Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Sollte das passieren macht eine Leihe wirklich keinen Sinn.

Also Rieder war über die ganze Saison schon einer der besseren, bis MK irgendwie auf die Idee gekommen ist, ihn auf RA aufzustellen, aber als 6er gab es neben Rieder ja nicht viel ^^ also hast du wohl recht auf seiner Position gehört er wohl zu den besseren, als Rieder ausgefallen ist.

Da hat sogar Moll paar Spiele sehr überzeugt, sogar Deichmann hat auf der 6 gut ausgesehen.

Und ich glaube nicht, dass Wörl Stammspieler wird, er würde dann schon zum er weiteren Kreis gehören, aber MJ wird sicher einen erfahrenen MF-Spieler wollen, der auch mehr läuft und mal zum Kopfball geht.

1 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss das die Spiele unter Köllner zum Ende raus schwer zu bewerten sind weil wir da taktisch sowas von sauschlecht unterwegs waren das es schwer ist einen rauszupicken

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Mensch, es gab doch mal eine Aussage von MJ, auf welchen Positionen er Handlungsbedarf sieht. Ich find den Artikel nicht mehr.
Aber da war nicht nur von einem Mittelstürmer die Rede, sondern auch von einem zentralen MF-Spieler. Oder hab ich das geträumt?

Klar wird mindestens ein ZM verpflichtet werden nachdem Vino und Moll nicht mehr da sind. Da aber jetzt einen Wicht zb zu nennen der fast immer verletzt war und laut tm user die ziemlich viele Spiele gesehen haben total stagniert in seiner Entwicklung kann auch nicht die Lösung sein. Sollte das Budget erhöht werden wovon wohl jeder ausgeht wird er wohl so enden wie Knöferl. Der kommt nichtmal in Jena zum Zug.

klar, da bin ich ja deiner Meinung.

Aber wenn wir einen Mr. Big - neben Rieder - im ZM verpflichten, dann wäre Wörl wohl nur Einwechselspieler. Und dafür hätten wir ja auch Dordan und Wicht.

Kommt natürlich auch auf das System an. Bei einer Raute im MF hätte Wörl die Chance auf eine der 8er- Positionen.

Und genau deswegen wird uns Wörl nicht die Welt kosten sonst würde man das auch nicht machen

Ich würde sagen „vor drei Stunden“ :wink: Schau mal in den Zwickau-Fred, da spricht Jackl dem MuLö aus dem Herzen…

Also wenn uns H96 den Wörl für eine Saison zurück schenkt, würde ich ihn auch nehmen :joy:

Wie bereits vor Wochen geschrieben, müssen 2-3 Leihspieler aus den oberen 2 Ligen her.
Gerne jeweils einer als zentraler offensiver MF und MS.

Einfach mal schauen, wer da warum nicht so regelmässig im Einsatz war und dann ggf anfragen.
Auf gehts GG, anfragen kostet nix.

1 „Gefällt mir“

Na gut, ich hab mir nun die Mühe gemacht … und teile im Gegensatz zu dir den Geneigten mit , dass die interessante Passage von etwa Minute 4 bis Minute 10 dauert :face_with_raised_eyebrow:

Ja, dass sollten sich alle anhören, die sich hier so gerne dem Jugendwahn hingeben. Da hat er sich sicher keine Freunde gemacht , der gute Maurizio. Und ein Gorenzel wird sich weggeduckt haben.
Platt und provozierend gesagt, er setzt lieber auf erfahrene „Söldner“ und nicht auf den eigenen durchschnittlichen Nachwuchs.

Neben den bereits etablierten Jugendlichen Morgalla und Wörl dürfen noch drei andere regelmäßig bei den Profis mitTRAINIEREN, aber nicht einer mehr!

Aber was er über Ouro-Tagba sagt, das ist wirklich heftig. Minutenlang zählt er auf , wie viele Defizite (z.B. Kopfballspiel) der junge Mann hat und äußert sein Unverständnis darüber, dass daran über Jahre hinweg im NLZ nicht gearbeitet wurde. PENG!

