Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ich werd echt immer wütender. Das ist so ein Armutszeugnis für nen AUSBILDUNGSVEREIN. Das fucking grösste (sportliche) Kapital das dieser Verein noch hat, ist nun mal der Nachwuchs. Den dann nicht zumindest teuer verkaufen zu können, führt das komplette Konstrukt adabsurdum. Auch wenn der Kollege im Transfermarktforum sicherlich recht hat & es nicht einfach war/nicht absehbar in diesem Fall, ist das trotzdem so ein krasses Zeichen dafür wie wenig da noch funktioniert. Hoffe in München gibt es die nächsten Tage nicht zu viel Wind, sonst fällt die Fassade von Geschäftsstelle noch um.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur Wort für Wort unterschreiben.
Unsere Mannschaft der nächsten Saison braucht keinen 19-jährigen , der ein paar Drittliga-Spiele gemacht hat.
Er war und ist kein Leistungsträger wie damals Bell oder etwas aktueller, wie Lorenz.
Unabhängig von seinem möglichen Wert für unsere zukünftige Mannschaft …

Habt ihr keinen STOLZ?

1 „Gefällt mir“

Hier mischen sich massiv Legende (wie die nicht auszurottende vom Jugendförderer MK) und Meinung. Das tote Wiesel schreibt, als wäre er im Trainingslager, bei sämtlichen Verhandlungen und bei Wörls Berater andauernd, ja nahezu zeitgleich, zugegen (gewesen).

M. E. ähnliche Spekulationen, wie wir sie alle betreiben…

2 „Gefällt mir“

So weit ich mich erinnern kann, ist er selbst glaub Berater oder Scout im engen Umfeld von den Löwen :D

Als Berater wären seine Beiträge nicht gerade glaubwürdiger.
Als Scout würde er seinen Job gefährden, wenn er Interna ausbreiten würde.

Bei selbsternannten Insidern bin ich grundsätzlich skeptisch :wink:

2 „Gefällt mir“

ich finde es seltsam, dass jeder scheinbar weiss,dass GG nicht ernsthaft versucht hat, Wörl zu binden…wir kennen eigentlich nur das Ergebnis,oder?
alternatives Szenario: Papa „schlau“ Wörl schätzt das Potenzial seines Filius hoch ein und lässt wegen der paar mehr Kröten bis zum Vertragsende GG abblitzen…weil er sich schlicht nicht binden will und auf lukrativere Angebote nach Saisonende hofft; eigentlich logisch und nicht sooo weit hergeholt; damit hält man sich für die eingehenden Angebote den Rücken komplett frei …und wenn gar nix geht, kann man ja immer noch bei ´60 verlängern

9 „Gefällt mir“

Und wieso nicht? Er plaudert oft erst was aus, wenn es in der Presse war und gibt etwas mehr Inhalt wieder.

Kannst mir kurz erklären, wieso man einem Insider der nah an den Spielern dran ist, nicht vertrauen sollte?

Vor allem mischt er sich Vereinspolitisch nie ein, von ihm liest man nur wenn es um Transfers geht.

Arik ist auch oft nah dran, aber dort mehr Richtung Verein.

Bei Morgalla kann das eine gute Sache werden. Da fließt ja Geld. Das Woerl Szenario finde ich sehr mäßig.

1 „Gefällt mir“

Der Loewe wird schon nix dagegen haben … hier seine Sichtweise, die sich diesmal von der des anderen „Junioreninsiders El huron Muerto“ unterscheidet:

Ein paar Worte zu Marius Wörl, den ich seit ca. 3 Jahren, auch in der Jugend, sehr intensiv verfolgt habe.
Viele - bes. bei DB24 - zerreissen sich jetzt das Maul, dass man Wörl nicht schon längst langfristig (!) verlängert hat und dass das natürlich ein Versagen von Günter Gorenzel sei.

Wörl kam 2018 vom FC Bayern - wurde dort aussortiert - als 14-Jähriger zu Sechzig in die Jugend.

Ab 2020 spielte er in der U17. Allerdings fanden coronabedingt kaum Spiele statt. Er hatte damals auch noch keinen uneingeschränkten Stammplatz, war 1x länger verletzt und es fehlte ihm an Geschwindigkeit

2021 wechselte er in die U19 und verlängerte seinen Jugendvertrag bis 2023. Er verbesserte sich stark, wurde torgefährlich, fiel durch seine Laufstärke auf und stieg mit der U19 in die Bundesliga auf. War aber immer noch „jüngerer Jahrgang“.

2022 war er eigentlich noch als „älterer Jahrgang“ für die U19 vorgesehen, durfte aber schon bei den Profis öfters mittrainieren. Am 15.10.22 hatte er seinen ersten Einsatz in Osnabrück von Anfang an. Es folgten 2 weitere Spiele, in denen er auffiel. Danach setzte Köllner ihn in 6 Spielen nur 1x von Beginn ein.

