Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Tm.de Wörl thread

Zustimmung. Der eine macht es wie Morgalla, der andere anders. Den einen kann man dann ausleihen, den anderen nicht.

2 „Gefällt mir“

Nach Yannick Deichmann verliert 1860 München mit Marius Wörl offenbar noch einen weiteren Spieler, der unbedingt gehalten sollte. Laut „dieblaue24“ wird der 28-Jährige zu einem Zweitligisten wechseln. Möglich jedoch, dass 1860 den 19-Jährigen direkt wieder ausleiht.

Fördervertrag läuft aus

Zu welchem Zweitligisten es den U19-Nationalspieler ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Die Rede ist aber von einem „nicht bayerischen Traditionsverein“. Damit dürfte die SpVgg Greuther Fürth, die zuletzt als mögliches Ziel des Mittelfeldspielers gehandelt worden war, aus dem Rennen sein. Klar ist: Da Wörls Fördervertrag zum Saisonende ausläuft, kann er die Sechzger ablösefrei verlassen.

Sein Abgang wäre ein großer Verlust für den TSV – und das nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Schließlich hätte Wörl eines Tages sicherlich eine Millionen-Ablöse einbringen können. 1860 hat es jedoch verpasst, den Vertrag rechtzeitig zu verlängern.

Wieso? Fürth ist ja schließlich in Franken, nicht in Bayern

Wer soll das denn sein? Deichmann kann es nicht sein, da Audi nicht in der zweiten Liga spielt, und Wörl ist keine 28. Zudem gehören zu einer Vertragsverlängerung immer (mindestens) zwei. Aber das sind selbstverständlich Spitzfindigkeiten, die vor allem von gescheiterten Journalisten nicht zu erwarten sind.

4 „Gefällt mir“

Ist das nur bei mir so dass jede Verlinkungen zu TM mich immer nur auf deren Startseite führt und nicht auf die verlinkte Unterseite? Oder verlinkt ihr alle immer nur die Startseite? :D -
Ich bin echt immer noch mies gelaunt… unfähig af. Bin gespannt mit welchem Söldnerhaufen wir nächste Sauson (sic) im grauen Mittelfeld landen. Wenn Wörl direkt wieder ausgeliehen wird, wechsle ich die Sportart, glaub ich.

Ne wir verlinken immer nur die Startseite.

warum sollte Wörl bei uns Einsatz zeigen ? Er hat ja seinen Vertrag
bei dem 2ligisten sicher und geht da in der übernächsten Saison
sowieso hin, egal wie er bei uns spielt. Und verletzten will er sich auch
nicht.

Übrigens wie mir zu Ihre gekommen ist gibt es die gleiche Überlegung
auch bei Morgalla.

Find ich überhaupt nicht gut

Wirst sehen, die Rückleihe wird dir dann als Riesenerfolg vom Gorenzel verkauft.

Hier war bislang der Höhepunkt die Jubelverkündung „Biankadi bleibt ein Löwe!“, nachdem bereits seit einem halben Jahr festgestanden war, dass die Leihe eineinhalb Jahre lang laufen würde :wink:

Aber es gab bislang keinen Schwachsinn, den wir nicht innerhalb kürzester Zeit noch getoppt haben :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Im Winter hat Köllner unseren Wörl immer noch ignoriert und sich Holzhauser unbedingt eingebildet.
Das ganze mit rückendeckunf von HI/HAM.

2 „Gefällt mir“

Wolltest du auf den Beitrag von „Der Löwe“ hinweisen?
Ich finde, den ausführlichen und wohl zutreffenden Bericht über Wörls Zeit bei 1860 sollte man ausnahmsweise mal hierher kopieren …

Ja ist auch lesenswert, aber am Ende hat GG Verträge für unsere NLZ Spieler eher gewürfelt :D

Gorenzel hat für mich einfach null sportliche Kompetenz.

El_huron gibt hier aber ganz klar GG die Schuld für den Umgang mit Wörl, und der scheint wohl sehr nah dran zu sein, liest sich auch so, dass eine Verlängerung unter GG nie eine Option war.

Wer ist El_huron?

El_huron wird doch nicht behaupten, dass Köllner unbedingt auf Wörl setzen wollte, GG war dagegen, weil er unbedingt viel Geld für Holzhauser ausgeben wollte?

1 „Gefällt mir“

Leihe von wöhrl etc. finde ich trotzdem gut. Verstehe auch nicht dass wir andere Leihen super finden, aber die Spieler, die wir kennen dafür negativ gesehen werden. Wenn das von den Konditionen passt ist es doch gut, bevor irgendwelche unbekannten kommen. Mir unklar.

4 „Gefällt mir“

Hier sein Beitrag.

Laut ihm ist MK auf ihn aufmerksam geworden, wegen der Übersicht usw…

Ja, eigentlich ein ganz praktischer Ansatz.

Wenn Wörl halt ein Spieler mit 1.Liga Potenzial wäre, wäre die Leihe sicher super, wie damals bei Bell usw… Aber er hat aktuell nicht klasse langfristig Stammspieler bei uns zu sein, dafür ist er halt einfach zu Jung und die Leistungen werden schwanken.

Morgalla ist halt so ein Spieler, bei Wörl sehe ich das noch nicht so.

Er brauch sicher noch 1 Jahr 3.Liga um als richtige Verstärkung gesehen zu werden, will nicht damit sagen, dass er nicht gut genug für uns ist, nur muss man in dem Alter halt mit Schwankungen rechnen und hier wäre mir ein Spieler der unangefochtener Stammspieler ist wichtiger. Seinen Kaderplatz kannst du dann gern einem NLZ Spieler geben.

3 „Gefällt mir“

Ja, hört sich schon so an, als wäre GG nicht gerade ein As der Talentsichtung.

Aber dass Michael Köllner Wörl besonders gefördert hätte, ist mir jetzt auch nicht dirket aufgefallen.
Er ist doch erst unter unserem neuen Trainer richtig aufgeblüht.

6 „Gefällt mir“

Ja genau wo in den vergangenen 20 insbesondere 5 Jahren die meisten Spieler des eigenen Profikaders herkamen und durch ablösesummern ob direkt von uns oder bei Folgevereinen das zigfache der Kosten hereinkam, noch dazu die Kosten größtenteils durch mitgliedsbeiträge und Sponsoren bezahlt werden, soll man ein schränken oder schließen.

Auch so billig wie wir allein mit wörl dieses Jahr einen Stammspieler hatten bekommt man sonst in der 3. Liga nicht. 300 eur vs ca 150000 Jahresgehalt für nen durchschnittsdrittligaspieler macht das Kraut schon mehr als Fett

1 „Gefällt mir“