Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Ja, Maurizio und ich ticken wohl ähnlich :smiley:

Wir sind eher am Punkt…ausserhalb des Mitglieder- und Fan Kreis interessiert es keine alte Sau mehr, was aus diesem Verein/Firma wird.
1860 ist ausgelutscht wie eine alte Zitrone…
Der e.V. hat keine finanziellen Mittel um Profifußball selber zu stemmen. Die KgaA wurde zu 60 % verkauft. Unser Gesellschafter HI hat den Vorteil, dass er nur warten muß…

Egal was hier für eine 50+1 Meinung vorherrscht…1860 ist ein Investoren Club und wird ausserhalb von Giesing so wahrgenommen.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Deshalb sollte man das baldmöglichst ändern. Neuanfang …

4 „Gefällt mir“

Muss jetzt der Wörl sofort nach Hannover? Eieiei … dabei wollte der Bub ja noch ein Jahr daheim wohnen bleiben. Als Helikoptervater hab ich da vollstes Verständnis.

Vielleicht sollte Papa Wörl bei ihrem früheren Münchner Verein nachfragen, ober er nicht dort noch ein Jahr in der Zweiten spielen kann … heimatnah

1 „Gefällt mir“

Hatten wir nicht genau den gleichen Tenor im Sommer 2017? Wie und weshalb sollte jetzt funktionieren, was damals nicht ging? Und das ist eine ernsthafte Frage, nicht nur an Dich, @Thomas_Zander_1

Dann sollen sie das jetzt laut sagen, dann Spar ich mir das Geld für die Dauerkarten.

Juristisch kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Rein emotional, wenngleich auch nicht (hoffentlich) realitätsfern: DER „TSV 1860 München e.V“ ist aus der Münchner " Fussball" Kultur nicht wegzudenken.Es muesste genug Freunde
, Gönner, Sponsoren geben, die uns (mit Hilfe der Politik) am Leben erhalten wollen/ können. Im GWS können wir mit einer richtigen, regionalen Vermarktung auch in unteren Ligen ( Regionalliga+) mit vollem Haus rechnen. Ich bleibe dabei: Giesing ist in Deutschland einzigartig. WIR sind die Chance uns von der roten Plage als Herzensangelegenheit zu unterscheiden. GWS als „Fussballevent“, inklusive e.V. als Traditionsverein für Breitensport. Das wäre mein langfristiger Wunsch, mit jungen, bezahlbaren Spielern…um auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen…

8 „Gefällt mir“

Aber alles, was Du schreibst, beantwortet nicht meine Frage, was, in welcher Form auch immer, diesmal anders ist als vor sechs Jahren…

Wie erwähnt, „in welcher Form/ wie“ kann ich nicht beantworten. Mein Wunsch: kein Investor/ Neuanfang…In wieweit so ein Schnitt kurzfristig, mittelfristig möglich ist, entzieht sich meinen Kenntnissen der wahren Begebenheiten aller internen Beteiligten. Ich bleib da bei meiner subjektiven emotionalen Einschätzung …

1 „Gefällt mir“

Je grauslicher es aussieht, desto optimistischer werde ich.

Ich erinnere mich noch an letzte Saison, relativ ähnlicher Zeitpunkt. Da wurde hier vom Adventskalender geredet, Jeden Tag geht ein neues Fensterchen auf, und ach wie super dieser Kader doch wird. Was wurde gelobt, wie gerüchtefrei die Verhandlungen geführt wurden, was wurde gefeiert, wie frühzeitig die Neuzugänge eingetütet wurden, was wurde geschwärmt, wie optimal die Vorbereitung laufen wird und wie fein doch alles ist.

Und jetzt haben wir das Gegenteil.

Aber ich singe ein Loblied auf den Antizyklismus, auch wenn ich dafür das Wort erfinden muss. Ich war damals skeptisch, dass wir aufsteigen und ich bin diesmal nicht weniger skeptisch, was all die Untergangsphantasien betrifft: Wir sind Sechzig und es wird definitiv nicht so kommen, wie wir es erwarten.

Wörl geht fix nach Hannover? Schade um die Ablöse, aber wie oft geschrieben wurde, er hatte keine zehn starken Spiele für uns.

Deichmann geht zum Nichtaufsteiger Ingoldstadt? Schade um seinen Einsatz, aber er war dieses Jahr nach meiner Einschätzung weit schlechter als im Vorjahr. Ohne sein gutes erstes Jahr würde ich ihm kaum eine Träne nachweinen.

So traurig einzelne weitere Abschiede sind, sehe ich wenige, die dieses Jahr so gut gespielt hätten, dass nicht Resterampenkandidaten eine ähnliche Leistung absolviert hätten. Und die Resterampe hat auch einen schlechteren Ruf, als sie verdient: oder haben die Jungs, die wir super-zeitnah-ach-so-zügig letzten Sommer verpflichtet haben den Unterschied gemacht?