Er macht sich fast schon lustig darüber , wie wenig Tore O-T in der U 19 und in der U 21 erzielt hat. Er sagte, ein MS-Talent muss in der U 19 15 oder 20 Tore schießen und nicht 6 oder 8 wie O-T.
So eine Spielerbeschimpfung hab ich seit dem Auftritt des Italieners bei den Roten nicht mehr gehört. :grinning:
Ob Ouro-Tagba unter diesen Umständen bleibt, halte ich mittlerweile für eher unwahrscheinlich.

In der Sache hat er nicht unrecht, oder? Es gibt aber wenig NLZ die in regelmäßigen Abständen perfekte Kicker ausspucken.
Klassische Stürmer werden sowieso gerne aussortiert. Kann mich noch gut daran erinnern wie schwer sich ein Robert Glatzel bei uns getan hat. Der ist halt oft nur rumgestanden und dann hat ihn ein von Ahlen halt nicht spielen lassen. Und dann spielt er doch mal und haut aus 20m den Ball einfach mal in den Winkel.

Nein, eine „Spielerbeschimpfung“ erkenne ich darin nicht, denn Jackls Kritik zielt nicht auf O.T.(hmmm…woran erinnert jetzt dieses Kürzel? :sweat_smile:), sondern auf dessen Ausbilder.
Sicher steckt auch eine Warnung dahinter, sich nicht auf den Spieler für die kommende Saison zu verlassen. Eventuell sieht sich O.T. schon besser als er ist und bringt dies auch zum Ausdruck.

In der Sache hat er natürlich Recht, dass ein Jugendspieler, der bei den Profis Einsätze will, mit sechs Toren in einer ganzen Saison sich nicht gerade aufdrängt.
Andererseits müsste Jackl bewusst gewesen sein, wo er landet - er hatte ja angegeben, die 3. Liga schon länger zu verfolgen und da auch die Löwen. Und da will er jetzt völlig baff sein, dass kein Geld da ist? Oder er hat eben ganz einfach die erstbeste Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um in Deutschland doch noch Trainer werden zu können…

Also von außen muss man sagen, haben wir immer Geld gehabt, dieses Märchen das wir nie Geld haben stimmt nicht, wir geben es nur halt oft spät frei, aber das Budget war immer gut und vergleichbar mit anderen Mannschaften in der 3.Liga.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, von Vorteil ist allerdings wenn du rechtzeitig Bescheid weißt, was du zur Verfügung hast und nicht erst wenn alle interessanten Spieler schon unter Vertrag sind.

Letztes Jahr hat das gepasst, die meisten, natürlich nicht alle, waren sehr zufrieden mit den Neuzugängen. Waren auch alle rechtzeitig da.
Das da am Ende so eine lächerliche Saison raus kommt… Sechzge hoid.

Achja… und Etat vergleichbar bedeutet für mich auch, dass wir nie ein Budget zur Verfügung hatten, mit dem man sagen müsste, dass diese Mannschaft definitiv aufsteigen muss sondern eher gut mithalten kann. Die Erwartung in Teilen der Fanlandschaft sieht das aber meist wohl anders.

2 „Gefällt mir“

Es wird spannend!

Danke Austria Klagenfurt (wenn es denn so kommt).
Das All-In diese Saison war aus meiner Sicht einfach Mist. Man darf auch mal etwas riskieren aber nicht so dass wenn es schief geht eine Mannschaft fast komplett auseinander bricht.

ich bin inzwischen etwas enttäuscht dass man Stefan Lex nicht doch weichkochen konnte noch eine Saison dranzuhängen.

2 „Gefällt mir“

Hoffe, wir legen ihm keine Steine in den Weg :)

2 „Gefällt mir“

Der muss eine saftige Ablöse bringen!

Nackig per Handstand vor der Wohnungstür, was hast du denn für Fantasien :D gefällt mir aber