Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

„Zug zu Zweikämpfen“ — schön gesagt. Diese Lust in Zweikämpfe zu gehen, das fehlt Tarnat. Positive Beispiele sind Verlaat oder Rieder, letztes Jahr Morgalla.

Alliteration beabsichtigt? :slightly_smiling_face:

Müssen da alle aus Masskrügen trinken?

2 „Gefällt mir“

Endlich kennt mal jemand die wahre Definition von Alliteration :beers:

Rieder ist für mich einer der meist überschätztesten Spieler im Kader.

4 „Gefällt mir“

jetzt schaut‘s mal das ihr den Schäffler herbekommt und dazu noch den Martinovic.
Beide spielen aktuell in ihren Vereinen keine Rolle aber sind voll im Training.
Meinetwegen als Backup auch noch den Berwein von Turkgücü. So teuer
können die doch nicht sein.
Hauptsache es passiert langsam was, Samstag ist ein ganz wichtiges Spiel

Wenn ich die Wahl hätte, dann lieber ihn.
Den hätte ich zu Beginn der Saison schon gerne bei uns gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wir werden noch zur Waldhoffiliale, Verlaat, Suleymani, Martinovic, (Boyamba)…

Wenn man bedenkt, dass Martinovic die ersten 4 Spiele verletzungsbedingt verpasst hat, ist er mit Boyamba bzgl. Einsatzzeit sogar gleichauf. Beide kommen in Elversberg nur sporadisch zum Zug…

Der Club steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Anderson. Könnte mir vorstellen dass dann Kania und/oder Lohkemper zu haben wären.

:weary: Wollen wir nicht endlich damit aufhören, genau DAS zu unserem entscheidenden Verpflichtungskriterium zu erheben?

Schreibe ich das denn irgendwo?

Ich kann mich auch mit Undav oder Timo Werner beschäftigen. Die sind aber für uns halt nicht zu haben.

4 „Gefällt mir“

Kania würde ich interessant finden, Lohkemper finde ich zumindest von der Statistik her jetzt nicht ganz so interessant. Warum würdest Du den verpflichten wollen?

Wer Statistiken und Formkurven wie wir aufweist, für den ist jeder gradeauslaufende und den Ball treffende Angreifer zumindest keine Verschlechterung.

3 „Gefällt mir“

Werner würde am Fynn eh nicht vorbeikommen.

1 „Gefällt mir“

Kania kann ich gar nicht beurteilen, scheint aber auch eine Liga höher (also Regionalliga) das Tor zu treffen. Wäre mir persönlich lieber als Lohkemper, der ja nicht der klassische Mittelstürmer ist - allein von der Statur / Bewegungsradius. Allerdings ist Lohkemper

  • noch keine 30, also kein Altstar
  • hat Bundesliga in der Jugend gespielt und dort beeindruckend gescored (21 Tore, 8 Vorlagen in 27 Spielen)
  • ähnlich in der Regionalliga (18 Tore, 8 Vorlagen in 33 Spielen)
  • war sogar U-Nationalspieler (Statistik hier: 8 Tore in 32 Spielen)
  • kann MS und auf Außen ausweichen

Lohkemper könnte (!) verfügbar sein, hat insgesamt 259 Spiele und dabei 81 Tore und 44 Vorlagen geliefert und ist im besten Fußballalter (was auch immer das heißt ^^). Würde mir einfach besser gefallen als ein Hinterseer, der in letzter Zeit ziemlich in der Versenkung verschwunden ist.

Kühlwetter fände ich auch cool, ist aber aus meiner Sicht aber ziemlich unrealistisch.

8 „Gefällt mir“

Wow, klasse Analyse. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

egal wer es letztendlich wird, Glúck
mússen wir sowieso haben das der bei
uns zúndet.
Hauptsache es passiert jetzt endlich was
damit der neue auch ein paar Tage im
Training bei uns ist. Sonst wird das
gegen Duisburg nix und ob er dann
in Lúbeck schon dabei ist weiss man
auch nicht.

Ich weiß nicht. Die Fokussierung auf den einen angeblichen Heilsbringer, der den Bock für uns dann umstoßen soll, ist nicht so meins.

Wichtiger wäre in meinen Augen, dass der neue Coach es schafft ein wirklich funktionierendes Mannschaftsgefüge herzustellen, in dem sich jeder für den anderen das Heck aufreißt und der Gegner gnadenlos niedergerungen wird. Dass sie Tore schießen können wurde ja nun in den Testpielen hinlänglich bewiesen…

8 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob und was du rauskommt.

1 „Gefällt mir“