Für mich hängt die Geschichte am Trainer: Rufe nach Investorgeld und einem supersicheren Aufstiegskader helfen uns nicht weiter (fragt Köllner). Will er aber das Beste aus seiner - weiß Gott! - schwierigen Situation bei uns machen und konzentriert sich darauf, aus dem Kader das Bestmögliche rauszuholen: dann bin ich optimistisch, dann spielen wir auch im vorderen Drittel mit.

Egal, was heute mies aussieht - es werden Spieler verpflichtet werden. Die heißen dann vielleicht nicht Kobylanski, Verlaat, Boyamba und Holzhauser - aber da werden auch anständige Spieler dabei sein. Ich bin ja wohl auch nicht der einzige Löwenfan, dessen Lieblingsspieler über die Jahre hinweg nicht die hochgepriesenen, irre vielversprechenden, groß angekündigten Unterschiedsspieler waren, sondern die eher unerwarteten Glücksgriffe.
Ich bin mir sicher, in einem halben Jahr gibt’s drei, vier, fünf Namen in der Truppe, die ich vorher nie gehört habe, aber die ich richtig cool finde und die echt was drauf haben.

So, dies Mr. Micawbers Beitrag zur Optimismusförderung.

22 „Gefällt mir“

Mir kam gerade so, dass die Chance, die KGaA komplett an die Wand zu donnern 2017 deshalb vielleicht größer war, weil wir heute keinen Präsidenten Cassalette haben. Der war für mich der Wegbereiter, um überhaupt ein derartiges Katastrophenszenario (glaubhaft) heraufzubeschwören. Dem Reisinger wird das keiner abnehmen, wenn er als Präsident versuchen würde den Peter 2.0 zu geben.

Na und? Was interessiert uns außerhalb Giesing?
Giesing ist stabil, wir brauchen keinen Investor.

… no one likes us, we don‘t care.

10 „Gefällt mir“

Einer der 3 tm- insider :kissing_closed_eyes: schreibt übrigens, dass wohl auch Wicht geht/gehen muss.
Ich versteh das. Aufgrund seiner langwierigen Verletzung hat er nie mehr sein früheres Niveau erreicht .

Scheinbar gibt es unter MJ eine Neuausrichtung. Er will nicht, dass ihm vier oder fünf durchschnittlich begabte Jugendliche das Training der Profimannschaft versauen. O.k. er hat sich gewählter ausgedrückt. :wink:

Jugendspieler haben nur ein, höchstens zwei Jahre die Chance, sich zu empfehlen. Dann kommen die nächsten … denn gute JUGENDspieler, die Profi werden wollen, gibt es wie Sand am …

Edith
Ich weiß, dass Greilinger immer noch da ist und wahrscheinlich immer da sein wird … die Ausnahme von der Regel :man_shrugging:

Welch Glück! Um diesen Unterschiedspieler wird man uns von Ingoldorf bis Lübeck noch beneiden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nicht Glück … Greilinger!

Schmarrn … Ich hoffe , Glück ist wirklich unser „next big thing“ … nach Morgalla. Nach der MJ Ansage zu Ouro-Tagba bin ich bei dem mittlerweile etwas skeptisch …
Wir brauchen mindestens alle 2 Jahre einen Spieler aus dem Nachwuchs, der der ersten Mannschaft wirklich weiterhilft und/oder gegen eine gute Ablöse verkauft wird. Sonst rentiert sich das ganze NLZ nicht, was dem „Verein“ in 4 Jahren wohl um die 3 Millionen Euro kostet.

Edith
Terodde verlängert bei Schalke. Hat hier nicht einer geschrieben, der kommt zu uns? :face_with_raised_eyebrow:

Nein, zu RW Essen. Das liegt näher bei Schalke.

Nein, er bleibt bei Schalke! :wink:

:thinking: :telescope: :person_shrugging:

…hatte er selbst verkündet - dass er es nicht tun würde. Offenbar hat der Schalker Abstieg in diesem Punkt etwas Gutes für den Verein :wink:

ich wollte damit ausdrücken, dass es in jedem Jahrgang Spieler gibt, die viel besser sind als die Gleichaltrigen, aber auch von diesen Talenten werden die allerwenigsten gute Profis (10 % ?). Also sollte man die Erwartungen an gute Jugendspieler im eigenen Nachwuchs nicht zu hoch schrauben. Die meisten davon werden nämlich scheitern und manche Fans enttäuschen.

Soll ich die „Enttäuschungen“ der letzten Jahre aufzählen? :wink: