Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Mannheim soll in den nächsten Stunden Kobylanski vorstellen

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird noch interessant wer abgebeben wird.
2-4 Spieler eventuell - 31 Mann Kader wär schon echt groß.

Stimmt, auf dieses Kriterium wurde offenbar wert gelegt:

„Mit Eliot holen wir den schnellsten Spieler aller Regionalligen zu den Löwen, der wie alle offensiven Neuzugänge des Winters eine Geschwindigkeit von über 34,5 km/h erreichen kann“, sagt Dr. Christian Werner, Geschäftsführer Sport des TSV 1860 München.

Geil also spielen wir wieder hoch und weit, scheiß auf Mittelfeld :smiley:

1 „Gefällt mir“

Während ich Dir auf der einen Seite zustimme (man merkt, dass wir kein Geld haben, deswegen vermutlich so kurz vor knapp), mag ich auf der anderen daraus nicht einfach folgern, dass dadurch der Auswahlprozess nicht ausgefeilt war. Das sind - den Vitas nach - schon sehr vielversprechende Spieler. Alle für die Offensive sind jung, pfeilschnell & die Tatsache, dass wir nur einen davon auf Leihbasis geholt haben, spricht für ein langfristiges Konzept. Ich glaub der Dr hat schon nen sehr konkreten Plan mit dem Aggi ausgearbeitet & der wird nu verfolgt.

Ob der am Ende aufgeht, bleibt abzuwarten, klar - aber für 60 Verhältnisse ist das sehr erfrischend. Das sind ja keine (angeblichen) internationalen Megatalente, die Millionen kosten wie 2017 - sondern alles deutschsprachige & hopefully auch halbwegs bodenständige Jungs.

Ich wünsch dem Dr auf jeden, dass sein Plan hart aufgeht.

3 „Gefällt mir“

junge und talentierte Spieler aus der Region zu finden (Pfeifer)

Als zeitweise von Glubberern umzingelter Oberbayer verwehre ich mich dagegen, Nämbärch als „aus der Region“ zu bezeichnen :see_no_evil:

Offenbar wurde der Bursche über das Saisonende hinaus verpflichtet, samma gschbannt!
@homburgerloewe : Hast Du jetzt genügend Flügelflitzer? :thinking: :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du drauf? In den letzten drei Spielen haben sie doch schon probiert schnell und flach nach vorn zu spielen, mit vielen Pässen auf die Außen… da zwei schnelle Jungs ist da doch komplett logisch.

Muteba freut mich. Meine Neffen haben mit seinem Bruder in Burghausen zusammengespielt. Eine sehr talentierte Fußballfamilie.

5 „Gefällt mir“

Weil unser Mittelfeld halt langsam und technisch schwach ist dabei noch Zweikämpfen aus dem Weg gehen.

Wie meinst Du das? Wen ich den Spieler für ein „langfristiges Konzept“ einplane, dann leihe ich ihn nicht nur für ein paar Monate aus (weil ich eigentlich weiß, dass der hier nur Spielpraxis sammeln will) sondern sichere mir zumindest eine Kaufoption.

Frey hat aber exakt zwei Kernkompetenzen: a) Mannschaft ordnen b) geile schnelle Pässe spielen. Ich denk deswegen darf er auch spielen - auch wenn er gg den Ball völlig nutzlos ist. - wir werden sehen. Vielleicht wird Bsngerter jetzt auch aufgebaut - der ist ja bissi schneller als Frey & Rieder.

Vielleicht kann man ihm das nochmal sagen, sehe davon nichts :smiley: Oder meinst du zum Gegenspieler, dann ja seine Fehlpassquote entspricht sicher 50 %

Ich meinte, dass von 5 neuen nur einer geliehen ist/ bei Transfers aus Liga 1 & 2 erwarte ich eher Leihen, was für mich kurzfristigkeit bedeuten würde. - dass wird Talente! von höherklassigen Mannschaften verpflichten & nicht leihen, find ich höchst positiv.

Find ich sehr stark und bestätigt mich in der Ansicht, dass Agi nichts mit den behäbigen aber dafür technisch besseren OMs anfangen kann. Bin gespannt und hoffe, dass wir dafür Vrenezi, Sulejmani oder Zejnullahu noch abgeben können

2 „Gefällt mir“

Also eine gewisse Passsicherheit konnte man bei Frey schon in der Vorbereitung sehen, allerdings auch seither, dass er (tempobedingt) hinter sich einen schnellen Mann braucht, der (fast allein) ihn absichert. Sollte es uns gelingen, unbemerkt mit zwölf Mann aufzulaufen, könnte Frey ein sehr wertvoller Spieler sein :+1:

2 „Gefällt mir“

Da musst du die Statistiken fragen; du hast doch n Wescout Account, oder? Ich mein… unser Trainer wird da schon auf Statistiken achten; kann mir nicht vorstellen, dass iwer im modernen Fußball darauf verzichtet.

wen hab ich da übersehen :thinking: Oder meinst Du Bangerter?

So wie seine Schusstechnik in der vorbereitung gut war, und er nun lauter Field Goals erzielt bei uns :smiley:

Wann kommt endlich der ZM? Pennt unser neuer GF? :grin:

Ne, ne. Keine Ahnung wie ich auf 5 komme. Bestimmt kommt heut Abend noch wer :D