Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Vielleicht wurdens kleingeredet, kann schon sein. Aber man muss sich ja auch nicht kleinreden lassen, vor allem als zu dem Zeitpunkt sportlich erfolgreich funktionierende Mannschaft. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag unsere Mannschaft, sind sympathische Typen dabei. Aber insgesamt ist mir das ganze halt einfach zu brav, da muss manchmal ein bisserl mehr Aggressivität rein. Also ich hab echt keine Angst vor der nächsten Saison. Wenn Wörl meint er muss in Liga 2 auf der Bank hocken, auch gut, sein Problem. Wenn Deichmann in Ingolstadt das große Geld verdienen kann, schön und richtig für ihn. Ich würde nicht so viel bezahlen.
Ich hoffe da bissl auf unseren Trainer, der wird schon noch den ein oder anderen Spieler herlotsen. Vielleicht mal ganz andere Leute, die niemand aufm Schirm hat. Einfach überraschen lassen. Komischerweise freu ich mich irgendwie auf die nächsten Wochen weil ich einfach gespannt bin was passiert, betrifft Kader sowie Investor.

7 „Gefällt mir“

Er wollte damit nur sagen, dass Koby erfahren und alt genug ist, er es aber geschafft hat, trotzdem auf dem Platz nicht so gut auszusehen wie der 18 Jahre alte Nachwuchsspieler.

…der hätte doch ein reifes Alter,oder? und hats bei dem geklappt? also was ist dein Verweis aufs Alter vom Wörl wert???
genau: NIX

Nö!
Absolut logisch was GeoSch schreibt!

Ich bedaure den jetzigen Abgang von Wörl NUR deshalb, weil wir kein Geld für ihn bekommen, aber nicht, weil ich mir von dem Buben erwarten würde, dass er nächste Saison einer der Leistungsträger der Mannschaft sein könnte.
Da erhoffe ich mir von einer Neuverpflichtung eines … sagen wir mal … 25-jährigen mit 100 Drittligapielen auf dem Buckel weitaus mehr.
Einen körperlich starken Spieler für das DM/ZM, der aber auch von hinen raus das Spiel lenken kann, das will doch, nach seinen Aussagen vor ein paar Wochen, auch der Trainer.
Mit so einem Spieler, wenn er denn käme, und einem wieder topfitten Rieder wäre kein Platz für Wörl in der Anfangself . Diese Erfahrung werden auch Wicht und Dordan machen.
Die vielen Einsatzminuten hat der Jugendspieler Wörl doch nur bekommen, weil es auf dieser Position (Rieder, Wein, Moll) fast keine Konkurrenz mehr gab.
Und noch was. MJ hat vor Wochen auch angemahnt, dass die Mischung von jung und alt in einer Mannshaft stimmen sollte. Und damit meinte er nun ganz bestimmt nicht, dass die Mannschaft der letzten Wochen zu alt war… :face_with_raised_eyebrow:

Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Morgalla. Aber da freue ich mich halt über die Million Ablöse. Aber weder den Innenverteidiger noch den Außenverteidiger Morgalla brauch ich nächste Saison jetzt UNBEDINGT.

2 „Gefällt mir“

Aber ich seh schon … ich muss meine Statistik über das Alter der eingesetzten (Stamm-)Spieler bei den anderen 19 Drittligavereinen noch mal suchen. Nirgends spielen 18- 19- 20 -jährige eine wesentliche Rolle. Nur bei uns …

Meinst du mich damit?
Das ist mir schon klar, bloß komisch, dass das bei anderen Vereinen auch funktioniert, den Nachwuchs mit Profiverträgen auszustatten, bevor man sie in der 1. Mannschaft mit einem 320 € Vertrag aufs Feld schickt. Hmm…

Das habe ich auch nicht auf GG geschoben, wie du mir einfach mal so locker aus der Hüfte unterstellst ;-)
Sondern im Gegenteil als schon …

… bezeichnet

Bussi, Coeur ;) :smiling_face_with_three_hearts:

Spricht wohl für unser NLZ. Freut mich, dass mein Mitgliedsbeitrag gut eingesetzt wird. :blush:

2 „Gefällt mir“

Na ja … .die letzten 6 Jahre kam aus dem NLZ nur Nachschub für die Regionalligen dieses Landes. Darum freuen sich ja alle so unbandig über Morgalla und die Million, die er wohl bringt. :wink:

