Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

dann misch ich mich auch mal ein; grundsätzlich ist das Niveau in der RL Bayern schwächer als in den meisten anderen…siehe Elversberg, Ulm,etc. z.B. im Vergleich mit Bayreuth
heisst, die Tore fallen leichter und die Quote schaut einfach besser aus (z.B. Skenderovic, Ziereis,Goden), daher ist der Vergleich nicht ganz fair :man_shrugging:
deswegen mal was aus Homburg…die haben aus Dresden Phil Harres verpflichtet, 21Jahre alt…der hat in 16 Spielen (KEINES von Anfang an!!) 10 Tore geschossen, im Pokal (auch nur eingewechselt) je eines gegen Darmstadt und Fürth
DAS wäre mein Vorschlag :blue_heart:

Leihe in die Dritte Liga? Um unser Budget zu crashen? :smiley:
ja vielleicht, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen …
Daferner ist 25 …

Einen Ex? Bitte sehr, Schäffler mit fast 35 , den kannst jetzt dann haben!

Interessanter Mann … und so groooooß :blue_heart:

Ganz schön rumgekommen für das Alter … aber halt Vertrag bis 2025 :man_shrugging:

Wie bei Holzhauser :wink:

Wen für was hängt doch von der Zielsetzung für diese und kommende Saison ab. Hat man zur Winterpause Platz 3 noch nicht abgeschrieben macht jemand wie Daferner Sinn, der sofort helfen könnte (oder wie Holzhauser einschlägt). Kania macht für mich nur Sinn für 24/25 oder im Winter Leihe für 1,5 Jahre. Der wäre dann für „wir probieren es nächstes Jahr halt dann wieder“.

Ansonsten bin ich mir auch nicht so sicher, ob Zwarts zur Rückrunde noch für uns aufläuft. Dürfte gerne mit MJ in die Schweiz gehen. Auch wenn er kaum trifft sehe ich Lakenmacher lieber da vorne, denn schon wie z. B. bei Agostino (Ok der hat auch halbwegs regelmäßig getroffen), wird gerne übersehen wie ein so robuster Stürmer Verteidiger bindet und somit Raum für andere Spieler schafft.

edti: Am Ende aber auch egal, denn entscheiden wird am Ende eh P&P (Pfeifer und Power) die dann zur Rückrunde neben GF Sport halt auch noch Trainer machen

2 „Gefällt mir“

Na, na. na. Fair bleiben

1 „Gefällt mir“

Jetzt vergleicht er den Lakenmacher auch noch mit unserem Fußballgott :rofl:

Der Paule hat immerhin in jedem 4. Erstbundesligaspiel getroffen. Würde das der Lake in der Dritten Liga schaffen, wäre ich schon zufrieden.

„Raum für andere Spieler“? Schön und gut, aber dann brauchst noch jemanden , der die Räume dann auch für Schüsse ins Tor nutzt, wie z.B. Lex. Denn, eigentlich ist der Mittelstürmer für die Torschüsse zuständig …

:rofl:

Du hast den mal vorgeschlagen? Der Name war mir überhaupt kein Begriff mehr …

Aber! War es nicht so , dass damals manche user, auch du , mit einem Bayern- oder RL-Stürmer als Nummer 1 in die Saison gehen wollten?

Da war und bin ich noch immer dagegen. Da muss schon noch eine echte Alternative da sein, ein Haudegen , der schon mal höherklassig bewiesen hat, dass er Tore schießen kann.

Natürlich wär bei mir ein Talent wie Kania nur der 1 B - Stürmer.

Jetzt vergleicht er eine komplette Löwendekade mit nicht mal 1,5 Jahren :rofl:

Paule war ziemlich exakt so alt wie Fynn als er zu uns gekommen ist und hat in den ersten drei Jahren (doppelt so viel wie aktuell Fynn) in 41 Ligaspielen 8 mal getroffen. Erst im vierten Jahr, mit 25 Jahren, hat er richtig Einsatzzeit bekommen und seine Statistik verbessert.
Ja für mich sind das ähnlicher Spielertypen, allerdings hatte Agostino eigentlich immer einen Knipser an seiner Seiter, dem er Raum geschaffen hat. Hier bin ich bei dir, dass wir aktuell (in den Spielen die er aufgelaufen ist) nur bedingt Spieler auf dem Platz haben die das nutzen. Wird sich auch unter MJ und seinem System nicht ändern. Wie einige andere würde ich ihn gerne mal zusammen mit Zwarts sehen, aber das werden wir wohl unter MJ nie erleben.

