Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Vrenezi, Tarnat, Cocic, Sür und Kurt sind meine Kandidaten auf der Seite der Abgänge. Vielleicht verleiht man sogar den Tim Kloss in die Regionalliga.

"Neben dem primären Ziel, eigene Talente wie Moritz Bangerter für die Profimannschaft zu entwickeln, ist es unser Ansinnen, junge und talentierte Spieler aus der Region zu finden und zu entwickeln. Der Transfer von Eliot Muteba stellt planerisch bereits einen Vorgriff auf die nächste Transferperiode dar, daher bedanken wir uns bei unseren beiden Gesellschaftern, die von diesem Vorhaben überzeugt waren und es entsprechend unterstützt haben.“

Zitat von DocW

Na endlich wird wieder gearbeitet wie man das bei den Löwen gewohnt ist. Vielleicht schafft man ja die nächste 4. Und der geneigte Fan jubelt dazu, und kann sich vorausblickend dann wieder nicht vorstellen, wie rückblickend diese Scheiße passieren konnte.

Typisches Managersprech der mittleren Ebene, Pfeifer und er nehmen sich da nix.

Vorsicht…WIR sind der 12.Mann :+1: :blue_heart:

Muteba wurde in Dietersburg geboren und hat bei Pfarrkirchen mit dem Fussball angefangen… weiß ja ned ob dir Niederbayern regional genug ist? :grin:

Hab ich gelesen, trotzdem kommt er von de „11 in an Weggla“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

deshalb auch der " :grin: " :grin:

1 „Gefällt mir“

Schaumamoi - wenn ihn da Greile versteht und er ihn, dann gilt er als regional :+1:

2 „Gefällt mir“

Ach der @Randpositionslöwe … .an dich hab ich heute schon gedacht.

Vor Monaten bist mir ja auf den Geist gegangen, als du geschrieben hast, dass MJ mit seiner angeblichen Unlust, eigene Nachwuchsspieler spielen zu lassen, schuld daran sei, dass das NLZ viel weniger Förderung vom DFB (Nachwuchsfördertopf 3. Liga) bekommt und der e.V. das finanziell ausgleichen muss.

Tja, im Moment sieht es unter dem neuen Trainer samt Sportdirektor nicht besser aus. Glück und Ouro-Tagba zählen hier als „Ausländer“ nicht und Sür, Cocic und Kloss werden mMn keine Einsatzzeiten mehr erhalten. Bangerter ? Mal sehen …
Aus den Äußerungen von Kellner kann man, wenn man will, schon entnehmen, dass man auf hochtalentierte Spieler aus der Region setzt, aber nicht zwangsläufig auf nur talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. :man_shrugging:

Das ist auch in Ordnung. Ist ja auch selten, dass so junge Spieler in einer Profimannschaft Stammspieler werden, wie damals Morgalla, Lang und Wörl.

Ich fand’s halt daneben, wie du in dieser Angelegenheit auf Jacobacci losgegangen bist. War nicht fair und grob unsachlich.

Läuft wohl alles auf 4-3-3 raus. Bei Muteba hab ich ein sehr gutes Bauchgefühl. Mal sehen, denke aber dass er v.a. für kommende Saison aufgebaut wird. Dazu würde auch die Nankishi-Leihe passen.

Bei Kurt fänd ich es extrem schade. Seh ihn nicht so schlecht und Ludewig bleibt uns auch nicht über den Sommer hinaus. Daher würd ich ihn schon behalten.
Bei Vrenezi ist es echt schwer, eine Einschätzung abzugeben. Auf der einen Seite gruselig dass sein Name bei unserer spielerischen Armut auf der Liste potenzieller Abgänge landet - auf der anderen Seite spielt er halt wirklich eine höchst unglückliche bis miserable Saison.

Diese Nr. 10 ist bei uns einfach eine Unglücksnummer - erst recht wenn jmd nachträglich noch auf diese ändert. Würde sie einfach bei 1860 nicht mehr vergeben. ;)

Jetzt ist ja alles gaaaanz anders, weil statt Jackl nun AG und dazu noch Werner da sind, und die beiden sind ja qua Berufung präventiv schon als kompetent anzusehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ach der Greili , der wird schauen in diesen Tagen. Erst nimmt ihm Oldie Steinhart den unter MJ erkämpften und verdienten Stammplatz wieder weg. Jetzt sieht er auch noch, wie täglich Linksaußen verpflichtet werden.
Nächste Saison zählt Greilinger auch nicht mehr zu den vier U23 Spielern, die in den Spieltagskader aufgenommmen werden müssen.
Ob der Vertrag verlängert wird?

Manche werden sagen, dann kann er ja nächste Saison, wenn das Kapitel Steinhart bei uns beendet wird, wieder Außenverteidiger spielen … ich weiß nicht, ich hab den Eindruck, der neuen sportlichen Führung ist er als Abwehrspieler (2. Pfosten!) zu klein.

Der Icke hat die Nummer verflucht.

Bin mal gespannt ob noch jemand geht. Mit 4 Neuen ist der Kader Stand jetzt schon sehr groß.

Hätte mir dringend einen Sechser gewünscht. Schade, dass es wohl nicht klappt, aber dann muss eben Bangerter ins kalte Wasser geschmissen werden. Hoffe nichts desto trotz noch auf mindestens 2-3 Abgänge.

Was heist gewünscht, den Sechser hätte es unbedingt gebraucht ! Da krankt es doch am allermeisten. Egal ob Rieder, Tarnat oder Frey, keiner ist bekannt für ein gutes Aufbauspiel und torgefährlich sind die schon gar nicht. Ich würde Glück auf der Sechs mal spielen lassen…

Mal schauen, was in knapp zweieinhalb Stunden noch passiert. Wofür wir 30 (!) Spieler (wie hier jemand schrieb) brauchen, muss auch Teil des neuen genialen Plans sein…

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir auf diese Aussagte geantworter, und du kommst mit irgendwelchen alten Beiträgen, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Kann man, muss man aber nicht verstehen. Außer du drückst dich um die Antwort.

Und was kümmert mich der Post vor Monaten. Glaubst du, den wüsste ich noch? Aber nachdem ich ja so unfair und grob unsachlich war, kannst du den Post sicher beibringen.

Damit machte ich doch deutlich, dass sich mein Beitrag nicht auf deine Antwort bezogen hat.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du nie geschrieben hast , dass Jacobacci zu wenige Jugendspieler eingesetzt hat und dass sich das negativ auf die für das NLZ bzw. den e.V. so wichtigen Gelder aus dem DFB-Fördertopf auswirkt.

Nun gut, zurück in die Gegenwart.

Dem NLZ werden zukünftig mehrere hunderttausend Euro fehlen. Wer übernimmt das?
Der e.V. aus Beitragsmittel? Oder zwingt man die KGaA per Servicevertrag zu einer Mitfinanzierung des NLZ? Oder dampft man das NLZ ein, weil Doc Werner so gerne Talente anderer Vereine kauft?