Ich finde, dass schon sehr viel Wirbel um die Personalie Wörl gemacht wird. Er hat mir in seinen Spielen außerordentlich gut gefallen und ich finde es sehr schade, dass er geht. Wir waren bei den Verhandlungen bzw. Gesprächen nicht dabei und wissen nicht, ob, wann und zu welchen Konditionen man ihm was angeboten hat. Ende März hatte hier jemand geschrieben, das Wörl mit Vater und Berater abends an der Geschäftsstelle waren. Vielleicht hat er (oder Vater/Berater) mit der Unterzeichnung bewusst lange gewartet und hätte im Aufstiegsfall sogar unterschrieben. So hat er natürlich mit Handgeld und ablösefrei eine deutlich bessere Verhandlungsposition bei einem neuen Verein. Vielleicht war die Sache mit H96 für den Fall unseres Scheiterns mit Leitl (hier wurde ja geschrieben, dass es hier Kontakte über den Vater bestehen) schon ausgemacht. Aber auch das ist alles nur Spekulation. Insgesamt ist es natürlich sehr frustrierend und schade, dass wir (wie auch schon die Benders, Volland, Weigl etc.) solche Talente nicht halten können. Umso höher ist es Morgalla anzurechnen, dass er verlängert hat (gibt dann wenigstens noch Ablöse).

1 „Gefällt mir“

Die Wörl Geschichte ist halt eine indirekte Empfehlung bei uns keinen Profivertrag mehr zu unterschreiben. Geht jetzt für deutlich mehr Geld nach Hannover und spielt trotzdem weiter für uns. Alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Echt?
Ich hielt es für eine Eselrasse, aber ich kenn mich da nicht gut aus.

Die Eselrasse was du meinst sind die Bayeraner :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Argument.
In ein Loch fallen kann jeder; sogar ein SM9, wie man gesehen hat.

Bei anderen ist das auch nicht anders.
Mach dir mal die Mühe und schau mal auf TM was Drittligisten letztes Jahr an Ablösen eingenommen haben…richtig… so gut wie nix.
Wer was eingenommen hat, waren die Zweitvertretungen, da diese den finanziellen Background der Ersten haben und langjährige Verträge abschließen können.
Dann noch Dresden, die als Absteiger noch was zum verklopfen im Kader hatten.
Ausser diesen 3 hat es nur Ingolstadt geschafft, den Röhl zu richtig Kohle zu machen.
Die restlichen Abgänge in der Liga größtenteils ablösefrei oder nicht nennenswert hoch.

Wenn du kein Geld für langfristige Verträge hast, ist es einfach schwer. Für nen Erstligisten ist es wenig Geld, was sie für einen Jugendspieler in die Hand nehmen müssen. Da kann man mal zocken und ein paar mit Potential verlängern. Als Drittligist solltest du dir dagegen 99 Prozent sicher sein, dass aus dem Bua was wird.

4 „Gefällt mir“

Den könnte wir doch ausleihen.…

1 „Gefällt mir“

Ja, schon; aber da braucht man eine wirklich gute Kristallkugel.…
:crystal_ball:

Tempelmann und Jacob, beide jedoch schnell für ein paar Dollar losgeworden.

Dressel
Niemann, naja…
Greilingaaaaa😂
Lang
Morgalla
Wörl
Cocic und Wicht sehen wir noch wie sie sich entwickeln

Also nur Regionalliga-Spieler hat es jetzt auch nicht gebracht. Auch wenn du den Greili zum Beispiel wohl eher dort siehst. :wink:

Andere Drittligavereine haben aber auch keine 12,3 Mio Umsatz, keine durchgehend zu 100% ausverkaufte Hütte und keinen stinkreichen Scheich als Gesellschafter *hust *

Wenn es nicht mal in dieser Konstellation gelingt, wenigstens 18jährige aus dem eigenen Nachwuchs vor ihrer 1. Saison mit Verträgen (mit wie auch immer gearteten beidseitigen Optionen wie oft üblich) zu versehen, dann aber guad Nacht, Beppe!

.

Nö, weil schon einer wie zuletzt Flo, den einen oder anderen Flop locker mitfinanziert

Keine Kritik an deinem Beitrag, aber lieber falle ich bei einem Wörl auf die Nase, als dass ich einem Auslaufmodell wie Kobylanski einen 2 Jahresvertrag gebe.

2 „Gefällt mir“

Worst case Team

Hiller
Lannert Verlaat Lang Greilinger
Rieder Wörl
Tallig Kobylanski Vrenezi
Lakenmacher

Ersatz: Skenderovic, Steinhart, Glück und junge Nachrücker

Kann man mit dem Team die Klasse halten? Eure Meinung?
Vielleicht hab ich noch Spieler vergessen?

1 „Gefällt mir“