Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Im Nachhinein ganz klar… aber unsere sportliche Führung hatte wohl die Hoffnung, den Kobylanski wieder hinzubekommen. Hätte auch ne Granate werden können, war aber leider das Gegenteil.

Die letzten 6 Jahre schrieb ich … 2017 haben einige talentierte Spieler … Dressel, Jacob, Tempelmann … das NLZ (bzw. 1860) verlassen.
Seitdem tote Hose was Stammspieler für unsere Drittligamannschaft bzw. was die Generierung von Ablösesummen für den Nachwuchs angeht.
Und ja, Greilinger und Lang waren bisher Ersatzspieler bei einem Drittligisten. Aktuell nicht weit von der Regionalliga weg. Wie - zur Zeit auch noch - Cocic und Wicht.
Mit Niemann hast von mir aus ein Pünktchen … :wink:

Ohne Morgalla wäre das NLZ seit Jahren ein absolutes Minus-Geschäft … und ja, um so ärgerlicher ist es, dass jetzt auch Wörl für lau geht.

1 „Gefällt mir“

Tallig, dessen Vertrag übrigens ausläuft, wird frühestens im April '24 in der Dritten Liga wieder Fußball spielen können.

Aber warum glaubst Du, dass wir mit dieser Mannschaft antreten „müssen“ und nicht 8- 10 neue Spieler von anderen Vereinen holen werden ? Und glaubst du, dass ein durchaus renommierter Trainer wie der 60-jährige Jacobacci versuchen würde, mit dieser Mannschaft die Liga zu halten.

Träte dein worst case ein, bräuchtest dann aber auch einen passenden neuen Trainer dazu, meinst nicht?

Ergänzung:
Ich vermute, nur mit Bär, Holzhauser, Lex, Moll, Deichmann und Boyamba haben uns auch fast eine Million Euro Gehaltskosten (BRUTTO) verlassen. Für den Neuaufbau einer Mannschaft ja auch nicht so übel …

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall tut sich was im Hintergrund, da bin ich fest überzeugt.
Und nach außen ist bisher noch nichts gedrungen, finde ich gut.
Wahrscheinlich werden wir staunen wer alles zu uns kommt.

3 „Gefällt mir“

Freitag?

4 „Gefällt mir“

Wenn du die untalentierteren nicht dazu zählen willst, dann waren es innerhalb von 6 Jahren halt nur Jacob, Tempelmann, Dressel, Wörl und Morgalla.
Könnte schlechter sein. Es wird immer mal bessere und schlechtere Jahrgänge geben.
Wäre mal wieder Zeit für einen wie damals mit den Benders und dem Gebhart. :muscle:

Der wird Wirt

in Regensburg …
Fußball spielen wird er in Parsberg … Bezirksliga

3 „Gefällt mir“

Der macht in Regensburg ein Lokal auf und spielt künftig in der Bezirksliga bei Parsberg. (kein Scherz!)

Parallelposting - ist aber auch zu geil, wie der Nachwuchsspieler, welcher zu MKs Zeiten am meisten im Kader war, nun reüssiert :wink:

5 „Gefällt mir“

Ist das so? Fände ich tragisch für ihn und sehr schade für uns. Welche Verletzung hat er denn, dachte ein Kreuzbandriß. Da wären 14 Monate ja höchst ungewöhnlich, oder?

Für ihn ist das allerdings ein Drama, denn ohne Verein eine Saison aussetzen zu müssen, das kann das Karriereende bedeuten.

„Freitag besauf ich mich.“
Passt.

1 „Gefällt mir“

? Hmmh …

Mit dem Abstieg 2017 war Schluss mit Talenten aus dem NLZ … damals gab s noch Tempelmann, Dressel und Jacob … hab ich doch geschrieben.
In den Folgejahren redete man die Gresslers, Djayos, Knöferls , Mannhardts stark, die vermutlich nur Regionalliganiveau haben … … .

Erst jetzt … 2023 … scheinen die 18- 19- jährigen wieder das Talent von Jugendspielern früherer Jahre zu besitzen.

Nö … normal … frag den loewengrätscher …( oder meinen Sohn bzw. seinen Operateuer :disappointed_relieved:)

Tallig wurde Mitte März operiert … 12 Monate später bereits wieder Wettkampffußball wäre jedenfalls eine überragend kurze Rekonvaleszenzdauer.

Wir müssen jetzt wohl zugeben, dass auch wir einen Doppelaccount haben :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz ernst gemeinte Gegenfrage:

Kann man mit 18 Toren die Klasse halten?

4 von Verlaat
1 von Greilinger
2 von Rieder
1 von Hiller
3 von Vrenezi
5 von Lakenmacher
2 von Kobylanski

:rofl:

Wenn man Greilinger mehr spielen ließe, wäre er auch für 15 - 20 Tore gut!
Hat man zuletzt doch gesehen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

und dann muss man schauen ob er sich wieder traut fussball zu spielen.
bei Rieder habe ich auch bedenken dass er sich wieder so reinhaut wie vor der verletzung.

Lass das mal nicht deinen Doppelaccount hören.

Wieso? Ich versuche damit doch gerade, mich bei ihm anzubiedern. Vielleicht ist er dann im September gnädiger, wenn Gorenzel verzweifelt versucht, meinen Biankadi aus dem DFL-Arbeitslosencamp zu 1860 zu lotsen …

Aber stimmt schon … .bei uns weiß manchmal der eine account nicht was der andere schreibt

Bei Tallig wars zudem a bissl komplizierter was ich so indirekt gehört hab.
Frühestens zur Rückrunde 2024.

Bei meinem 1. Kreuzbandriss hab ich 9 Monate nach der OP wieder ein Punktspiel gemacht, für nen Amateurkicker war das echt gut.

Echt jetzt?
Werde meinem Sohn ab morgen Beine machen :face_with_raised_eyebrow:

Rückrunde wäre Januar 24, oder?
Schließe ich bei Tallig aus. Vielleicht kann er ab Februar wieder ins Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen einsteigen und auch hin und wieder ein paar Minuten in der Liga spielen. Aber hier ging s , wie auch bei meiner Diskussion mit GeoSch , darum, inwieweit man ihn für den nächstjährigen Kader einplanen könnte … und das kann man halt vergessen …

Ich denke, er wird auch keinen Vertrag mehr erhalten, dazu war seine Entwicklung einfach zu enttäuschend!