Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Geschätzte 30.000€ verdient der junge Mann: 4€/h bei nem 24h Arbeitstag ;)
IMG_3301

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns bei den Siegprämien einiges gespart.

5 „Gefällt mir“

Na ja … für „fast umsonst“ hätten ihn dann wohl auch andere Zweit-und Drittligisten mal „ausprobiert“.

Ist aber egal, Beim Gesamtpaket für die vier Spieler, plus Ablöse für Güler, ich denke da sind wird locker bei 500 000 Euro zusätzlichen Aufwendungen, die der Verein für das nächste halbe Jahr aufbringen muss. Man sollte hierbei ja auch nicht vergessen, dass auch die Berater bei jedem Vereinswechsel mitverdienen. Ach ja, und Bangerter hat einen Profivertrag erhalten.

Wir wären somit wieder bei einem Spielerbudget von 6 bis 6,5 Millionen, wie letztes Jahr.

Aufgrund der Moves, die man als Löwenfan mitmachen muss, wir einem ganz schwindlig.
Erst starten wir mit einem Spielerbudget von 4,5 Millionen, womit Gorenzel nur mal die unteren Spielerregale durchforsten kann. HAM schlägt eine Budgeterhöhung vor, die vom e.V. erstmal abgelehnt wird. Transferzeit verstreicht. Dann darf die HAM doch noch Morgalla-Gelder(?) für einen besseren Kader zur Verfügung stellen. Das Budget steigt um 2 x 500 000 Euro und damit werden auch nominell bessere Spieler wie Zwarts, Schröter und Kwadwo verpflichtet. Jetzt im Winter ist der e.V am Ruder und man legt nochmal 500 000 Euro für Spieler drauf. Beachtlich auch deshalb, weil Jacobacci vor kurzem ein Abfindung erhielt und wir noch monatelang zwei Geschäftsführer F bezahlen müssen.

Ja das ist mein Verein wie er leibt und lebt.

1 „Gefällt mir“

Schuld generell daran ist wohl immer, dass zunächst immer vom fortführungsprognosenbudget von Pfeifer ausgegangen wurde, was quasi den worst eines geschäftsjahrs darstellt. Und wenn sich das geschäftsjahr besser entwickelt, kann wohl immer noch obendrauf gesattelt werden.

Ja… stimmt … die Dauerkarten … die konnte man erst berücksichtigen, als alle verkauft waren.

Ich kenne die Neuen kaum, ausser Reinthaler. Ich habe hierbei jetzt ein höchst seltenes, sehr positives Gefühl. Dem Ganzen verleihe ich ein „sehr durchdacht“.
Nichts wurde vorher von der Presse thematisiert, weil die NICHTS gewusst haben. Und weil man dadurch auch annehmen muss, dass weder Stimoniaris noch Kothny und deren Brüder im Geiste
dem falschparkenden, natürlichen Todfeind der Stecksemmel etwas flüsterten oder selber nicht in Kenntnis des Vorganges waren, bleibt nur noch ein 3-fach kräftiges: Hut ab - professionell!

12 „Gefällt mir“

Das sind Zahlungen, die vor über 20 Jahren schon in der Landesliga an besonders gute Spieler gezahlt wurden. Sicher verdient ein fast 22-jähriger bei Werder (2) heutzutage nicht mehr…

Wissen tu ich es nicht, aber vermutlich wird der weiter sein Gehalt von Werder Bremen kassieren und der SVW einen Leiharbeitervertrag mit uns geschlossen haben. Wir werden eine Leihgebühr in einer Höhe eines üblichen 3.Liga-Gehaltes an den SVW zahlen. Das müsste dann bei 1/5 dessen sein, was er als Bundesliga-Profi im erweiterten Kader kassiert. Was jetzt auch so ziemlich das niedrigste eines Profis der 1. Liga sein dürfte. Trotzdem viel. Also er kassiert weiter recht ordentlich, wir zahlen vergleichsweise wenig. Werder macht das natürlich, nur wegen der ziemlich gesicherten Spielpraxis. Die kennen ja unseren Kader. Wenn er sich da nicht durchsetzt ist er auch nichts für Werder! Deswegen kommen da auch nicht so viele Vereine der 3. Liga überhaupt in Frage. Wenn hatten wir denn vor den Transfers, die im Sturm spielen können? Laki und Ouro-Tagba, also da sieht Werder nun keine Konkurrenz.

Nach Sims Beitrag würde er dann 500 € mtl. von uns bekommen.

Cool - Mini-Jobber bei Sechzig :+1:

Naja, heute kriegt jeder Bundesligaprofi leider mindestens 500.000 €. Warum der es für 30.000 € machen sollte??

Der Ersatzspieler von Hannover 96 , den wir uns nicht leisten konnten, soll angeblich ein Monatsgehalt von 40 000 Euro haben. Daran sieht man, um wie viel mehr in der 2. oder gar 1. Bundesliga bezahlt wird. Vermutlich auch Ersatz- und Nachwuchsspielern.

Weil er ja kein Bundesligaprofi ist, sondern eher nen regionalligaspieler-nachwuchsvertrag hatte.
Unsere Nachwuchsspieler in U21 und u19 sind ja wirklich minijobber, viele haben nichtmal überhaupt einen Vertrag.
Ein bangerter wird wahrscheinlich so 1000-2000 € jetzt bekommen mtl. mit seinem ersten Profivertrag bei uns.

wenn man sieht was in den letzten 48 Stunden auf dem Transfermarkt besonders
bei den unteren Mannschaften los war bin ich froh das es mit den Neuzugängen
geklappt hat und hoffe das sie uns helfen können. Einziger kleiner Kritikpunkt -
sie kommen etwas spät. Es sind jetzt 3 Spiele rum und die neuen Jungs müssen
sich erst mal einspielen. Trotzdem bin ich positiv wie lange nicht.
Aber das wird ein hochinteressanter Abstiegskampf und es gewinnt der bei dem
die Neuzugänge am schnellsten zünden

Dem Andi Neumayer haben wir damals angeblich 80.000 für eine Karriere in unserer zweiten Mannschaft gezahlt. Kam vom SV Heimstetten und war immer sehr fleißig. Hat Tag und Nacht seine Diskothek renoviert.

Das hast du schön gesagt. So ähnlich meinte ich das auch.
„Er entzog sich gekonnt einer Spielbeteiligung“

wer hat eigentlich joel zwartz geholt ? war das noch MJ…?

logisch, wer sonst?

1 „Gefällt mir“

war mir nicht mehr sicher,weil mich jemand gefragt hat…

Eine einfache, aber sehr einleuchtende Theorie.
Es wäre ja so interessant, wie das abgelaufen ist, so dass gar nix an die Medien weitergegeben wurde.
Ich hätte es nicht geglaubt, dass sowas in diesen wahnsinnigen Zeiten überhaupt möglich sein könnte.

Auch positive Überraschungen gehören zu Sechzig!

6 „Gefällt mir“

So sieht professionelles arbeiten aus. Und das gelingt halt nur, wenn du es schaffst, die ganzen Hammerwerfer außen vor zu lassen. Was ja schwierig genug ist.

Und davor kann man, da bin ich vollkommen bei Euch, nur den Hut ziehen. Wenn jetzt noch der sportliche Erfolg Einzug hält, wird die dunkle Seite der Macht kräftig und hoffentlich nachhaltig in ihre Schranken geweisen.

4 „Gefällt mir“