Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Schnelle und teilweise noch sehr junge Leute.
Ich hoffe die hauen sich ordentlich rein.
Endlich mal keine schlechten Nachrichten.
Ich freue mich auf die Burschen.

2 „Gefällt mir“

2016/2017 hatten wir die Saison über etwa 40 Spieler im Kader. Da ist noch ein langer Weg hin.

1 „Gefällt mir“

Warum antwortest du dann darauf?

Ich habe keine Ahnung, ob ich das mal geschrieben habe, was soll mich das auch interessieren?
Ich wollte wissen, wie du das bewertest, dass wie du annimmst, die Einnahmen der kommenden DK bereits jetzt verbraten werden.

Den „Zwangsservicevertrag“ in der 3.Liga, möchte weder das Präsidium, noch die KGaA. Man könnte aber zumindest eine festgelegte Prozentzahl bei Weiterverkauf des Talents aus dem NLZ vereinbaren.
Das wäre zumindest fair. Ansonsten sehe ich schon auch eine Diskrepanz zwischen den Ansprüchen des NLZ und der Situation der KGaA.

Wieso? Der Greilingaaa spricht doch ganz normal. Fast akzentfrei, so wie ich. :innocent:

Das war ein Witz, weil bei der letzten DK-Erhöhung so viele auf Pfeifer geschimpt hatten und dass man sich diese Preise für diese KGaA nicht mehr leisten will oder leisten kann … und … und … und …

Lass es gut sein :tipping_hand_man:

Uff, eigentlich bin ich nicht so begriffsstutzig. Oder deine Witze brauchen tatsächlich eine Gebrauchsanleitung. :rofl:

Nur die Besten schaffen das ohne Anleitung :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Bei den vielen Wünschen auf diversen Positionen hätten wir vielleicht mal rumfragen sollen ob nicht ein anderer Verein einen kompletten Kadertausch mit uns machen möchte :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn du gegen Sandhausen im Stadion warst, dann hast du sicher auch gesehen, dass im Zentrum ein Antreiber total gefehlt hat. Da kommt einfach nichts.
Rieder stopft Löcher.
Frey ist zu langsam, absolut kein Dynamo.
Zeynullahu war krass überfordert.
So gesehen weiß ich nicht so recht, wer das künftig machen soll.
Von den Neuzgängen eher keiner, oder.
Dann muss jedenfalls einer von den jungen ran oder zumindest Starke wieder ins Team.

Wenn man 4 Spieler holt hat man erstmal wieder rund eine halbe Mio. Euro ausgegeben. Das Geld muss man halt auch haben. Ich freue mich ja wenn bei uns die Kasse wieder prall gefüllt ist, aber es ist noch gar nicht so lange her da mussten wir bei jemandem betteln gehen damit wir 25.000(!) Euro bekommen.

Mehr und besser geht immer. Ich habe mir persönlich nur einen Stürmer gewünscht. Der ist jetzt da und wenn der Dr. Werner nicht vergisst auch mal wieder ein paar Spieler abzugeben passt das ja auch.

Es wird aber nie eine Situation geben in der ich einen 31 Spieler Kader gut finden werde. Insofern bin ich da gar nicht objektiv.

2 „Gefällt mir“

Hansa bzw. deren Fans sind was man lesen kann, über den Wechsel nicht erfreut !

1 „Gefällt mir“

In deren Forum wird auch nur positiv v. Ihm geschrieben.

Sehe ich leider auch so. Ich habe mir den Rieder in der 2. Hälfte gegen Sandhausen mal länger und genauer angeschaut. Da kam außer Alibiläufen, viel Gedeute für die Mitspieler, und wenig Geschwindigkeit nicht wirklich was passendes raus. Von einem Spielaufbau gar nicht erst zu reden.

2 „Gefällt mir“

Ich war lange Zeit ein Fan von Rieder.
Aber die letzten Monate dachte ich öfter, ‚war der jetzt dabei? Wenn ja, war der jetzt gut oder schlecht?‘

Er entzieht sich gekonnt einer kritischen Beurteilung.

Ich glaube auch , dass Frey mehr läuft als Rieder.

:face_with_hand_over_mouth: Bow, so ein Spieler-bashing! Das würde ja bedeuten, dass Rieder jeweils 45 Minuten am selben Platz stünde!

Ich finde, dass Du schon wieder eskalierst :point_up_2:

Hetzer!

Nachdem Bangerter ja nun verlängert hat, wird er (hoffentlich) zukünftig unser Stamm-8er sein

2 „Gefällt mir“

Wer gegen einen Eskalierer hetzt, ist ein Freund des Forums! :innocent:

Ihr wollt doch beide nur Hetzer-Herzerl sammeln!

1 „Gefällt mir“

Also haben wir nun keinen Spieler mehr abgegeben, schade…