Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ja glaub Wörl würde sich schon reinhauen, aber ich seh ihn einfach nicht als Verstärkung, er hat gerade mal ein paar Handvoll gute Spiele abgeliefert, da war nichts dabei wo man sagt, ja der hilft uns extrem weiter, er kann genauso gut in ein Loch fallen und das war es.

2 „Gefällt mir“

Entweder verstehe ich dich nicht oder du hast einen Denkfehler drin.

Am 1.7. ist Woerl kein Spieler des TSV1860 mehr und hat vermutlich einen Mehrjahresvertrag bei H96. Wenn du jetzt alle emotionalen Dinge bei Seite lässt und nur mit der Rationalität kommst, aus Sicht von Spieler und Verein: Wo ist denn der Unterschied zu jeder anderen Leihe?

Die Milch mit der Vertragsverlängerung ist längst verschüttet (es leben die getarnten Anglizismen!). Übrig bleibt wie bei jeder Leihe die Frage, ob ich für das Geld eine sportliche Verstärkung bekomme. Und das mit Blick auf die Tatsache, dass der Spieler danach immer (bei jeder Leihe) Vertrag beim ausleihenden Verein hat.

Die Woerl-Geschichte ist nur emotional schwierig. Der Rest ist genau wie immer.

3 „Gefällt mir“

Volland beim VFL Wolfsburg im Gespräch Bundesliga-Klub will Kevin Volland: Wechselt der Stürmer von AS Monaco zum VfL Wolfsburg?
wäre bei Vollzug weiteres leistungsloses Einkommen

Ich weiß, hört sich bissl blöd an. Aber für mich ist die aktuelle Situation auch eine Chance für einen richtigen Neuanfang bzw. Neuaufbau einer Mannschaft. Nach einer sportlichen teilweise sehr erfolgreichen Vorrunde muss doch irgendetwas innerhalb der Mannschaft passiert sein, anders lässt sich so ein Desaster nicht erklären. Da gab’s kein Aufbäumen, sich gegenseitig pushen oder motivieren, alles sehr wenig gewesen. Gekämpft habens schon, aber als Mannschaft einfach nicht richtig funktioniert. Da haben einfach auch richtige Typen oder Führungsspieler gefehlt, da muss es halt mal richtig krachen (intern natürlich). Kann mich da ja täuschen aber manchmal hatte man das Gefühl, da ist jeder mit dem gezeigten zufrieden.
Jetzt erst mal die Runde fertig spielen und abwarten was passiert, bin ech gespannt was sich da alles ergibt. Geht doch den anderen Mannschaften ähnlich, welche nicht aufsteigen werden. Da wirds einige Veränderungen geben.

7 „Gefällt mir“

Das mit den fehlenden Führungssspielern ist ein wichtiger Punkt. Hieran fehlte es seit dem Rausschmiss von SM9. Alle, die sich danach dafür evtl. hätten anbieten können wurden von MK kleingeredet.

1 „Gefällt mir“

Alles auf MK zu schieben ist aber wahrscheinlich auch nicht der Wahrheit letzter Schluß. Die Mannschaft hat nicht funktioniert, und anscheinend war es ihnen nicht so wichtig ob sie mit dem TSV aufsteigen, oder nicht. Das sind lauter erwachsene Männer, mit ein paar Jugendlichen. Da kann man auch eine gewisse Selbstständigkeit erwarten.

Die witzige Faust des Schicksals wär jetzt natürlich, wir steigen mit Wörl auf und 96 ab :grin:

7 „Gefällt mir“

Das mag sein. Rational wäre es für mich nicht schwierig. Hilft uns Wörl dabei aufzusteigen? Wenn ja sollte man, falls es finanziell passt die Leihe machen. Ist man nicht der Meinung, nimmt Wörl in einer Nullinger Saison einem eigenen Nachwuchsspieler den Platz weg.

