Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

wette dagegen! Kasten Erhellung?

Das wäre allerdings der Bruch einer ehernen Löwenlogik…

wenn Bonga dort einschlägt, fall ich vom Glauben ab! (ich wünsche dem Taersis trotzdem alles Gute, hat sich ja top verhalten bei uns)

Zumindest ist die Gefahr nun größer geworden, dass es gegen Halle bei uns einschlagen wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Krass, aber irgendwie hat man ja trotzdem noch Hoffnung dass er besser kicken kann als er es bisher gezeigt hat. Er war ja vorher auch Stammspieler in der 3. Liga.

Hätte ich auch, an seiner Stelle, bei der Verpflichtung Freys durch den amtierenden Sportdirektor gesagt, ob ich den Spieler jetzt näher gekannt hätte oder auch nicht. Du?

Du findest es nicht für verwunderlich, dass ihm Marlon Frey in den letzten 13 Saisonspielen so positiv aufgefallen sein soll, dass ER ihn unbedingt haben wollte? Und dies bei ca. 500 Kaderspielern in den Vereinen der Dritten Liga?
Nun, jedem seine Meinung …

PS
Natürlich kann Marlon Frey (27) Fußball spielen. Hat er ja in der Vorbereitung angedeutet. Leider scheint es bei ihm vom Tempo her nicht zu reichen … er kommt immer zu spät. Ob da mit Training noch was zu machen ist … eher nicht :man_shrugging:

Ich nicht.
Wenn mir mein Sportchef einen Spieler aufs Auge drückt, den ich nicht brauche/will, dann kann ich ja trotzdem die Form wahren und auf seine (bei vorangegangenen Stationen gezeigten) Qualitäten verweisen. Aber ich betone nicht stolz, die treibende Kraft bei der Verpflichtung gewesen zu sein.

Nach den Abgängen von Moll, Wein, Deichmann und Wörl sowie der langen Verletzung von Rieder bestand Handlungsbedarf im zentralen/defensiven Mittelfeld. Wieviele der ca. 500 Spieler in Liga 3 wären für diese Position im Sommer ablösefrei zur Verfügung gestanden?

Vielleicht ist MJ ja in der Rückrunde bei der Aufholjagd der Zebras gegen uns (2:2 nach 0:2-Rückstand) in Duisburg auf ihn aufmerksam geworden, wer weiß?

Eben… :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Duisburg will Ginczek holen……

Bei uns regiert eben die ruhige Hand :woman_shrugging:. Alle verpflichten schon neue Spieler und wir nutzen das Transferfenster, um erst mal in aller Ruhe einen (weitgehend unbeschwerten, weil unerfahrenen) Sportchef zu holen.

Um am 31. Januar noch die zu verpflichten, welche nicht rechtzeitig die Flucht ergriffen haben werden. Und überhaupt: Wozu schon neue Spieler beim BeKaaZ :+1:

Und Trainer? Pfffh…wer braucht schon diese Seitenlinientänzer…

By the way: Ist überhaupt Geld da?

2 „Gefällt mir“

Ich denke stark Werner verhandelt gerade die Ablöse für Schäffler aus und ob man ihn dann mit einem 2,5 oder 3,5 Jahresvertrag ausstattet :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Gretchenfrage bleibt dennoch offen…

Nach dem Weggang von Bonga und dem Jahresabschluss würde ich davon ausgehen, vor allem da ich auch der Meinung bin Zwarts wird aktuell und noch länger von der Krankenkasse bezahlt.
In wie weit man nun aber alles auf den Kopf hauen soll bin ich auch zwiegespalten. Sicher wird ein Stürmer dringend benötigt, andererseits sollte dabei auch an die nächste Saison gedacht werden. Mir wäre wenn dann eine langfristige Lösung (jemand der nächste Saison auch noch da ist) ganz recht. Kreative leihe geht natürlich auch, bei der mehr oder weniger der abgebende Verein weiter das Gehalt zahlt und das wegen der erhofften Einsatzzeit so macht. Meine bei Owusu war das damals auch so.

Jetzt insistier halt nicht so.

Doc Werner wird froh sein, dass man sich ein halbes Jahr das Gehalt von Heldt gespart hat, über das ER jetzt bei der Verpflichtung eines Stürmers verfügen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

für mich optimale Situation für Werner; er wusste lange genug, dass er bei uns eigentlich verantwortung übernehmen soll…also falls er was draufhat (was ich hoffe) MUSS er seit Monaten wissen, dass im Sturm ein Riesenloch besteht;
er hatte also Monate Zeit, sich Gedanken um unser zentrales Problem zu machen;
falls er das getan hat, müsste eigentlich in KÜRZESTER Zeit ein Stürmer aufschlagen;
falls das nicht passiert…ohmei :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich doch glatt wegen deinem Verschreiber „in KÜHLWETTER Zeit“ gelesen :wink:
Der kommt aber, so er weg will, sicher in der 2. Liga unter.

2 „Gefällt mir“

Der Waldhof hat einen neue Stürmer sein Name Kevin Goden.

2 „Gefällt mir“

Ach, das freut mich! :wink:

Also Mannheim wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben, machen ihren Job ganz gut.

Boyd und Goden haben aber noch keine Tore für den Waldhof geschossen.

Aber ich glaube auch, dass Mannheim nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

einige die hàtten interessant sein können
sind ja schon wieder vom Markt.
Es wird Zeit endlich auch was zu machen.
Meine Hoffnung auf Klassenerhalt schmilzt
immer mehr.