2023 wurde MK am 31.01. gefeuert und GG setzte angesichts der prekären Situation erst einmal auf erfahrene Spieler. Alle Spieler des letzten Jugendjahrgangs 2004 (auch Sür und Wicht) sollten bei der U19 den Klassenerhalt sichern, was sie dann auch erfolgreich taten - trotz aller schlechten Kommunikation seitens des Vereins. Erst ab 11.März - also vor gut 2 Monaten! - war Wörl unter Jacobacci Stammspieler, startete durch und fiel auf - aber natürlich nicht nur Sechzig, bei denen es mal wieder drunter und drüber ging, sondern natürlich auch höherklassigen Vereinen. Man sah, dass er Potential hatte, um höherklassig zu spielen.
Da konnte Sechzig weder finanziell noch mit sportlicher Perspektive mithalten.

Dass sich Wörl vor diesem Hintergrund „längerfristig“ an Sechzig binden würde, war illusorisch. Er muss das Interesse haben, mit auslaufendem Vertrag ohne Ablöse wechseln zu können (Handgeld!).
Wenn er jetzt zu einem Zweitligisten geht, der ihn uns noch 1 Jahr zurückleiht und wir ca. 100 T€ Ausbildungsentschädigung erhalten, haben wir was Wörl angeht, nicht viel falsch gemacht! So schade es auch ist!

Wer sagt denn, dass Glück (Vertrag bis 2025), Judge, Dordan, Wicht, Sür, Ouro-Tagba - sollten sie einen Vertrag bei der Ersten bekommen, nicht eine ähnliche sportliche Entwicklung nehmen?

7 „Gefällt mir“

Ich schrieb von den selbsternannten Insidern. Ein echter würde wegen ein paar Likes in Forum keine fristlose Kündigung riskieren.

Und selbst ein echter, der nur (mit Meinung ausgeschmückt) bereits bekannte Sachen kommentiert, trägt letztlich nicht mehr zur Erkenntnis bei als hier geschriebene Beiträge…

Gerade die Stelle mit Köllner als Wörlförderer ist doch durch die Realität widerlegt. Da hat @Kasi völlig recht.

Aber jeder wie er es mag.

1 „Gefällt mir“

Also Wörl hatte seine Minuten bekommen unter MK:
image

Unter GG hatte Wörl gar keine Chance mehr, weil er Erfahrung wollte.

Wörl war zwei mal im Profi Trainingslager dabei.

1 „Gefällt mir“

Wer ist schuld? Jacobacci ist schuld!

Er hätte ihn nicht 10 x 90 Minuten - ohne Folgevertrag - spielen lassen dürfen. Keine Sau in Deutschland würde ansonsten Marius Wörl kennen.
(Seine DFB-Karriere war bisher ja sehr überschaubar … )

Die entgangene Ablöse ziehen wir Maurizio vom Gehalt ab. :wink:

4 „Gefällt mir“

Aufsummiert nicht mal vier Spiele von 14.

Bei Jackl hat er einen wesentlich größere Rolle gespielt…

Aber wie geschrieben: Jeder wie er es mag :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja MK hat noch um den Aufstieg gespielt, MJ hatte gar keine alternative mehr :) Nur noch Moll war einsatzfähig ^^ als 6er

Seis drum.
Wie es ausschaut, weiß Wörl schon, was am besten für ihn ist.
Wir werden sehen.

Wein weg (was mich hart trifft), Moll weg, da bleibt noch Rieder. Hoffentlich will er bleiben und ist fit und motiviert.
Und was machen wir nur mit Kobylanski?

Ich beurteile nur das Ergebnis. Was auch immer GG gemacht hat, es hat nicht funktioniert. Genauso versteh ich den Wörl nicht…
Insgesamt find ich einfach nur dass es zeigt, wie viel gerad nicht gut läuft. Und das macht mich aus der Ferne wütend/enttäuscht

Da wäre ich mal nicht gar so optimistisch.
Diese Saison ging es gegen den Aufstieg,
nächste geht es gegen den Abstieg.

Er hat bei H96 unterschrieben, also richtig verrückt xD

Meiner Meinung nach gab es nach dem Winter kein Budget für einen guten Vertrag, zumindest deutet die Trainerposse stark darauf hin.

Im Job würde jeder von uns sich bei auslaufendem (Ausbildungs-) Vertrag mal umhören. Völlig ungeachtet von irgendwelchen Budget-erklärungen und zusicherungen des Vorgesetzten, die können sich im Zweifel an nix erinnern, was nicht auf Papier steht. Da sind halt dann Zahlungskräftigere Interessenten aufgetreten.

Zumal ich durchaus verstehen kann, dass jemand gekränkt ist, wenn er für 300€ im Monat den gleichen Job macht, für den sein Kollege sechsstellig verdient, Thema Wertschätzung.

Da müssen wir eben damit zufrieden sein, dass wir für ein halbes Jahr einen Stammspieler für Lau hatten, er hat dafür eine gute Ausbildung bekommen, so gesehen können doch alle zufrieden sein

2 „Gefällt mir“

Wörtl bei Hannover unterschrieben?

Weisst Du Details?