Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Wieso sprichst Du dann davon,

:thinking:

Ist ein NLZ nicht eine Bedingung im Profifussball? Oder gibt`s diese Klausel nicht mehr?

Ich bezweifle nur, dass der e.V. und seine Köpfe wirklich den erwarteten Erfolg daraus hat. Es kann dadurch auch das Gegenteil bewirkt werden.
So geht es auf keinen Fall weiter.

Bei etwa 6000 Mitgliedern gebe ich Dir bei der Stabilität recht!

Und die anderen 19.800 sind labil :scream:?

Ich versteh deine Nachfrage nicht so recht, meinen eigenen Beitrag aber weiterhin gut :wink:

Also, entweder man gebiert alle 2 Jahre einen Morgalla oder man dampft das NLZ ein.

Glaubt Du, dass alle Vereine der 3. /2. Liga so viel Geld für den Nachwuchs ausgeben?

Erstes bezweifelt Du ja offensichtlich (vermutlich auch zurecht) und letzteres ist m. E. nicht möglich. Nochmals: Ist das Betreiben eines NLZ nicht Pflicht?

Na, immerhin :sweat_smile:

In der 3. Liga nicht. In der 2. Liga schon. Wir Krebsen da im Vergleich dazu etatmäßig eher Recht unten.
Und ach ja: zahlen tut das nlz eh hauptsächlich der ev mit seinen Mitgliedern und gönnern.
In Konkurrenz steht dazu eher der allgemeine Breitensport, z.b. eine neue Turnhalle, als neue erfahrene Profis

Wörl geht jetzt wohl nach Saarbrücken oder Verl…

Ich sag dann im Namen von R.E. schon mal danke für die Antwort.

Tja, die Kosten für das NLZ, welche nicht der e.V. sondern die KGaA trägt…

A.S. vermutet in der Bar, aufgrund früherer Scharnold-Zahlen, dass diese 6 % der Gesamteinnahmen betragen. Bei 12 Mio Umsatz wären das 720 000 Euro.

Möglicherweise ist der Anteil, den der e.V. trägt, mittlerweile aber auch höher als vor Jahren.

@friedhofstribüne
Danke für den Hinweis auf den Milchmaedchenrechnungthread in der Bar. :blush:
Interessante, wenn auch hochspekulative Beiträge.
Einer schreibt z.B. , dass Ismaik wohl jährlich bis zu einer Million Zinsen von der (seiner) KGaA bekommt. Das dürfte - mittlerweile - aber eine Ente sein, oder?

1 „Gefällt mir“

War zu erwarten. Ich hoffe, er schenkt uns in jedem Spiel ein, zwei Dinger ein. Verdient hätten wir das…

2 „Gefällt mir“

Müsste das nicht irgendwo in der jährlichen Bilanz auftauchen…??

Saarbrücken? da spielt auf der „Acht“ ein Neudecker. Da bleibt für ihn dann nur die andere „Achterposition“ übrig … .sollte es so eine dort in der nächsten Saison geben …

Eben!! Wär doch ein Dauerthema … also : Ente

Am Ende spielt Saarbrücken mit einer Doppel 8 aus Neudecker und Wörl.
Wir verlieren unser Spiel gegen Saarbrücken 0:2. Torschützen Wörl und Neudecker. :sweat_smile:
Selbst Schuld… wir hätten einfach mit ihm verlängern sollen und in 1-2 Saisons für eine halbe Million verkaufen. Ich verstehe diese Planung nicht

3 „Gefällt mir“

Wörl traue ich durchaus zu, gescheiterte Talente von deren Position zu verdrängen… :innocent:

Es wäre aber dann doch ein Eingeständnis der ewigen Nichtaufsteigbarkeit, wenn wir das NLZ wegen Ineffektivität schließen würden, obwohl wir es eine Liga höher dann zwingend wieder einrichten müssten.
Beim Sechzger ist die Zweitligatauglichkeit (zurecht) ein Dauerthema, beim NLZ wär`s wurscht?

Genau darin sehe ich das Problem in der Argumentationskette Deines Postings.

Das kann der KGaA doch egal sein. Von dem Geld dass die KGaA beim fehlenden Servicevertrag einspart, könnte man pro Jahr 2 richtig gestandene Drittligaspieler finanzieren. Wenn die KGaA zu blöd ist diese zu finden, kann der Verein ja nichts dafür. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht so ein komisches Zeugs aus der Zukunft. Ich verstehe es auch nicht.

Schließen und eindampfen sind zwei verschiedene Möglichkeiten.

Mit eindampfen dachte ich an massiv Kosten sparen.
Aber wenn wir … im Vergleich zu anderen … gar nicht so viel für das NLZ ausgeben, dann geht das wohl nicht.

800.000 sind es. Wird aber immer „gewandelt“. Reduziert aber eben die Eigenständigkeit der KGaA, Konsequenz ist, dass eben …. Genau. Gerade wieder zu beobachten.