaiks handeln jemals rational ?

2 „Gefällt mir“

Ach das mit den „Eigengewächsen“ … den echten Löwen … und so weiter … das nehm ich Leuten wie Hiller, Greilinger, Weber ab … ansonsten will ich gar nicht wissen, in welcher Bettwäsche sie als Kind schliefen.

Ich nehm an, die Familie Wörl hatte schon immer einen anderen Karriereplan als bei 1860 groß und alt zu werden. Ist halt so nicht aufgegangen, nachdem er 2018 die Nachwuchsabteilung des FC Bayern München verlassen musste.
Mir egal … sind alles Profis … kann da jede Entscheidung verstehen. Nachweinen tu ich beim Wörl nur der entgangenen Ablösesumme. Davon hätte man vielleicht einen besseren Spieler verpflichten können, der uns bereits in der nächsen Saison weiterhilft, als dazu Wörl imstande gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Da haben dann wohl Einige in den oberen Etagen gewaltig gepennt, da gehört für mich vom Geschäftsfüher Sport u. Finanzen bis zum Präse, mal richtig ausgemistet

1 „Gefällt mir“

Bezeichnen wir es mal als „für uns nicht-eingeweihte Unwissende oft schwer nachvollziehbar“…

1 „Gefällt mir“

Absolut. Kein 2. Ligist verleiht so einen Spieler zurück in die 3. Liga.
Gladbach traue ich das schon zu, denn Morgalla braucht Spielpraxis. Nicht sicher, ob Ihn Gladbach gleich ins Feuer der 1. Liga werfen wird. Oder sie verleihen ihn weiter in die 2. Liga. Da spielt Morgalla locker jede Woche 90 Minuten.

na, eher „jein“ … bei Bayern wollten sie ihn nicht mehr und dem DFB ist er ja auch erst vor Monaten aufgefallen …

Vielleicht schau ich mir morgen mal an, wie ihn der Jugendexperte auf tm.de die letzten Jahre so beurteilt hat.

Das internet vergiss ja nichts :smiley:

Nun ist es so, dass auch in Gladbach nach einer durch und durch enttäuschenden Saison ein mächtiger Umbruch ins Haus steht. Chefcoach Farke wird gehen (müssen), Gerüchten zufolge soll der bisherige U-23 Trainer übernehmen. Höre ich so aus Bekannten-Kreisen. Etliche Spieler werden den Verein verlassen.

Da wird also auch gehörig neu gewürfelt. Gut möglich, dass es ein Morgalla da gleich in die erste Elf schafft. Die Anlagen dazu hat er in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Es ging mir mehr um das Thema „Ausbildungsverein“ und die damt verbundenen späteren Erlösen bei zukünftigen Transfers. Thema Identifikation ist in der Tat ein anderes Thema wenn ich da nur an die Taxifahrt von Julian Weigel 2016 denke…

…oder an Neudeckers Abschiedsworte bei seinem ersten Abgang.

Ja, habe ich auch von einem Kumpel aus Gladbach gehört. Der wahrscheinlich neue Trainer ist Urgladbacher und setzt auf junge Leute. Ich bin gespannt.

Marius Wörl, Jg. 2004, zentraler und defensiver Mittelfeldspieler aus U19, Vertrag 2023
Arbeitsbiene im defensiven MF, unheimlich laufstark, technisch sehr gut, torgefährlich, gutes Auge, sehr ballsicher und wendig, ist aber mit 17 Jahren noch sehr jung
Prognose: 30% Profis, 70 % U19-Bundesliga

von April 2022

Haha
Du verwendest das Wort “Sinn” im Zusammenhang mit dem Kreditgeber…

Made my day

2 „Gefällt mir“

Du warst schneller :wink:

oh, danke …

ansonsten … tja

Wobei die (nur) 30 % eher Deine Ansicht bestätigen würden…

Natürlich hab ich keine Ahnung, wie der Kader der Gladbacher 2023/2024 aussehen wird.
Aktuell haben sie für nächste Saison noch 5 Innenverteidiger und 3 Rechtsverteidiger unter Vertrag.
Aber, dass er als IV dort nächstes Jahr in der Bundesliga spielen wird, schließe ich völlig aus.
Als RV könnte er ein paar Einsatzminuten bekommen …

Unabhängig von Morgalla und Wörl glaube ich, dass im Forum die Leistungsfähigkeit unserer Junioren gerne überschätzt und deren jeweilige Konkurrenten bei anderen Vereinen unterschätzt werden.

2 „Gefällt mir“

… ich wollt*s nicht schreiben … :wink:

1 „Gefällt mir“

Finanzen: Noch ist nicht ganz klar, mit vielem Budget der SV Meppen für die kommende Saison planen kann. So hängt die Höhe des Etats auch davon ab, in welcher Liga die Frauen-Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Bleiben die Damen erstklassig, soll der Gesamtetat (Herren, Frauen, NLZ) von acht auf vier Millionen Euro sinken.

Meppen wird nächste Saison als Regionalligist einen Etat von 4 Millionen haben, auch wenn davon wahrscheinlich so 1 Million an die Frauenmannschaft geht. Wenn ich das so lese, wirkt unser neuer Etat für Liga 3 mit 4,5 Millionen echt niedrig. Für einen Luxusurlaub in der Sommer und Winterpause wird aber wohl Geld da sein. Wie sollen wir damit aufsteigen?

Zu Wörl: Der Junge hat bei uns 300 Euro im Monat verdient. Es wäre garantiert einfach gewesen, ihm einen für ihn attraktiven Vertrag anzubieten. Dann zahlt man ihm eben 5000-6000€ im Monat als seinen ersten richtigen Vertrag, bindet ihn für 3 Jahre und verkauft ihn wenn es gut läuft in 2 Jahren für eine halbe Million an einen Zweitligisten. In Liga 2 wird er jetzt sowieso nicht spielen, aber GG hat es wohl verschlafen rechtzeitig zu reagieren und ein akzeptables Angebot zu machen. Echt schade