Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Anscheinend wird es einer für das zentrale Mittelfeld.

Frey hat wohl ein gutes Standing unter Giannikis, warum auch immer.

Na prima. Dann hat doch jeder hier bekommen, was er haben wollte. Oder habe ich was übersehen?

Für mich sieht das -natürlich erstmal nur auf dem Papier- alles ganz brauchbar aus. Gut gemacht! Und der Kopiertoni war wohl diesmal nicht involviert, oder…?

Der Reinthaler Transfer ist super! Den hat jemand mit Sachverstand getätigt. Ich glaube wir stehen ganz kurz vor dem ersten gewonnenen Kopfballduell der Saison!!! freu ;-)

Im Ernst, das was wirklich erschreckend ist, ist unsere extreme Kopfballschwäche. Nur Verlaat hat das drauf und selbst der lebt eher vom Timing und Stellungsspiel als dass er mit dem Ball aufm Kopf so sinnvolle Sachen macht. Kwadwo ist auch noch ok, aber sonst?

2 „Gefällt mir“

Die beiden Stürmer können uns sicher auch weiter helfen. Ob Zwarts nochmal spielt steht in den Sternen, da war definitiv Bedarf. Die Frage ist natürlich schon, ob es auch passt einen Spieler zu holen der bei Werder Bremen einen Erstligavertrag hat. Auch wenn wir dem sein Gehalt sicher nicht zahlen, wahrscheinlich ist es nicht so gut, dass der mehr verdient als alle 10 anderen Spieler auf dem Platz. Da bin ich vorsichtig.

Wenn jetzt wirklich noch ein ZM kommt, binnich gespannt auf die Abgänge. Aktuell n 30-Mann-Kader.

Die AZ nenn als mögliche Abgänge Vrenezi und Tarnat…

dazu Frey und Sulejmani, dann wäre ich fein damit

Wenn möglich …
Frey zu Waldhof Mannheim
Vrenezi nach Halle
Sulejmani nach Bielefeld
Tarnat nach Lübeck

Alle 4 Teams brauchen noch dringend Verstärkung im Abstiegskampf!

3 „Gefällt mir“

Die Liste ist leider auch mit dem Namen eines echten Löwen zu erweitern. Greilinger spielt eine furchtbar schlechte Saison. Der haut sich immer voll rein in jeden Zweikampf, nur verliert er auch jeden. Von Bällen die ab einer Höhe von 1,50 Meter kommen braucht man gar nicht reden. Wieviele Tore hat er heuer verschuldet?

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum, wobei der Vrenezi natürlich schon extrem gut kicken kann. Bonga war in Halle zweimal in der Startelf! Unfassbar! Da könnten sie sogar mich noch brauchen. ;-)

1 „Gefällt mir“

Vernezi mag ich auch. Eigentlich einer unserer besten Kicker…

Wäre mir auch recht. Denke aber nicht, dass man die los wird….

Da hast du Recht, er ist aber deutlich schneller als Steinhart, deswegen behalten wir Greilinger und der Steini geht zum Sascha nach Landsberg ;)

4 „Gefällt mir“

Bei den Spielen unter Jackl wurde Greile hier noch in den höchsten Tönen gelobt - jetzt spielte er (offenbar auch rückwirkend) eine ganz schlechte Saison.

Jaja, die Geschwindigkeit mancher Entwicklungen ist schon beeindruckend:
Greile - von der starken „Neuentdeckung“ zum ewigen Loser.
Werner - vom unfähigen Neuling zum visionären Sportchef.
Und beides sozusagen in Rekordgeschwindigkeit!

Naja, auch die Vergangenheit kann ja einer Veränderung unterliegen… :woman_shrugging: - je nach Standpunkt…

6 „Gefällt mir“

:point_up:
… und von da aus ist es nicht mehr weit zum Aufstieg.

Egal, Greilis Interviews werten das wieder auf.

In Lübeck leider so dermaßen neben der Spur.
Den wenn man so hinkriegen könnte, dass er seine Fähigkeiten mannschaftsdienlich auf den Platz bringt, könnten wir uns tatsächlich Gedanken zur Aufstiegsfeier machen.

1 „Gefällt mir“

Nix da, Greili = Looser … den Greili muess ma behalten, schon als Vorzeigekampfallesgeberfussballer…abgesehen davon hatten wir durch Greili in der ersten schwachen HZ im letzten Spiel unsere einzigen zwei annähernd " gefährlichen" Offensivaktionen …der Greili ist links defensiv/ LM/LF und RF einsetzbar .

3 „Gefällt mir“

Zwaarts wird von uns wohl seit November kein Geld kriegen aufgrund seiner langen Verletzung.
Und wird wohl (mit) der Topverdiener sein.
Dazu fallen die Gehälter von Bonga und Lang weg.

→ bleibt schon was hängen.

Oder meinst des langt nie und nimmer?

Zudem haben wir diese Saisons einiges an Punkteprämien gespart ;-).

1 „Gefällt mir“

Also glaubst Du, dass man nicht mehr mit der Rückkehr von Zwarts rechnet? Denn in diesem Fall wäre er als mutmaßlicher Spitzenverdiener (spätestens) wieder auf der Gehaltsliste…

Du verstehst das als Teil des großen Plans? Coool :+1:

Ja, mich. Ich wollt ja nen portugiesischen Nationalspieler

1 „Gefällt mir“