Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Nun, das machen wir schon auch. Wir haben im Sommer viele gute Spieler verpflichtet. Sonst würden wir diese Saison ja nicht noch aufsteigen, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kannst du dich noch erinnern, als wir als Zweitligist einen Kaderplaner hatten? Diesen Carlos Leal. Waren damals (und auch noch Jahre später) die Reaktionen und Kommentare in diesem Forum nicht wesentlich … „kritischer“ … , was die Funktion an sich und die Kosten hierfür anbelangten ? :wink:

Könnte es sein, dass … ja, gut … ich lass es stecken … so ein schöner Vormittag in der Oberpfalz!

Einen zweiten GF brauchen wir um in Zukunft so Sachen wie mit Pfeifer zu vermeiden, falls sich wieder einer in den Hintern der HAM verirren sollte. Wenn ich beim Kader 1 Mio sparen kann mit wenig Qualitätsverlust weil der Herr Engels eben ein gutes Netzwerk hat und günstige Spieler findet spart doch viel mehr ein als sein wahrscheinlich fünfstelliges Jahresgehalt.

2 „Gefällt mir“

Hier werden alle eure Fragen beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns allerdings schon immer so bzw. mindestens die letzten 20 Jahre. Ich kann mit Engels sehr gut leben, da stört mich schon eher der zweite Geschäftsführer. Aber den hat sich der e.V. eben eingebildet.
Ein Engagement im Nebenberuf bedeutet für mich dass man auch auf die Kostenseite geachtet hat.

So lange wir nicht wissen, was Herr Engels genau in seiner Nebenbeschäftigung verdient, können nur schlecht beurteilen, ob er zu teuer ist.

Ich würde jetzt mal über den Tellerrand schauen und zuversichtlich beobachten, was die Zukunft bringt.

Werden auch manche als übertrieben betrachten.

Ach, wenn diese Laissez-Faire - Einstellung bei den verschiedenen Themen hier doch öfter gelebt werden würde, dann wär der Umgang miteinander viel angenehmer :blue_heart:

Sorry, aber meinst du das satirisch? Oo ist jetzt nicht so dass Du dich in der Hinsicht besonders positiv hervortust.

1 „Gefällt mir“

Und weil wir das immer schon so gemacht haben, und weil das vermeintlich Gesetz ist, machen wir es zukünftig weiter so, und versuchen es auch nicht mal, neue Wege zu gehen.

Wenn ich das richtig verstehe, macht Lex da eh schon etwas ähnliches. Nur halt an der Schnittstelle zum NLZ. Die neuen Verantwortlichen sind jetzt mal zwischen 6 und 1 Woche da. Lassen wir sie doch mal machen. Für mich sieht das nicht so unüberlegt aus.

3 „Gefällt mir“

Wenn er in Verl wohnen bleibt, kann das mit der Nebentätigkeit ja auch für ihn praktisch sein. Je nach seinen beruflichen Plänen. Für uns ist es kostengünstiger, passt. Weil ob das wirklich ein Vollzeitjob ist bei uns? … daran habe ich auch Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Schon ein geiler Job, im HO aus den Kader für die Konkurrenz planen :smiley:

Ich würde auch nicht nein sagen. Ein paar bedeutungsschwangere Floskeln kann man sich ja immer aus dem Internet raus kopieren. :joy:

Ich hab mich davon ja nicht ausgenommen, oder?

Übrigens ging es auch nicht darum, was und wie einzelne user anderen usern antworten.

Es ging mir um die Themen , also wie auf Griss, Sitzberger, Ismaik, Reisinger … die Trainer oder auch Kaderplaner reagiert wird.

Da wirst bei mir viel mehr Gelassenheit entdecken als bei vielen anderen Usern.

Augen auf!

Vermutlich mach die Kaderplanung am Ende ChatGPT :smiley: wird einfach mit paar Daten gefüttert und spuckt dann paar Namen aus ^^.

Wenn es am Ende nicht klappt, dann war halt das Umfeld schwierig, der Trainer usw…

:sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:
Wahrscheinlich machen es 80% der neumodischen Analysten und Fußballexperten genau so.

Trotzdem kommt mir das aber nicht schlecht vor, was die Verantwortlichen da momentan auf den Weg bringen. Ich bin wirklich auf den kommenden Kader gespannt. Tatsächlich sogar leicht positiv neugierig. Viel weiter möchte ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen. Wir sind schließlich beim TSV. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Also der Vergleich Sechzig - FC Liverpool, der hat was…

Äpfel & Birnen?
US-Investor & Jordanischer Investor?
Rot & Weiss-Blau?

Nein nein - zwei Clubs auf absoluter Augenhöhe :+1:

Sportlerernahrung & Kabinenschnaps?

2 „Gefällt mir“

Schon 13 Tore in dieser Saison für RW Oberhausen,
Kaufen!!

Spaß beiseite!
Freut mich für ihn, dass er in der RL noch trifft!

3 „Gefällt mir“