Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

So langsam wird mir wirklich Angst und bange um unser Team.
Ich weiß nicht, was Gorenzel für ne Arbeit da abliefert und befürchte, dass da noch mehr kommt.

Wenn man jetzt sagt, das alles nur an Ismaik hängt, das ist mir zu billig.
Man hätte im Winter genug Zeit gehabt, in die Zukunft zu planen.

2 „Gefällt mir“

Bei Meppen geht es aber um den Gesamtetat. 4,5 Millionen ist bei uns nur für den Kader und Trainerteam. Die Zahlen sind also absolut nicht vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Jugend-Diskussion nicht so wirklich. Das ist ein Glücksspiel wie mit Neuverpflichtungen. Dass man mit einem Morgalla verlängern konnte war schon ein Kunststück und ist definitiv eine große Ausnahme zu der auch ein GEERDETER, junger Spieler dazu gehört. Und letztlich kann man jeden jungen Drittligaspieler verstehen. Man stelle sich vor der Junge reißt sich in der Vorrunde das Kreuzband. Saison vorbei und Angebote werden plötzlich Mangelware.

ABER … das geht nicht nur uns so. Frag nach beim eventuell künftigen Meister der vergeblich versucht einen Bellingham zu halten. Es gibt halt nur 4 oder 5 Vereine die kein Talent abgeben müssen. Ob nun wegen der Perspektive oder der Kohle. Da dürfen sich hier manche gerne nochmal selbst reflektieren und etwas mehr der Realität ins Auge sehen dass wir zwar der geilste Club der Welt, aber dennoch nur ein Drittligist sind. Und da sind alleine in Deutschland 36 Vereine in einer höheren Liga mit mehr sehr viel mehr Geld und Perspektive.

Gut, diese etwas kuriose Selbstwahrnehmung war schon zu Beginn der Saison deutlich, als wir gegen den aktuellen Tabellenführer der 1. Liga (bei dem so „blinde“ herumlaufen wie ein Malen usw.) verloren haben und wir quasi als Absteiger aus der 3. Liga feststanden.

3 „Gefällt mir“

Im TM.de liest sich das so als wäre die Liehe schon Safe zu uns von Wörl, alleine dafür muss GG entlassen werden, wer handelt so einen dummen Deal ein.

2 „Gefällt mir“

Wobei eine hier oft genannte Forderung endlich erfüllt wäre:

Wir leihen talentierte Spieler von Erst- oder Zweitligisten aus, die dort nicht zum Zuge kommen. :wink:

Es ist Wörls Wunsch wohl weiter bei uns zu spielen, aber auch wechseln zu wollen, sowas dreistes hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt :D

2 „Gefällt mir“

wenn er bei uns spielen will - Vertrag verlängern - dann nächstes Jahr verkaufen
ansonsten will ich so nen Egobatzen nicht haben - nimmt anderen Spielern den Kaderplatz weg und was bildet sich der Bub ein - hat nicht mal 20 Ligaspiele

  • immer unter dem Aspekt es stimmt dass es sein Wunsch ist !
3 „Gefällt mir“

der Wörl selbst als Spieler ist mir egal ob er bleibt oder nicht. War a guter aber kein herausragender Spieler ABER ich weine der Option nach dass man ihn nicht „zu Geld“ machen konnte. Das wäre eine Sauerei!

1 „Gefällt mir“

Nüchtern betrachtet, sofern wir nur einen Teil seines Gehaltes zahlen würden, sagen wir so viel wie er unter anderen Umständen auch bei uns verdienen würde und sofern es eine kostenlose Leihe wäre, ginge der Deal für alle Seiten in Ordnung. Viel Konjunktiv natürlich.

Der neue Verein hätte seine Hand drauf und müsste nur einen Teil des Gehalts zahlen.
Wörl hätte noch ein Jahr relativ sicher Spielpraxis und nen höher dotierten Vertrag.
Und wir hätten nen Spieler, dessen Qualität wir kennen und der uns die nächste Runde, bei weiterhin guter Entwicklung weiterhelfen könnte.
Dann wäre die Situation die gleiche wie bei einer Vertragsverlängerung, ausser das wir nächsten Sommer keine Ablöse für ihn sehen.

