Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Konietzkaaaaaaaaaaa!!!

5 „Gefällt mir“

Über die aktuell Verpflichteten ergänzte er, dass man nicht die „reine Torgefahr“ verpflichten wollte, sondern man habe gezielt nach „Add-ons“ gesucht, die im Kader noch fehlten. (Werner in der SZ)

Also in der Wahrnehmung unserer Defizite und den Bemühungen, diese zu beseitigen, wahrt er schon mal Kontinuität… :man_shrugging:
Tore werden im Fußball allgemein und bei Sechzig speziell ohnehin überbewertet :point_up:

2 „Gefällt mir“

Eh - sagen wir mal wir würden jedes verbleibende Spiel 0:0 spielen. Ich wär mir relativ sicher, dass das für den Klassenerhalt reichen würde ;)

In mehr als der Hälfte der absolvierten Drittligasaisons seit 2008/09 haben 41 Punkte Platz 17 oder noch darunter bedeutet.

Und 41 Punkte hätten wir dann bei ausschließlich Remis in den verbleibenden Spielen.

Es braucht scho a paar 3er…

1 „Gefällt mir“

[quote=„MutigerLowe, post:5836, topic:14498, full:true“]
Ach ja Tallig … Kreuzband … wenn es dich interessiert als erfolgreich Operierter …
*Gibt auch Fußballer, die werden operiert, fangen nach 10 Monaten wieder mit dem Training an, machen dann nach ein paar Wochen wieder ein paar Spiele und dann reißt auch das drecks neue Band.

@loewengraetscherR
Kannst Dich erinnern?

Laut user von tm.de hat sich Tallig das Kreuzband nun WIEDER gerissen.
:face_vomiting:

Warum nur hat er so früh angefangen??? Nein, eine Sicherheit gibt es nie, aber mit jedem Rekonvaleszenzmonat steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Band hält.

Wird sehr schwierig für Tallig für ein come-back im Profifußball. Wenn es blöd läuft, war es das mit dem ‚großen‘ Fußball. Sieht leider eher nach einer Regionalligakarriere aus, wie so häufig. Schade bei dem Talent.

PS
Ich betone, dass eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

1 „Gefällt mir“

Das wäre bitter :frowning:

Wenn, wenn es dann überhaupt noch für RL reicht. 2 Kreuzbandrisse in dem Alter - das hinterlässt Spuren.

2 „Gefällt mir“

Sch … handy …zefix :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gute Besserung für Tallig! Wetten, dass der bald bei Sascha auftauchen wird (Gesundung vorausgesetzt)?

4 „Gefällt mir“

Ganz, ganz bitter.
Das muss man erst mal verkraften können.

1 „Gefällt mir“

Zwarts ist back :)

1 „Gefällt mir“

So, jetz homma an Dreg im Schachterl. Zuviele Mittelstürmer … :joy:

7 „Gefällt mir“

Dann können wir ja volle Attacke gegen die Ingos

2 „Gefällt mir“

3-3-4
oder
3-2-5

Gnadenlose Offensivpower :point_up:

Ich tipp mal 7-5 Sieg :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Es ist eh ein Wunder dass wir überhaupt gewonnen haben. Schließlich habrn wir nur mit einem Stürmer gespielt. Und wie ich es in diesem Forum gelernt habe, schießen Mannschaften mit einem Stürmer niemals Tore

3 solche Kanonen kann sich nur 60 leisten.
Zwarts, Lakenmacher, Güler
Und als Reserve noch den Suleimani.

Na gut, dann mach ich es halt :man_shrugging:

… dich und fünf andere hier zur Weißglut bringen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lakenmacher war bisher keine Kanone, sondern ein Rohrkrepierer. In den letzten 37 Einsätzen, mit 1681 Spielminuten, erzielte er 4 Tore und schaffte dabei 1 Torvorlage.

Ich behaupte, auch Greilinger oder Hiller würden bei 1681 Minuten als Mittelstürmer vergleichsweise scoren.

Sollte Lake sich gerade zu einer Kanone entwickeln, dann freut mich das natürlich. Viel werden wir davon nicht mehr haben, da er uns wohl im Sommer verlassen wird. Bleiben würde er vermutlich nur , wenn Zwarts das „Regensburg-Syndrom“ befällt und er seine Zelte wieder mal abbrechen will. Dann würden auch die nötigen Gelder frei, denn billig abspeisen wird sich Lakenmacher bei einer Vertragsverlängerung im Alter von 24 Jahren wohl nicht lassen.

Lake hat sein Spiel in den letzten Monaten erheblich verbessert. Schön zu sehen, wie er mit Athletik, Willen und erstaunlich guter Technik zur Zeit die Bälle behauptet. Vor Monaten noch suchte bei ihm jeder zweite Ball nach Berührung das Weite, er kam an keinen Kopfball und ging bei jedem IV-Kontakt zu Boden wie der Koloss von Rhodos an seinem letzten Tag.

Für mich ist Lakenmacher eher ein Halbstürmer, kein Mittelstürmer. Spannend fände ich … Gruß an den Meister von 66 … weiterhin einen Doppelsturm mit Lakenmacher und einem Finisher wie Güler oder gerne auch Zwarts.

Es wird interessant sein, zu verfolgen, wie Lakenmachers Karriere weiter verlaufen wird. Auf welcher Position, bei welchem Verein?

6 „Gefällt mir“

SM 9 muss wohl am Dienstag mit RWE Trikot im Löwenstüberl gewesen sein
und ordentlich getankt haben. Es sei ihm gegönnt als gebürtiger Essener

2 „Gefällt mir“

Ja, der Sascha, das war mal ein Finisher … jetzt halt nur mehr beim Weißbier :grinning:

Vielleicht bleibt er auch, fängt mit dem Weißbier trinken an und wird Mölders 2.0?

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel, in dem es funktioniert hat, ist natürlich eine bahnbrechende Evidenz dafür, dass grundsätzlich das System mit einem Stürmer dem mit zwei Stürmern gegenüber zu bevorzugen ist. Stimmt. Wie konnten manche Forumsuser doch nur so doof sein, und einen zweiten Stürmer fordern nach den torreichen 4-5-1-Auftritten gegen Pipinsried (18.11.), Unterhaching (25.11.), Dortmund II (03.12.), Bielefeld (17.12.) und Mannheim (20.12.), in denen die Mannschaft mit einer Spitze sage und schreibe 0 Tore geschossen hat. Hätten wir Vollpfosten doch einfach mal den Kick gegen Essen abgewartet, in denen wir Lügen gestraft wurden, oder?

3 „Gefällt mir“