Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

ja klar, Erpressung ist ja in der Personalfürung ein suuuuper Mittel!

1 „Gefällt mir“

Erkläre mir mal welche Personalführung da Gorenzel macht?

So jetzt mal ganz langsam.

Wo habe ich bitte geschrieben, dass wir finanziell mit Hannover mithalten können würden?

Der Fehler von GG ist schlicht und einfach, dass die Verhandlungen viel zu spät begonnen wurden. Du hättest mit Wörl im letzten Sommer, späterstens im Winter verlängern müssen. Das wurde schlichtweg verpennt. Da fehlt es in der sportlichen Leitung an Weitblick und Einschätzung von jungen Spielern. Die Aussage „du musst dich gedulden mit dem neuen Vertrag, weil kein Geld da ist“ setzt dem ganzen die Krone auf, nach einem teuren Trainingslager und teuren Holzhauser-Transfer. Außerdem schau dir mal die Einsatzzeiten von Wörl unter GG als Interimstrainer an. Das hat sicher nicht dazu beigetragen, dass sich dieser wertgeschätzt fühlt. Das ist einfach nur amateurhaft und unprofessionell. Wäre man die Verlängerung zeitig angegangen wäre es gar nicht zu einem hochbieten in dieser Form gekommen. Das wir mit Zweitligisten nicht mithalten können ist natürlich klar, das habe ich aber auch nie behauptet.

Zu dem Punkt mit dem Gehalt. Was hätte Hannover davon, wenn sie Wörl umsonst zu uns ausleihen würden? Das ergibt für mich keinen Sinn, die haben auch nix zu verschenken. Es gibt sicher Drittligisten, die sein Gehalt übernehmen würden als Leihe. Warum sollte Hannover ihn dann zu uns ausleihen, die das nicht machen würden?

2 „Gefällt mir“

mal ehrlich, hast du im letzten Sommer mit „Wörl“ was anfangen können?
wenn ich dir jetzt Cocic, Glück, Ouro-Togba, Wicht und noch 2-3 Namen von Nachwuchsspielern hinlege…wen würdest du mit einem richtigen Profivertrag ausstatten? mit welchem Geld?
versteh mich nicht falsch, ich fänds auch besser, mit Wörl wärs gelaufen wie mit Morgalla…aber ich glaub, die Wörls hatten von Anfang an einen ganz anderern Plan (legitim) und GG ist halt nur der GF vom pleiten TSV 1860 :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Dafür hat er im Sommer und im Winter aber richtig auf den Putz gehauen mit dem Geld :D Und ein Luxus Trainingslager war auch noch drin. :D

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es!

Gorenzel ist mit Sicherheit nicht allein schuld.
Aber das Versäumnis ist mehr als offensichtlich.

Ein Neuanfang ohne Köllner und Gorenzel wäre jetzt sinnvoll gewesen.

Aber hätte hätte Fahrradkette, hat McManus gerade zurecht geschrieben.

Wir haben kein Geld für einen neuen Sportdirektor.
Also machen wir mit Gorenzel weiter.
Aber TROSTLOSER geht es einfach nimmer.

eeej! jetzt mach mal halblang! die Welt ist doch noch nicht untergegangen…die Transfers der vorletzten Saison waren wirklich gut und diese Saison waren wir in allen Umfragen mit DEM Kader Aufstiegskandidat Nr. 1
also so ganz blind kann GG doch nicht sein…für mich hats MK verkackt…es waren seine Wunschspieler, er hat seinen Kader bekommen, und das dtl. früher als sonst! komplette Vorbereitung mit dem gesamten Kader…ist mir viel zu simpel, jetzt GG dafür zu kreuzigen…sein Job isses, den Kader nach den Vorstellungen des Trainers und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zusammenzustellen; das hat er früh, 1a und geräuschlos hinbekommen.
insofern bin ich positiv gespannt, wie er das für die kommende Saison hinbekommt…für mich ist der Umbruch auch ne Chance :+1: :blue_heart:

15 „Gefällt mir“

Ja klar, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von was soll ein Löwenfan sonst leben?

Aber persönlich hätte ich es für dringend notwendig gehalten, den Sportdirektor abzulösen.
Jetzt ist es zu spät.
Der Mann ist aber wohl am Ende.
Mit ihm weiterzumachen, das kann nicht gutgehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Job eines GF Sport?

Das glaube ich nicht, sonst kann das ja jeder machen, ein GF Sport sollte langfristig denken und das NLZ ist auch in seinem Arbeitsbereich.

1 „Gefällt mir“

glaust du das oder weisst du das? kannst du die Stellenbeschreibung liefern ,das fände ich echt mal erhellend und hilfreich

1 „Gefällt mir“

Nein natürlich ist Geschäftsführer Sport dem Trainer unterstellt xD

Schulterzucken?

Soll er doch zu Haching, Ingoldorf oder zum Jahn gehen .
Mir doch wurscht. Hauptsache wir geben die 100 000 € Ausbildungsentschädigung nicht auch noch für SEIN Gehalt aus.

Das würde allem noch die Krone aufsetzen.

Niemand weiß, ob er die zuletzt gezeigten Leistungen, die größenteils in Ordnung waren, wiederholen kann.

Er ist 19!

19-jährige sind in der Dritten Liga keine Leistungsträger, keine Führungsspieler, keine Anfangselfspieler!

Wahrscheinlich ist doch, bliebe er, käme kein anderer, erfahrenerer und vielleicht besserer Spieler für das DM /ZM.

Tatsache ist, die Ausbildung unserer MF-Spieler Wicht und Dordan würde bei Verbleib des gleichaltrigen Wörl leiden. Wie soll man das denen erklären?

Übrigens ist überhaupt nicht ausgemacht, ob aus Wörl ein guter Zweitligaspieler wird.
Kann er, was die Athletik anbelangt, entsprechend zulegen?

Und dass er Geschwindigkeitsdefizite hat, darauf weist ja sogar El Huron … hin, der ihn ansonsten sehr schätzt.

Die Hauptaufgaben sind ganz einfach zu umschreiben: Leitung, Personalplanung (Kader, Trainer) und strategische Ausrichtung des sportlichen Bereichs. Kaderplanung bedeutet nicht, alle Vorschläge des Trainers abzunicken und nur Verträge zu unterschreiben. Dafür brauche ich keinen gut bezahlten Geschäftsführer Sport, das kann Pfeiffer auch!

…dann zurückleihen ? Bitte nicht!

1 „Gefällt mir“

aber nur solange bis die Deppen im Rückstand liegen

1 „Gefällt mir“

Wir hätten ganz sicher Geld für einen neuen Sportdirektor. Man muss dann halt einen nehmen der nicht aus der Bundesliga kommt (Horst Heldt & Co.).
Wegen mir muss Wörl nicht als Leihspieler zurückkommen.

Man mag ja von GG halten was man will aber mir fiele keiner ein, der dieses Gewurschtel mitm Scheich und seinem Stuhlkreis soooo lange tapfer durchhalten würde.

7 „Gefällt mir“

Gehört das nicht in den Verdauungsfred?

1 „Gefällt mir“

das Kernproblem kurz und treffend beschrieben!

2 „Gefällt mir“

Haben wir eigentlich mit Tallig verlängert oder wird er nicht als Abgang aufgezählt?