1 „Gefällt mir“

was heisst denn „normal“ ausleihen? bei einer Leihe hat der betreffende Spieler doch immer einen laufenden Vertrag und einen verleihenden Verein…also sind doch die „Rahmenbedingungen“ was Perspektive, Motivation ezc. betrifft ,immer diesselben? warum soll das grad bei uns anders sein?..samma scho wieder auf dem gewohnten Löwenblues-Trip?

Anders betrachtet. Kein geld für wörl,kein geld für hassan. Ideal gelaufen

2 „Gefällt mir“

ooooh Mann! wenn das so ist wie du jetzt schreibst, dann muss man ja dem GG auf Knien danken, dass er dem Rohrkrepierer keinen Vertrag hat unterschieben können!!! es wird ja immer lustiger hier
auf der einen Seite jault die komplette community (mich eingeschlossen), dass wir sooo ein Talent nicht fixen konnten, auf der anderen Seite isz er dann zu schwach, um im Falle einer Leihe was zu bringen…ohne Wort…und ohne jede Logik!!

1 „Gefällt mir“

Für Sechzig heißt das aber leider eher, noch mehr Schulden bei Hasan.

Vor langer Zeit beim Grünspitz.

1 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon was eine Leihe uns bringen soll, wir brauchen keine Spieler ausleihen, die Kaderplatz 13 belegen, du leihst Spieler aus die 100% Kaderplatz 1-11 einnehmen.

Und ich sehe bei Wörl einfach nicht Kaderplatz 1-11, bei uns hat er den Platz auch bekommen, weil die Alternativen verletzt waren. Er hat gute Spiele gemacht, aber da waren auch Spiele dabei, wo er halt nicht so stark war.

nenn mir IRGENDEINEN, der ALLE Spiele super performt hat; der Junge ist jetzt wie alt (18?) und wurde ins kalte Wasser geschmissen, unser Team war zu dem Zeitpunkt definitiv am Arsch…für mich hat er seine Sache echt super gemacht, klasse Einsatz und wirklich gute Spielideen…und du mäkelst an seiner Stabilität rum??? also ich frag mich schon, was H96 an einem Spieler findet, ders lt. deiner Einschätzung noch nicht mal in die erste 11 eines mittellausigen 3-Ligisten schafft…sehr merkwürdig

4 „Gefällt mir“

Für mich auch!
Und wie sollen wir überhaupt jemals auch nur einen einzigen Schritt nach vorne machen, wenn man nicht mal den eigenen 19jährigen Nachwuchs halten kann und vor allem wie schon bald traditionell keinerlei nennenswerte Ablösesumme kassiert, um ihn damit durch andere Perspektivspieler zu ersetzen?

SO würde ein SC Freiburg auch immer noch in der 3. Liga rumkaschperln :rage:

2 „Gefällt mir“

Ich mäkel an ihm gar nicht herum, ich sage nur, dass er die Erwartungen von einer Leihe nicht erfüllen kann, weil er genau wie du sagst erst 18 Jahre alt ist.

dir ist schon klar, dass Ablöse nur dann fällig wird, wenn der betreffende Spieler auch willens ist, einen Vertrag zu unterschreiben; die Wunschvorstellung, dass von den Jungs jeder die Füsse vom GG küsst ,bloss weil ein soooo toller Traditionsverein ein Vertragsangebot macht, ist schon selten dämlich; und wenn das halt nicht so ist, weil A: wir halt pleite sind…und B: die Eltern/ Berater halt auch nicht blöd sind…alles immer auf GG zu schieben…ist für mich einfach nicht fair (und Fairness ist mir persönlich sehr wichtig)
PS: wahrscheinlich reagier ich deshalb auf das bashing so sensibel, obwohl ich gar kein Fan von ihm bin :man_shrugging: :blue_heart:

4 „Gefällt mir“

tolle Logik, hat beim Kobylanski (kleines Gegenbeispiel) ja suuuper geklappt :rofl: :rofl: :rofl:

hä was hat das mit Kobylanski zutun?