Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Fände ich einen Top-Transfer. Ein Sechser wäre aber deutlich zielführender und sinnvoller meiner Meinung nach. Mit Rieder und Frey gewinnst du halt leider keinen Blumentopf. Vielleicht kommen ja Muteba und ein Sechser. :wink:

wäre als Nachfolger für Nankishi, der sicherlich nicht über den Sommer hinaus gehalten werden kann, spannend. Also als Transfer im Sommer für die hoffentlich kommende Drittligasaison.

Also nun gehen wir dann wohl all in :) sieht nach 2017 reloaded an :grinning:

Einfach 40 Mann Kader aufbauen und beten :pray:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt finde ich die Transfers ausnahmslos super. Hat alles Hand und Fuß und sind allesamt hochveranlagte Spieler. Der ein oder andere Spieler sollte den Verein hoffentlich auch noch verlassen (z.B. Vrenezi, Zejnullahu, Tarnat, Sulejmani, Lakenmacher). Also ich sehe bis jetzt alle Transfers positiv und auch Muteba wäre perspektivisch gesehen ein Mega-Transfer. Wenn alle das halten was sie versprechen und nicht auf einmal das Fußballspielen verlernen kann man Doc. W nur beglückwünschen.

Aus meiner Sicht wäre es der allergrößte Fehler, den Lakenmacher abzugeben.

2 „Gefällt mir“

War damals doch auch so, am Ende würde die komplette Teamhirachie zerstört und es ging runter.

Man müsste sich von mindestens von 5 Spieler trennen und die Jugendspieler verleihen.

Er will aber eh weg. Auch ich traue ihm eine gute Restrunde zu, aber es muss einfach ohne ihn gehen weil es kommende Saison auch ohne ihn funktionieren muss.

1 „Gefällt mir“

Es gilt NICHT abzusteigen.
Von meiner Beobachtung her ist er unser wertvollster Offensivspieler.
Vielleicht überlegt er es sich anders, falls Team und Trainer doch noch funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Eben!
Außerdem glangts scho wieder mit der Einkauferei.
Es wird ja nicht der Meister, der am meisten einkauft.

… sondern der, der am meisten Punkte holt.

Die neu verpflichteten Spieler kommen alle aus einer Phase, in der sie seit Monaten gar nicht oder nur zeitweise im Spielbetrieb waren, dies dürfte auch ein Grund dafür sein, dass sie von den jeweiligen Vereinen an uns abgegeben wurden.
Sofortige positive Effekte auf unser Spiel sind also kaum zu erwarten, wenn auch natürlich nicht auszuschließen, also würden die Neuzugänge nur dann Sinn ergeben, wenn sie zumindest mittelfristige Verträge erhalten hätten. Einer davon ist aber lediglich bis Saisonende ausgeliehen, über die Vertragslaufzeiten der anderen weiß ich zumindest nichts . Beide allerdings werden, allein wegen ihrer Vita bzw. den daraus resultierenden Ansprüchen, wohl kaum einen unterdurchschnittlichen Drittligisten als potentielle Heimat für die nächsten Jahre ansehen.

Genauso wie zurecht betont wurde, man könne nach so kurzer Zeit nicht den Stab über Werner brechen, ist es nun aber richtig, nicht seine Erfolge zu preisen, bevor man auch nur einen der Neuen spielen gesehen hat. Allein der Zeitpunkt kurz vor Toresschluss deutet auch nicht auf ausgefeilte Auswahlprozesse hin (nein, bei Sechzig bleibt nix geheim und ja, wenn ich einen Spieler haben will, dann verpflichte ich ihn zeitnah, damit ihn kein anderer mir „wegschnappen“ kann), sondern eher auf finanziell (wer zahlt eigentlich die vermutlich geflossene(n) Ablöse(n)?) und personell realisierbare Verpflichtungen.

Schlagen die drei ein und bleiben dann auch über die Saison hinaus - wunderbar :+1: Aber der „Einschlag“ kann dauern…und schließlich sind wir ja auch in einem Prozess…

2 „Gefällt mir“

Das hast Du gut erkannt
und Dich nicht in Einkauferei verrannt!

Sag das mal meiner Frau … :joy:

5 „Gefällt mir“

Noch ist er ja nicht weg, Dein Wunsch könnte also in Erfüllung gehen.
Entscheidungen tragen immer ein gewisses Risiko. Ich würde das eingehen, kann aber nachvollziehen dass Du das anders siehst.
Man kann im übrigen auch mit Lakenmacher absteigen. Wir reden hier von einem Stürmer mit aufsteigender Formkurve, der allerdings aktuell auch gegen den „nicht mehr gut genug“ Marcel Bär gnadenlos untergehen würde.

„Aktuell“ kann ich nicht beurteilen (mangels Interesse an anderen 3.Liga-Vereinen), aber gegen den „ich bin ein Star, spielt mich doch frei“-Bär nach seiner Verletzung wohl nicht…

Ich würde die beiden nicht vergleichen wollen.
Bär ist torgefährlicher, Lakenmacher kampf- und zweikampfstärker.
Bär als alleinige Sturmspitze geht, Lakenmacher als alleinige Sturmspitze geht nicht.
Ich seh den Lake eher als Halbstürmer, jedenfalls nicht als Mittelstürmer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dafür ist sein Torriecher einfach zu gering.

jetzt aber wird Gas gegeben

Sieht schon nach einem Konzept aus, muss man den Verantwortlichen lassen. Beide Flügelspieler sind pfeilschnell, der Verteidiger kopfball und zweikampfstark und der Stürmer abschlußstark. Und sowohl die Rostockfans wie auch die Almelofans sind nicht begeistert über die Abgänge, macht Hoffnung.