Anders schaut es aus, wenn wir was für die Leihe zahlen sollten bzw. ein überteuertes Gehalt ganz übernehmen sollten. Aber so blöd sind doch hoffentlich nicht mal wir? :thinking:

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Nein, ginge er nicht.
Wenn wir Wörl / Morgalla zwingend benötigen, um die Klasse zu halten, dann haben wir ein echtes Problem.

Wenn wir die beiden zwingend benötigen, um aufsteigen zu können, ist es unsinnig, da sie nach dem Aufstieg sowieso weg wären.

Also die Sechzig-typische Win-Lose-Situation

1 „Gefällt mir“

Wo hast Du das gelesen? Gibt’s einen Link?

Danke … darauf hab ich gewartet :nauseated_face:
Ja … so fühle ich mich, muss ja nicht nochmal so vulgär wie gestern Abend sein …

Ich kann es nicht glauben … keine Minute will ich ihn mehr bei uns sehen. Lieber spielen ja dann noch unsere Talente Wicht und Dordan auf der Sechs. Sollen sie ihn zurückleihen und dann in der Bayernligamannschaft spielen lassen. Ja, das wär s.

Interessant, dass ihm sein neuer Verein 2. Liga noch gar nicht zutraut. Vielleicht sehen die ja auch, dass er erst ein paar gute Drittligahalbzeiten gespielt hat!

Wahrscheinlich bekommt er sogar Stammplatzgarantie. Soll ja für den neuen Traditionsverein ausgebildet werden. :face_vomiting:

Erträglich wär für mich das nur, wenn wir keinen Cent seiner Gehaltskosten übernehmen müssten.
Na gut … die 300 Euro -wie bisher- würde ich für ihn noch ausgeben …

5 „Gefällt mir“

Uff. Gerad erst gesehen. Gorenzel raus. Geht nicht mal um den Spieler, aber da hat er circa ne Million Euro verzockt. Fakt ist am Ende des Tages, dass das nur bitter und lächerlich ist, wenn Eigengewächse verschenkt werden.

…und wir anschließend dafür zahlen (!), dass sie weiter bei uns spielen :point_up_2: :sweat_smile: :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, ich fände den Deal auch irgendwie kacke. Entweder soll er bleiben oder eben nicht.
Aber da es wahrscheinlich so laufen wird, wollte ich das ganze mal ohne Emotionen betrachten.

Aber zu deiner Aussage mit dem Aufstieg… du würdest also lieber nicht aufsteigen, als mit den beiden aufzusteigen, da es unsinnig wäre, weil sie dann eh weg wären?

Ich schrieb, wenn die beiden zwingend nötig für den Aufstieg wären, ergäbe dieser keinen Sinn. Stand heute werden wir auch in einem Jahr nicht genug Geld haben, um einen Kader zusammenzustellen, welcher die 2. Liga dann halten könnte, wenn simultan zwei zentrale Abgänge zu kompensieren wären.

Unter dieser Voraussetzung wäre ein Aufstieg Harakiri (natürlich würde ich mich in typischer Löwen-Verdrängungstradition wie ein Schnitzel drüber freuen).

1 „Gefällt mir“

Harakiri ists bei uns sowieso immer… also nix neues. :man_shrugging:t3::sweat_smile:

Stimmt a wieda :man_shrugging: :partying_face:

Ich vermute das sein Vater bei der ganzen Nummer die entscheidende Rolle spielt.
Mit 19 Jahren kann man doch unmöglich schon so verdorben sein.

Wahrscheinlich geht er zum Glubb, falls die die Klasse halten. Dann muss da Pappa net soweit fahren.

Aber eins muss klar sein. Wenn weg, dann weg.