Ich mag einfach so Spieler, die womöglich limitiert sind, aber immer den Eindruck erwecken sich das ganze Spiel den Arsch aufzureißen. Sei es nun er, Greilinger oder … eigentlich fällt mir sonst in der aktuellen Mannschaft keiner mehr ein (Entschuldigung Lang!)

Gegen Pipinsried wäre doch eine gute Gelegenheit, Zwarts und Lake mal zusammen auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wirst Du nicht neuer Sportdirektor.
Du würdest Lakenmacher einen Rentenvertrag geben, so wie RadisErbe dem Greilinger und der Graetscher damals dem Willsch und der „Dings“ dem Lang … „Affenliebe zu Berufsfußballern“ halt. :smiley:

Bei mir gibt’s nur hire and fire!

Außer beim Trainer, beim Maurizio. Da würde ich gerne sehen, wie er und seine Mannschaft sich die nächsten drei oder vier Jahre entwickeln. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man machen, hätte aber wohl wenig Aussagekraft für die Liga. Außerdem, was macht Zwarts Bauchmuskel? Gibt es da was Neues?

Ich bin der Meinung dass man mit dem Geld auskommen sollte das da ist. Wenn das bedeutet dass man vorne nur Geld für ein Nachwuchstalent aus der Regionalliga hat dann wäre das eben so.
In meiner Präferenz würde ich aber lieber auf einen zweiten Geschäftsführer oder diverse Schreibtischjobs verzichten. Dass ich ganz gerne im Sturm einen erfahrenen Spieler habe der noch Bock auf Kicken hat und weiß wo das Tor steht habe ich aber auch erst geschrieben.

Kevin Goden ist für mich auch kein Ausnahmestürmer der uns mit 30 Toren in die 2. Liga bombt, sondern ein Spieler mit einem aus meiner Sicht ungewöhnlichem Torriecher, der bei uns einfach völlig falsch eingesetzt wurde. Und dass das ein Profitrainer nicht erkannt hat, oder nicht erkennen wollte, ärgert mich einfach. Aber vielleicht holen wir ja mal den Boris Schommers. Das ist zwar eine ziemliche Spaßbremse, aber er scheint mehr Ahnung von Fußball zu haben als Michael Köllner.

Goden hätte zumindest (aus meiner Sicht) eine bessere Einstellung mitgebracht als unsere aktuelle 1A, bei dem der Trainer ja mal nachfragen wollte warum das mit seiner Verletzung so lange dauert.

1 „Gefällt mir“

…und der MuLö dem DaRitschie…

:joy: :joy: :joy:

Ach … wir sind so misstrauisch … es wird halt so sein , dass , je austrainierter eine Bauchmuskulatur ist, desto schwerwiegender auch eine Verletzung dieser Muskulatur ist :man_shrugging:

Hmh , darüber unterhalten wir uns im Sommer, wenn er wieder zurück ist!

Übrigens, der gute Greilinger spielt sich aktuell möglicherweise in die Notizblöcke von Sportdirektoren anderer Drittligisten. Jetzt stell dir vor, Saarbrücken sucht einen ablösefreien flinken linken Außenverteidiger und wir einen ablösefreien genialen zentralen Mittelfeldspieler.

Ich trau mich ja gar nicht die Gedanken weiterzuführen… :scream: … ich weiß ja nicht, wie stabil du mental bist.

Mir gefällt seine Einstellung nicht, aber wenn er viele Tore schießt wäre das ja egal. Die Aussage stammt allerdings nicht von mir sondern vom Trainer (Hören/Sagen).

Ganz Deiner Meinung! Allerdings nur, wenn genügend Geld da ist :point_up_2:

Das ist aber nicht richtig. Es ist das Gegenteil der Fall.

1 „Gefällt mir“

Ach, Fakten passen nicht immer in meine Argumentationsketten :man_shrugging:

Hieße das dann, dass sich Sascha von einer Bauchmuskelverletzung nie mehr erholt hätte? :flushed:

Sascha hätte sich da nie verletzt aufgrund seines Schutzschilds, dass er sich jahrelang durch Wurschtsemmeln antrainiert hat

7 „Gefällt mir“