Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ehrlich gesagt: Nein

Aber gestern hab ich auch nicht dran geglaubt, dass noch Neuzugänge kommen.

Von daher :man_shrugging: :rofl:

Was ist das denn?

Links Mitte, links Forne, rechter Ferteidiger

6 „Gefällt mir“

Geb ich eben auch noch meinen Senf dazu…

Dieses Standing hatte Frey bei Jacobacci auch. In einem anderen Fred hatte ich Frey mal als Traingsweltmeister bezeichnet. Ja mei, einige Spieler haben es einfach drauf, dass sie mit dem Trainer „können“. Diese Leute gibt es in jeder Mannschaft.

Bei den Neuzugängen geht es mir wie den meisten Usern: ich kenne nur den Rheintaler latent, in meiner Wahrnehmung ein ziemlich stabiler Mann.

So eine Type wie den Güler hatte ich mir gewünscht. Die Regionalliga zerlegt, in der Zweiten Liga nichts gerissen und nun bei uns gelandet. Das ist von der Theorie her der ideale Mann. Wer gedacht hat, wir holen jemand, der die Zweite Liga im Alleingang auseinandernimmt, der leidet unter völligem Realitätsverlust. Bleibt zu hoffen, dass er in den ersten beiden Spielen wenigstens einmal trifft. Man kennt ja das unausweichliche Procedere in Blogs und Presse.

Das mit Bangerter ist sehr cool, Giannikis hatte da wohl ein Wörtchen mitzureden. Ich hoffe, dass er im Gegensatz zu Jacobacci den Jungen eine Chance gibt. Und genau diese Chance hat auch Herr Glück verdient.

9 „Gefällt mir“

Wir sparen uns das Gehalt eines Sportdirektors :joy:

Darauf bin ich gespannt: In seinen ersten Spielen hatte er auf Erfahrung gesetzt, nicht auf die Jugend (Steini, Frey, auch Hiller).
Verständlich, dass man erst mal auf Nummer Sicher gehen will, doch die beiden Einkäufe (interessanterweise ist der einzige „junge“ Neuzugang nur geliehen) deuten auch eher auf „Erfahrung“ hin.

Keiner unserer Trainer seit Bierofka war ein Förderer junger Spieler. Köllner hatte wg. seiner Vergangenheit das Image, förderte aber lediglich seinen Stiefsohn.
Jackl war zu vorsichtig, um das Risiko des „Jugendstils“ einzugehen.
AG - s. o.

Der Vertrag für Bangerter ist ein gutes Signal , die Verpflichtungen allerdings weisen in die andere Richtung (Güler - Ouro-Tagba; Reini - Glück)…

Zumindest haut Giannikis nicht wie MJ die Jungen öffentlich in die Pfanne und spricht ihnen die Tauglichkeit zur 3. Liga ab. Das lässt zumindest hoffen.

5 „Gefällt mir“

Hab irgendwo gelesen, dass Frey wohl Einer der oder der taktisch beste(n) Spieler sei. Also theoretisch, fürxchte ich. Aber ich kann mir halt schon vorstellen, dass man das als Trainer dann versucht. „Trainingsweltmeister“ muss deshalb denke ich nicht falsch sein

Bringt halt nix wenn dein Gegenspieler dir auf 5 Meter 8 Meter abnimmt

1 „Gefällt mir“

Mei, eigentlich mag ich nicht immer wieder auf einen einzelnen Spieler draufhauen. Außerdem tun das die meisten Fans ja auch.

Ich sehe halt seine Zweikampfschwäche und die fehlende Schnelligkeit. Das sind halt leider die K.O.-Kriterien in Liga 3.

2 „Gefällt mir“

Genau, Ricardo Quaresma ist seit 1 1/2 Jahren vereinslos. Schnell zuschlagen, bevor ihn sich jemand anderes schnappt!

Klar. Einer muss immer meckern. Sonst wären wir ja keine Löwen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wer noch geht… Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Vrenezi wechselt. Oder Tarnat? Oder doch Frey? Sulejmani? Ich spiel mal bisschen FIFA Manager…

  • Sulejmani könnte doch nach Bregenz? Hat da ja im Testspiel überzeugt… Also zumindest da.
  • Vrenezi zu Mölders nach Landsberg? Hab das Gefühl, der Junge hat irgendwie keinen Bock mehr auf Profi-Fußball.
  • Tarnat… Hm… ich find ihn nicht so verkehrt. Er passt mit seiner Spielweise aber nicht in den Kader. Wünsche ihm einen geilen Transfer. Vielleicht zu Miami/Messi?
  • Frey… zu Freyburg II? Vielleicht wird ja C. Streich auf ihn Aufmerksam und führt den SC in den UEFA-Cup oder zumindest UI-Cup?

In diesem Sinne… einen schönen Vize-Freitag.

1 „Gefällt mir“

Donnerstag? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ok, tue ich auch mal und sage: lasst den Kader wie er ist. 1-2 Verletzte und du brauchst diesen oder jenen wieder. Es ist Abstiegskampf. Es geht um jeden Punkt.

So ein Schmarrn! Jetzt steig ma auf!

Und daher brauch ma denn großen Kader. :point_up:

1 „Gefällt mir“

mINdsEt!!!1!!

Im Transfermarkt-Forum gibts es ein Gerücht über Eliot Muteba. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wäre spannende Konkurrenz für Schröter; wenn da aber auch nur als Leihe. Nürnberg wird den kaum abgeben. - finde ohnehin dass rechts außen noch wer fehlt. Wenn Schröter wieder Muskelprobleme hat, ist es da recht mau.

Laut tm.de :man_shrugging: spielt der aber nur links, Nankishi dagegen auch rechts. Möglicherweise soll eher Nankishi den Schröter entlasten.

Sollte auch Muteba kommen dann war’s das für einen weiteren NLZ -Spieler bei uns.
Sür hat damit keinerlei Chancen mehr auf Einsatzzeiten. Da sind wir uns doch einig, oder?