Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Es kommt noch dazu, dass eine solche (absolut irre und daher bei uns extrem wahrscheinliche) Ausleihe das Problem eines guten Kaders lediglich um eine Saison verschieben würde. Zwei Schon-weg-aber-irgendwie-auch-wieder-da-aber-nur-ganz-kurz-Spieler blockieren Plätze, auf denen andere spielen (und sich entwickeln) könnten…

Offenbar ein Claqueur…

Ich bin mir sicher das wir falls es eine Rückleihe gibt nichts bezahlen müssen.
Manchmal bekommt der Verein auch Geld für Einsatzzeiten des ausgeliehenen Spielers.
Ich finde den Wörl gut und freu mich wenn er noch ein Jahr da ist.
Leider sind die Vereine sehr abhängig von den Beratern.
Die sind das eigentliche Problem und sollten mehr reguliert werden.

1 „Gefällt mir“

Natürlich würde so eine Ausleihe etwas kosten. Das kannst du vergessen, dass Hannover da Gehalt übernimmt. Wenn wir ihn leihen wollen müssen wir auch für ihn zahlen. Basta.

Das Hauptproblem ist allerdings, dass wir mit einer Wörl-Leihe einen Kaderplatz blockieren, den wir auch mit einem unserer Jugendspieler besetzen könnten. Warum sollten junge Spieler wie Wicht und Dordan denn verlängern, wenn man lieber auf einen geliehenen Wörl setzt? Bin deshalb strikt gegen diese Leihe. Wenn Wörl weg möchte, dann soll er sich in Hannover auch durchbeißen. Sechzig verlassen ohne Ablöse und trotzdem weiter bei uns spielen wollen, so funktioniert das nicht. Ich kann es Wörl nicht einmal verübeln uns zu verlassen, das hat GG zu 100% verbockt.

3 „Gefällt mir“

Alles richtig was Du schreibst.
Nur gestehe ich mir in meinem Fan-Dasein auch zu bestimmte Dinge, aus Erfahrung, kritisch zu betrachten und das auch anzusprechen.

Claquere sitzen reihenweise in der Allianzarena.

So isses. Deine Klassifizierung „echter Fan“ vs. „nicht echter Fan“ fand ich (gerade am von Dir angesprochenen @Wuppertaler2 ) verfehlt, da Du dadurch Kritik pauschal als unangebracht darstellst.

Vielleicht ist meine Allergie gegen solche Einteilungen auch eine Spätfolge aus späten Wildmoser-Zeiten :thinking:

Sechzga samma olle, dad i song, oda?

1 „Gefällt mir“

100% richtig !
Übrigens den Wuppertaler wollte ich nicht verunglimpfen.
Den kenn ich, der ist durch und durch ok.

2 „Gefällt mir“

Als „Verunglimpfung“ unseres Spieltag-Gurus hatte ich es auch nicht empfunden :wink:

Passt Oiso, Gascher :+1:

2 „Gefällt mir“

danke für die Blumen - habe ich auch nicht
als Kritik aufgefasst. Sachliche Diskussionen
sind ja wichtig und notwendig hier im Forum.

P.S. haben wir uns denn schon einmal
persônlich kennen gelernt ?

„Wir sind wie der FC Bayern - wir heißen nur anders“… :point_up::nerd_face::upside_down_face:

2x echter Krampf! wie naiv muss man sein um zu glauben, WIR könnten finanziell mit einem Angebot aus Hannover auch nur ansatzweise mithalten!..und glaubst du wirklich, die Wörls sind um den Wohnzimmertisch gesessen und haben drum gebetet, wenigstens ein Angebot von 60 zu bekommen? die haben Vertragsfrei schlicht den Markt sondiert und sich nen höherklassigen Verein ausgesucht…völlig wurscht was GG so veranstaltet hat,und selbst wenn er nackig im Handstand bei denen vor der Haustür gestanden wäre…das hätte nie, nie gereicht
und ob wir bei einer Leihe das Gehalt („basta!“) übernehmen müssen… Beleg??

5 „Gefällt mir“

Bitte GG raus jetzt!!!

Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen.
Oder nur teilweise.
Man hätte den Wörl nicht für 320 € spielen lassen dürfen. Da fehlt einfach der Weitblick.
Ich denke doch, dass er im Herbst ein gutes Angebot angenommen hätte.

1 „Gefällt mir“

Frag mich echt, wie die Gespräche bei Wörl aussahen.

Berater: „Wir verlängern nicht, aber Wörl würde gerne weiter bei euch spielen, vielleicht leiht Hannover ihn euch“
GG: "Ja klingt doch interessant, wieso nicht, aber denkt dran er darf nichts kosten

Wer mag es Wörl verdenken, dass er einen „seriösen“ Wechsel macht, der ihn finanziell um Lichtjahre zur aktuellen Situation voran bringt und mutmaßlich auch das zigfache einbringt, was wir zahlen könnten. Soll er echt nur aus Liebe verlängern, damit dann die KGaA das Geld kassiert was er nun durch das höhere Gehalt bekommt?
Sollte es nun so sein, dass H96 ihn wegen seinem Potential verpflichtet, ihn aber noch nicht so weit sieht, sicher Spielpraxis bieten zu können und ihn lieber noch ein Jahr in die 3. Liga ausleihen möchte, warum sollte man sich nicht bemühen und einen anderen Drittligisten den Vortritt lassen? Fällt unter die U23 Regel, kennt das Umfeld und vor allem kennt der Trainer den Spieler und falls es noch nicht aufgefallen ist, Wörl hat nach dem missglückten Start von MJ gegen Köln (nicht im Kader) bis zu seiner Verletzung alle Spiele (10 am Stück) mindestens 90 Minuten gespielt und dabei auch seine einzigen 3 Assists diese Saison gesammelt. Dabei hat er es laut Kickernoten auch unter unsere besten drei Feldspieler geschafft.
Möchte nicht wissen was hier los ist, wenn er womöglich nach Ingolstadt, Regensburg oder Haching ausgeliehen wird.

8 „Gefällt mir“

FAKT IST - um die Sprache von Gorenzel aufzugreifen,
die Möglichkeit Wörl an den Verein zu binden wurde einfach vor langer langer Zeit verpasst.
Im Frühling war es definitiv zu spät.
Man hätte wie bei Morgalla agieren müssen.

Und wenn er nicht unterschreibt, einfach nicht mehr aufstellen, so einfach.

2 „Gefällt mir“

Hätte, Hätte, Fahrradkette :wink:
Sicher wäre das ideal gewesen. Ob nicht versucht, verschlafen oder (ja auch die Möglichkeit gibt es) einfach von der Gegenseite nicht gewollt, wer weiß … (OK hier wissen es viele es kann nur zu 100% die Schuld von GG gewesen sein, alle anderen Möglichkeiten sind an Unwahrscheinlichkeit nicht zu überbieten). Jetzt muss man halt das beste aus der Situation machen und aus meiner Sicht wäre da eine Leihe immer noch besser, als ihn bei irgendeinen anderen Drittligisten spielen zu sehn.

4 „Gefällt mir“

wir leben halt von der Hand in den Mund, und das schon seit vielen Jahren; den Luxus können wir uns schlicht nicht leisten! wir brauchen kommende Saison eine schlagkräftige Truppe und wenn wir die beiden Jungen noch ein Jahr länger im Team halten können, ist u.U. mehr Geld für die restlichen, dringend notwendigen Neuzugänge da

1 „Gefällt mir“