Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Dann können wir ja mal im Bayernpokal weiterkommen, da wir jetzt für die Doppelbelastung genügend Spieler haben :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ins Ausland sind Wechsel ja noch möglich

Weiß nun nicht, ob unsere Spieler die wir loswerden wollen, gerne ins Ausland wechseln wollen, ist nicht so als wären sie Essballmillionäre.

In Österreich ist Deadline day am Dienstag. Vielleicht holt GGS noch jemanden nach Klagenfurt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Laut Wochenanzeiger haben wir Güler nur ausgeliehen :disappointed:

Muss sich doch um nen Fehler handeln oder?

https://www.wochenanzeiger.de/article/256158.html

Hm… Güler laut tm aber Vertrag bis 2025

Ausgehend davon, dass Bonga und Lang keine Großverdiener waren, frag ich mich doch, wo das Geld für vier teilweise höherklassig gewesene Spieler plötzlich herkommt. Ablöse, laufende Personalkosten - aber irgendwie herrscht auch hier lautstarkes Schweigen darüber…

Auf der Homepage von 60 steht er wurde verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

Yo macht mir auch Sorgen. Nicht dass das so ein „nächste Saison müssen wir aufsteigen oder gehen insolvent“ Plan ist. Gleichzeitig bin ich sehr gespannt auf die Neuen. Zumindest sehr viel gespannter als nach der Sommerpause auf ich spar mir jetzt die Namen wieder aufzuzählen.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück den neuen Jungs!
Vor Allem auf Güler bin ich gespannt - der kommt mit vielen Vorschusslorbeeren.
Wenn er so ne Kampfsau ist wie geschrieben wird bin ich frohen Mutes.

2 „Gefällt mir“

Laufendes Budget. Es hieß ja schon vor Wochen, dass man sich Trainer + 2 neue Spieler leisten kann. Neuer co-trainer wurde nicht verpflichtet, lang und Bonga abgegeben. Soviel werden die neuen auch nicht verdienen. Denke schon dass das passt.
Eine Budget Erhöhung hätte eine Aufsichtsratssitzung gebraucht. Kann sich jemand vorstellen, dass das ohne Querelen über die bühne gegangen wär?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du liegst hier mit deiner Einschätzung richtig.

Das mag ja sein. Doch wer zahlt die teilweise recht hohen Gehälter weiter? Oder weshalb sollte ein Zweitligaspieler auf viel Geld verzichten, um in der 3. Liga gegen den Abstieg zu kämpfen?

Wenn wir soviel vom Budget noch „übrig“ hatten - gut. Allerdings passt das nicht zur (vermutlich richtigen) Erzählung, Sechzig habe kein Geld.

Wobei da natürlich was dran ist… :woman_shrugging:

Die Verpflichtung des 20-Jährigen sei eine Vorgriff auf die Sommer-Transferphase, „daher bedanken wir uns bei unseren beiden Gesellschaftern, die von diesem Vorhaben überzeugt waren und es entsprechend unterstützt haben“, so Werner weiter. (Kicker)

Aber genau DAS hört sich nach einem „Vorschuss“ aus HIs Kasse an…

Hat ein Rostock-YouTuber auch gesagt. Hat von „vielleicht 100.000“ gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem frischen Geld um die 2. Morgalla-Rate handelt, die eben von Ismaik nun für das Spielerbudget freigegeben wurde.
Mit Knöferl, Lang und Bonga haben wir nur Geringverdiener abgegeben.
Die vier neuen Spieler dürften -vergleichsweise - richtig gute Verträge gehabt haben. Auf viel verzichtet haben sie sicher nicht um beim glorreichen TSV zu spielen

1 „Gefällt mir“

Wenn einer mal in Löwenbettwäsche geschlafen hast, legen wir gerne noch ein paar Prozent drauf!

Im Vergleich zum Jackl wäre ja auch ein Aschenbecher schon kompetenter. Da hängt die Messlatte für alle Nachfolger doch weit unten!

Vom Nankishi Gehalt zahlen wir maximal 20 Prozent. Werder denkt da anders. Denen hilft es nix einen Spieler, den sie noch nicht stark genug für die Bundesliga sehen, zu verleihen, damit er dann beim Leihverein auch nicht spielt. Die wollen, dass er bis Sommer 15 Mal 90 Minuten spielt. Ob das klappt, weiß niemand, aber wenn es so kommt, ist es ihnen das wert.

2 „Gefällt mir“

Vermutung oder Wissen? Abgesehen davon wäre das vergleichsweise auch noch eine Hausnummer…

Soviel wird der doch auch nicht verdient haben bei Werder als U21 Spieler mit nem ersten Profivertrag.

4 „Gefällt mir“