Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Unser Händchen für Problemfälle ist einfach unglaublich.

2 „Gefällt mir“

also spàtestens jetzt sollten wir uns
ganz dringend um einen Stûrmer bemühen.
Lakenmacher, der alles andere als torgefàhrlich ist, fehlt aktuell im Training wegen Oberschenkelverhàrtung. Bleibt noch Sulejmani - na herzlichen Glückwunsch

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mich zur Verfügung stellen. 90 Minuten Pfiffe von den Rängen halte ich aus - ab dann bin ich eh krank…

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von dieser ganzen Personalie.
Ja, im Artikel steht „er ist ein Mensch und keine Maschine“, aber er wusste sich auf was er sich da einlässt.

Entweder ist er…

  1. Ein Lügner: Wollte ja damals vom Jahn schon in die Heimat gehen wurde behauptet. Wenn das nur ein Pseudo Grund war um zu uns zu wechseln weil er sich vermutlich ausgerechnet hat dass wir oben stehen und Regensburg unten dann können wir froh sein wenn wir ihn wegbekommen. Dann zieht er es vermutlich gerade wieder ab. Oder…

  2. Nicht das Zeug zum Profifussballer: Es ist nur verständlich gerne bei seiner Familie sein zu wollen. Er hätte ja vermutlich auch in Holland in der zweiten Liga was bekommen (in einem Interview meinte er mal er wolle erstklassig da spielen). Er müsste doch schlau genug sein dass München auch nicht näher der Heimat ist. Er kassiert immerhin wrsl ein ordentliches Gehalt und kostete Ablöse. Menschlich hin oder her, aber dann soll er es auf dem Level bleiben lassen wenn nur Heimatnah (oder Premier League) eine Option ist. Auch seitens MJ und MNP ein absoluter Griff ins Klo…

In diesem Geschäft sind die Konsequenzen für alle Beteiligen halt auch nicht ohne (für 60: Ablöse gezahlt, neue Stürmersuche, etc)

1 „Gefällt mir“

Aktuell wohl egal, da er ja offensichtlich schon länger als 6 Wochen verletzt ist (aus unserer Sicht auch hoffentlich mit der selben Verletzung) und wir ihn somit eh nicht bezahlen.

Das kommt bei ihm aber schon sehr überraschend :wink:

Ist doch ein typischer Löwentransfer, wir bezahlen Geld für einen Spieler, der davor schon nichts gerissen hat, aber eigentlich CL spielen sollte :smiley:

Der Spieler hier hat gar keine Schuld, jeder sportliche Leiter mit Verstand hätte ihn nicht verpflichtet.

4 „Gefällt mir“

Einspruch ! Für mich wäre das bezüglich Verstärkung im Sturm keine schlechte Verpflichtung, der kann schon was. Bei uns würde aber leider auch der beste Stürmer vorne verhungern, weil er einfach keine verwertbare Bälle bekommt. Ob es charakterlich bei Ihm passt lassen ich jetzt mal außen vor, da steht mir kein Urteil zu…

Ist ja dann noch schlimmer als sportlicher Leiter, komplett falschen Stürmertyp geholt, und zwar mit Ablöse

Des hat unser Kompetenzteam im Transferfenster ja sauber hinbekommen. Passt zu der ganzen Transfermisere. Die Hamperer!

3 „Gefällt mir“

Und wer zahlt Ihn dann?

Ist das dann besser?

Das Arbeitsrecht lässt auch individuelle Vereinbarungen zur Dauer der Lohnfortzahlung zu, in Rahmentarifverträgen kann das ebenso geregelt sein.

Außerdem gelten die sechs Wochen pro Krankheit. Zunächst war es ja eine Bauchmuskelzerrung, die dann zum Schambein gewandert ist. Eine überraschende Verschiebung der Beschwerden oder eine seltsame (Erst-)Diagnostik („Mich plagen die Adduktoren!“ „Das muss eine Bauchmuskelzerrung sein!“)… vielleicht auch beides

Ich glaube auch, dass das in den Arbeitsverträgen mit Fußballern individuell anders geregelt ist. Zumal sich das Krankengeld nach Ablauf von 6 Wochen an der BMG für die gesetzliche KV orientiert. Ein Großteil wird eher privat Krankenversichert sein. Ich vermute, dass je nach vertraglicher Vereinbarung das Gehalt einfach weiterläuft. Hoffentlich ohne Punkte-/Leistungsprämien.

Ob die BG was zahlt :man_shrugging:.

Das wiederum ist Frage eines gewissen Interpretationsspielraums. Geht man vom Durchschnittseinkommen des für die Berechnung maßgeblichen Zeitraums aus, kann dies durchaus Berücksichtigung finden.

Sollte dies sein, kann ein Krankentagegeld such privat versichert sein. Allerdings ist davon auszugehen, dass geschickte Agenten dieses Ausfallrisiko i. d. R. auf die Vereine abwälzen werden. Also ist es gerade bei uns recht wahrscheinlich, dass dem so sein dürfte :wink:

2 „Gefällt mir“

Michael Sollbauer wird mit uns in Verbindung gebracht

Für den Sommer? Der hat ja noch Vertrag, eigentlich.

Werden wir eine AH :smiley:

Wieso brauchen wir noch einen Innenverteidiger…? Liegt unsere originäre Problemzone nicht eigentlich am anderen Ende des Spielfeldes?

1 „Gefällt mir“

Brauchts da eine Krankheit / Verletzung oder einen „gelben Zettel“. Normalerweise wird doch bei kleinen Verletzungen - und die war es am Anfang - individuell trainiert. D.h. kann er zwar nicht spielen, aber richtig krank ist der Spieler in dem Moment nicht.

Terrence Boyds auslaufender Vertrag in Lautern wird nicht verlängert. Den würde ich gerne bei uns sehen…

17 „Gefällt mir“

Geb dir mal ein herz dafür, würde mir auch gefallen…
Aber ob er zu uns passen würde…ich weiß nicht…
Warum wird er nicht verlängert?

Da bin ich eher pessimistisch und mache mir keine Hoffnung.
Da wird sicherlich der ein odere andere Zweitligist noch interessiert sein vor allem wenn er ablösefrei ist.

Und ein anderer bayerischer Ligakonkurrent hat ja zurzeit auch Stürmerbedarf aufgrund einer Verletzung und die Adresse könnte für ihn attraktiver sein…

2 „Gefällt mir“