Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Jeder Spieler der zu uns kommt ist besser
als einer der verletzt ist, auf Urlaub geht und nicht spielt.
Bei Zwarts kommen mir die gleichen Gedanken wie damals bei Grimaldi.
Der hat keinen Bock mehr gehabt. :worried:

2 „Gefällt mir“

Sinner holt die Australian Open, Reinthaler kommt zu 60…

Geile Woche :smiley:

5 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch.
Bin ja gespannt wie die Fans unseres NLZ darauf reagieren.
Für den Greilinger spielt unter Giannikis jetzt Oldie Steinhart AV. Die Ausweichposition als LA besetzt nun ein (vermutlich) Talentierterer.

Noch besser Lang. Der wird zum designierten Absteiger abgeschoben. Als Ersatz kommt ein 28-jähtiger. Und bekommt Glück dann trotzdem noch seine verdienten Einsatzzeiten?

Wäre Jacobacci für diese Personalrochaden verantwortlich, man würde ihn kreuzigen.

Ich persönlich finde Reinthaler gut und die Regionalligaperlen interessant.

2 „Gefällt mir“

Nikishi für Vrenezi. Respekt an Trainer und SD, dass das aufgefallen ist, dass da was getan werden muss. Idealerweise geben wir Vrenezi noch ab, wenn das möglich ist.

Möglich ein 3:5:2 mit 2 schnellen Außen. Kwadwo als vielseitiger Spieler LV oder in der 3er Kette. Auch mal von der Bank, aber nur wenn Glück verlängert. Ist ok. Das könnte Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

…oder wären die handelnden Personen die gleichen wie im Sommer :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon wieder am politisieren? Also gerade auf LA ist das doch gerade KEINE Investition in die Breite. Sondern die Wette (!) auf ein klares Upgrade zu Vrenezi, Sulejmani und Bonga.

Ob es kommt, wissen kann man es nicht. Aber gerade auf der Position sind wir extrem schwach gewesen.

Blöd natürlich, dass es schwer wird den Kader zu verschlanken. Ein gutes Transferfenster würde ich erst attestieren, wenn jetzt noch die Abgänge von Vrenezi, Sulejmani und Tarnat erkannt gegeben würden. Vermutlich substanzloses Wunschdenken.

1 „Gefällt mir“

Spiegel vorhalten ist doch nicht politisieren …

Ansonsten

Von der Philosophie her finde ich die Transfers interessant (die Spieler kenne ich aber alle nicht).
Mir ist halt jetzt der Kader schon wieder zu groß, aber das ist ja meistens so.

Die „sympathischen Südtiroler“ (running Gag in österreichischen Foren) :blush:

.

Der einen ist er zu klein, der anderen zu groß, Gemecker gibt’s immer :wink:

2 „Gefällt mir“

„Auf die größe kommt es nicht an“ ;-)

3 „Gefällt mir“

bei Innenverteidigern schon … das erzähle ich hier seit Jahren … Reini ist übrigens 193 cm groß :tipping_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Aber nur im übertragen Sinn!

Wir sind jetzt altersmilde geworden.

2 „Gefällt mir“

meine Kritik an DocW nehme ich jetzt erst mal zurück. Nach seinen Aussagen
war nicht davon auszugehen das überhaupt noch jemand kommt. Respekt das
alles so geheim geblieben ist, die Spieler hatte keiner auf dem Zettel. Good Job :+1:
Nur schade das es nicht etwas früher geklappt hat.
Von Reinthaler und Güler ( endlich ein Wuppertaler :wink:) halte ich viel, den von
Bremen kenne ich nicht.
Jetzt haben wir auch ein paar mehr Optionen und das war auch wichtig im Kampf
um den Klassenerhalt. Wünschen wir den neuen Glück

11 „Gefällt mir“

Das Politische ist, immder „dem Forum“ den Spiegel vorzuhalten. Das macht ihr* gerne.

Wie gesagt, gute Transfers. Passt. Erfolgreich für mich nur, wenn wir auch Spieler abgeben können. Sonst dürfte das finanziell und gruppendynamisch schwierig werden, mit dem großen Kader.

*du und der Löwe1860 :blush:

3 „Gefällt mir“

Nein, sondern auf die „Breite“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Des Kaders, wir reden schon noch noch vom Kader?

Penis :grin:

Du konsumierst offenbar andere Interviews als ich.
Eine solche Aussage kenne ich von beiden nicht im Ansatz.

Wurscht.
Desto größer die Vorschusslorbeeren, desto unwahrscheinlicher dass es bei „uns“ passt…

Von daher bin ich angenehm überrascht über:

  • drei Spieler
  • passable Daten der Spieler
  • nix vorher in der Gerüchteküche bekannt gewesen

Der Tausch Reinthaler/Lang erschließt sich nicht auf den ersten Blick.
Aber für Lang ist ein Tapetenwechsel und eine Ausbildung bei Freiburg sicher kein Fehler.
Und ich vermute, dass man das defensive und offensive Kopfballspiel stärken möchte - und die Option 3er Kette im Auge hat, zumindest in bestimmten Spielphasen.

Zum ersten Mal seit mehreren Monaten bin ich neugierig auf die nächsten Spiele…

2 „Gefällt mir“

Der Reinthaler war mir letzte Saison in Wehen positiv aufgefallen. Erzielte insgesamt 5 Tore für den Verein und ist mit seinen 193 cm auch sehr kopfballstark.
Der aus Bremen soll ebenfalls gute Anlagen besitzen (berichten zumindest meine Kollegen aus dem hohen Norden), vor allem sehr schnell und mit Zug vorm Tor.
Den Stürmer aus Rostock kenne ich nicht, vielleicht kann der Wuppertaler mehr zu ihm schreiben

Vielleicht geht man davon aus das Verlaat nicht verlängert? Dann hätte man mit Glück, Lang (der hoffentlich mit Spielpraxis zurückkommt), Kwadwo und Reinthaler schonmal vier Abwehrspieler. Außerdem war Reinthaler laut Transfermarkt ziemlich lange verletzt und wenn er nicht verletzt war, hat er nicht gespielt. Von daher wird der wohl nicht sofort weiterhelfen. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus wie du. Von daher nur eine Überlegung meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Also 1x Leihe, 2x fest verpflichtet? Spricht mich an. Wenn doch bloß im Sommer ein paar Menschen mit Sinn und Verstand am Werk gewesen wären…

3 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube auch dass Reinthaler im Vorgriff zu Verlaats Abgang verpflichtet wurde.
Bei Lang hab ich iwie das Gefühl, dass er nicht mehr zurückehrt. Mit Winkler hat man ja noch einen weiteren jungen IV.

“Vielleicht passiert noch was” … “Vielleicht auf beiden Seiten" … Es ist noch nichts Spruchreifes!”

… sagte vorhin Giannikis … woher kommt nur das viele Geld?