Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Eine absolute Überraschung und DAS ist das positive an dem Transfer. Kein Schreiberling wusste vorher bescheid und konnte drüber berichten.

2 „Gefällt mir“

Das wird sich zeigen :wink:

Öha :thinking:

nun, Lang war ja schon vor 2 oder 3 Jahren unzufrieden mit seinem Standing bei 1860 und wollte uns verlassen. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass man ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten hat. Es gibt ja durchaus user, die vorausgesagt hatten, dass ihn nach Morgalla (Frühjahr 2022) dieses Jahr das nächste große Talent auf der Position, nämlich Glück, überholen wird.
Was auch gerne vergessen wird, Lang war ein ganzes Jahr (März 22 - März 23) unter Köllner/Gorenzel fast völlig in der Versenkung verschwunden, er hatte kaum noch Einsatzzeiten. Erst Jacobacci schenkte ihm wieder Vertrauen, Lang wurde unter ihm Stammspieler.

Was die Zukunft bringt wird man sehen. Vielleicht wird er Bundesligaspieler bei den Freiburger Profis :wink:, vielleicht spielt er in Zukunft auch nur Regionalliga. Ob er zu uns zurückkehrt? Ich glaube nicht. Auch wenn Verlaat ginge, wird man sich um einen erfahrenen Innenverteidiger neben Kwadwo und Glück bemühen. Und die „Nachwuchs“-IV-Positionen sind im Sommer dann möglicherweise mit Winkler und Kloss besetzt.
Nachdem Kloss im DM nicht drankommt und scheinbar von Bangerter überholt wurde, versucht er es eventuell wieder auf seiner angestammten Position :tipping_hand_man:

:thinking: :flushed:
äääh … .ist das Jugendsprache?

Wenn, dann wär`s die Jugendsprache vor einem Vierteljahrhundert…

3 „Gefällt mir“

Ich find, das ist so ein Transfer den ich bei FIFA auch gemacht hätte :D - da kriegt der Spielzeit, wenn er sich krass entwickelt, haben wir den Finger drauf; wenn nicht, auch nicht schlimm.
Find ich ist durchaus sinnvoll. Gerad mit Michi Glück, der ja ganz offensichtlich vor ihm ist.

1 „Gefällt mir“

seh ich genauso

Was soll man mit diesem Vrenezi machen? Ein Ballfriedhof. Sicher mit Potential, aber bei 60 wird das nichts mehr. Als Trainer kannst ihn eigentlich nicht mehr bringen. Da wäre ein Greillinger auf der Position wertvoller als Vrenezi in dieser Verfassung.

Gibt es im Winter noch einen Markt für ihn?

5 „Gefällt mir“

Es gibt nicht mal einen Markt für ihn, wenn er im Sommer vertragslos ist, ich hoffe wir verlängern nicht

auch wenn Greilinger sicher kein Bundesligaformat hat…er weist in jeder Sekunde auf dem Spielfeld nach, dass er alles, wirklich alles reinlegt für unseren Verein…und sich zerreisst;

11 „Gefällt mir“

Nachdem wir Lang jetzt abgegeben haben, vermute ich doch, dass noch mindestens ein offensiver Spieler kommt.
Bin jetzt echt gespannt, wer das sein wird.

Das Spiel heute zeigt ganz eindeutig, dass wir keinen reinen Strafraumstürmer brauchen. Viel eher brauchen wir eine flexible Offensivkraft, die uns vorne variabler macht und fast noch viel wichtiger einen spielstarken 8er. Unser Mittelfeld ist da einfach viel zu schwach. Man sollte außerdem versuchen Vrenezi und Tarnat noch von der Payroll zu bekommen. Im Sommer dürfte dann der nächste Neuanfang stehen, mal wieder…

Mo Leitner Hust

2 „Gefällt mir“

Das halte ich (auch) nach dem heutigen Spiel für eine mutige Schlussfolgerung. Wie kommst Du drauf? Weil Ouro einmal richtig stand und den Kopf hingehalten hat?

Und Du beschreibst exakt das, was wir seit Jahren und zu meiner konstanten Verzweiflung massenweise verpflichten: Den allseits beliebten OM :weary:.

Mein erster Eindruck ist es, dass Agi auch gar keinen klassischen „Achter“ einsetzt. Und wenn, dann könnte den Starke spielen…

Du hast doch keine Ahnung :wink:

Greile für Deutschland!!!

Mutig ist hier aber schon Euphemismus, oder?
Nein, mutig ist was anderes … .auch heute zeigten wir , wie in so vielen Spielen, keinerlei Gefährlichkeit in der b … im Strafraum.
Ich hoffe sehr, dass bald wieder ein „Torjäger“ mitspielt. Entweder Zwarts :tipping_hand_man: oder ein neuer …

Denn merke:
Jeder Junglöwe, der im NLZ mal Spaghetti gegessen hat, hat grundsätzlich die Eignung für Einsätze in der Nationalmannschaft :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

das ist ein Prozess…

ich verstehe den Teilsatz inhaltlich nicht :thinking: oder meintest du „auch wenn Greilinger sicher Bundesligaformat hat…“?
#teamgreile