Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Da Du meinem Beitrag zustimmst, stimm ich Dir einmalig zu :+1:

hm…ächt…
dann meinte ich halt dr wener wird da schon dahinter sein… :wink:
und jetzt gehts wieder zum kamelle schmeissen… :partying_face:

Oooh, ist grad Fußball? Wer spielt denn? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Kamelle nicht Tennisbelle!

Kamellen schmeißen die doch auch, glaub i zumindest. Diese Schoko-Taler zb (die eh greislich schmecken), des sind doch auch Kamellen.

Kaaaamelleeeee!

(Sry not sry)

1 „Gefällt mir“

Das sind Dromedare, die haben nur einen Höcker! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hab aber Kamele gegoogelt :( (außerdem siehst du den zweiten Höcker nicht, und wenn er nicht da ist, dann sind zwei Dromedare immer noch ein Kamel, nur keine Kamelle mehr. :( )

Na dann viel Spaß … .beim Kamele schmeißen!

1 „Gefällt mir“

kamelle

2 „Gefällt mir“

Wozu wurde eigentlich ein Katerplaner eingestellt? Einen Kater kann man schlecht planen und für die Kaderplanung hat man einen Trainer und einen Sportchef.

Doch kann man, je nach Getränkeauswahl.

5 „Gefällt mir“

Schorleeeee :rofl:

2 „Gefällt mir“

Im Nebenberuf. Wenn man kein Geld für das große Regal hat kann es durchaus Sinn machen etwas mehr Resourcen in Spielerbeobachtung, Scouting und die Erweiterung eines Netzwerkes zu stecken.

1 „Gefällt mir“

…die uns dann beim möglichen Griff in ein höheres Regal fehlen werden.

Wir bezahlen also jemanden, um nach Spielern zu suchen, die so günstig sind, dass wir auch ihn weiterhin bezahlen können, um nach Spielern zu suchen, die so günstig sind…

1 „Gefällt mir“

Es geht u.a. auch darum, Spieler zu finden die vorm Durchbruch stehen. Die helfen uns sportlich oder werden teurer weiterverkauft. Wenn wir ein Ausbildungsverein sein und davon leben wollen, braucht es so ne Position. Macht schon Sinn, wenn die KGaA endlich mal strategisch und längerfristig ausgerichtet werden soll. Doc Werner sprach ja auch davon…

1 „Gefällt mir“

Also scoutet er bei uns im NLZ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre sicher eine gute Sache. Aber ist das nicht eine originäre Aufgabe des GF Sport?

Ein finanziell klammer Drittligaverein, der es sich in dieser Liga offenbar gemütlich machen will (zumindest kann man manche „Insider“-Beiträge so lesen), beschäftigt, und bezahlt damit, zwei Geschäftsführer und dazu einen Kaderplaner.

Haben wir hier das übliche System, dass die „Leitungsebene“ (und damit die Kostenbelastung) ausgebaut wird, um Aktivität darzustellen? Obwohl man gleichzeitig bei fast jeder Gelegenheit betont, dass man ja eigentlich kein Geld habe?

Wir haben im sportlichen Bereich eine tolle Entwicklung, sicher auch oder v. A. durch AG, die uns alle freut. Aber diese fußt mit Sicherheit nicht auf dem segensreichen Wirken erst kürzlich eingestellter Führungskräfte. Deren Arbeit kann man erst im Sommer halbwegs beurteilen. Hoffentlich wir, dass wir dann zu einem positiven Urteil kommen können…

Ich habe vor einigen Jahren mehrmals die Frage gestellt, wieviel ein Carlos Leal bei uns verdient und was er dafür leistet.

Ich halte den Job eines Kaderplaners bei 1860 nach wie vor für unnötig und überdimensioniert.

Es sei denn, der gute Mann macht das für 20 bis 30 T im Jahr und ist eine wirkliche Hilfe für den Doc.

Wenn auch mal in kleineren Nachbarländern gescoutet wird, bei Spielern mit Talent und noch völlig unbekanntem Namen, wäre da evtl schon eine Chance.
Da hat sich für uns die Jahre hindurch wenig getan.
Muss kein Brasilianer sein, kann auch aus Montenegro oder Serbien oder Israel oder Schweden kommen.

2 „Gefällt mir“